Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reichweitenanzeige 0km

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [G01] Reichweitenanzeige 0km

    Hi an alle,

    ich fahr einen X3 G01, BJ 2018 X3 xDive 30i
    Vor einigen Tagen hörte ich das typische "Bling" Geräusch beim Einsteigen, so als würde er vor kalter Außentemperatur warnen. War es aber nicht, er zeigte an "Reichweite 0km, bitte tanken".
    Ich hatte das Auto aber am Vortag mit über 150km Restreichweite geparkt, dachte also sofort an einen Defekt im Tank.
    Tankuhr zeigte aber noch Sprit an, also hab ich gestartet und bin gefahren - also normal. Hab dann abends voll getankt, die Reichweitenanzeige bleibt aber bei 0km.

    Interessant ist:
    - die Tankuhr funktioniert fehlerfrei
    - der aktuelle Verbrauch wird im Bordcomputer korrekt angezeigt
    - der Durchschnittsverbrauch wird korrekt angezeigt
    also alle Werte, welche mit dem Verbrauch und dem Tankinhalt zu tun haben, werden korrekt angezeigt - nur sagt mein Auto immer, dass ich eine Restreichweite von 0km hab.

    Software ist die aktuellste installiert!
    Ich hab schon probiert, alle Werte zurück zu setzen, hat auch geklappt, alle Werte wie aktueller- und Durchschnittsverbrauch kamen auch wieder, nur meine Reichweite blieb bei 0km.

    Hat jemand von euch ne Idee dazu? Kann ja eigentlich nur ein Softwareproblem sein oder? Die Reichweite wird doch nur rechnerisch ermittelt nach Tankinhalt und Verbrauch, oder denk ich da falsch? Und diese Werte hat mein Auto ja ...

    Freu mich über Hilfe :-)

    schöne Grüße

  • #2
    Ich würde mal die Batterie abhängen für 30 Minuten....

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Oder auch mal gucken, wie der „Alarm“ eingestellt ist. Wenn der auf „Warnung bei „0“ steht ……..
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar

      Lädt...
      X