Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurbelwellensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurbelwellensensor

    Moin

    Ich brauche wahrscheinlich für meinen X3 E83 3.0 Diesel ein neuen Kurbelwellensensor(lautATU), weil er sporadisch ausgeht. Kann man irgendeine Zubehörfirma empfehlen? Wenn ich selber einen bestelle, wonach muß ich gehen:

    Nach Erstzulassung = 31.08.2007 oder nach Baujahr = 12.07.2006 oder nach Schlüsselnummer = 0005/ACB? Der Vorbesitzer sagte, es wäre ein Allrad. Woran kann ich das erkennen?

    bedankt für eine Antwort

    Peter

  • #2
    Der E83 3.0d ist immer ein Allrad.
    Schau mal bei Leebmann anhand deiner Fahrgestellnummer. Unter > Antrieb > Motor > Zylinder-Kurbelgehäuse / Anbauteile findest du den Kurbelwellensensor als Originalteil und auch eine günstigere Alternative.
    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

    BMW Teilenummer sollte 13627809334 für das Originalteil sein.
    Für den Sensor von Topran sollte es die Teilenummer 501 443 sein.
    Lt. ETK haben der VFL und der FL die gleichen Sensoren verbaut.

    Hat ATU den Fehlerspeicher ausgelesen oder war das nur eine Diagnose ins Blaue?
    Wenn es der KWS ist sollte er zwar unerwartet ausgehen aber dann auch schwer wieder anspringen.
    Zuletzt geändert von pewoka; 07.11.2023, 09:39.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar

    Lädt...
    X