Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkstockhebel defekt ? Wischermotor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Lenkstockhebel defekt ? Wischermotor?

    Guten Morgen liebe Forumsmitglieder!

    Ich bin nun schon lange und zufrieden mit meinem X3 unterwegs.

    Bei uns regnet es heute sehr stark. Ohne Scheibenwischer geht da leider gar nichts.
    Jedenfalls am Weg in die Arbeit den Wischer auf Dauerwischen gestellt. Komme zur Ampel und bremse ab, der Wischer stellte sich ab. Na gut dachte ich, dass macht er, wenn ich stehen bleibe.
    Nach dem Anfahren der große Schock. Mein Wischer funktioniert nicht mehr.

    Bin dann langsam weiter gefahren, da ich nicht mehr so weit hatte. Kurz bevor ich mich einparken wollte, habe ich nochmals den Hebel betätigt und siehe da, der Wischer hat sich doch entschieden zu arbeiten.

    Leider habe ich im Forum nichts gefunden und hoffe auf eure Hilfe.
    Da der Wischer läuft, nehme ich an, dass der Motor nichts hat. Dann kann es nur am Lenkstockhebel selbst liegen oder am Relais? Hatte das Problem schon mal jemand?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • #2
    Könnte auch am Regensensor liegen...schau mal von draussen drauf - siehst Du so etwas wie Luftblasen vom Rand ausgehend?

    Timiboy

    Kommentar

    Lädt...
    X