Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit bedinung der Fenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Probleme mit bedinung der Fenster

    Hallo,ich war bei BMW service,wegen bedienung der Fenster (nur Fahrer seite und Aussenspiegel) einen halbetag test,nach zwei Wochen wieder das gleiche probleme,,fehler kommt zuleitung der Tuer ? Frage gibt es Kabelstrang oder wie kommt man daran im inne Raum,DANKE

  • #2
    Wenn Du bei BMW warst und die "repariert" haben, dann wieder hin und nachbessern. Warum willst Du da selbst was machen und danach heisst es, dass Du alles kaputt gemacht hast
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      Also ich habe nicht wirklich verstanden was im Post von Kenavo stehtBißchen Sorgfalt beim schreiben wäre nett.

      Timiboy

      Kommentar


      • #4
        Hallo,ja Deusche Sprache ist schwierig, so nochmal, Ich war bei BMW ihr in Frankreich,wegen probleme oeffnen der Elektrichenfenster und Aussenspiegel nur (Fahrer seite)laut Aussage von BMW Fehler liegt am Kabelstrang der Tuer,meine Frage wo bekommt man Ersatzteil oder gibt es eine andere Loesung,Danke
        Zuletzt geändert von Kenavo; 25.01.2024, 19:35. Grund: fehler

        Kommentar


        • #5
          Was für Probleme genau hast Du denn?

          Du musst die Türverkleidung abbauen um an die Bedieneinheit zu kommen, glaube aber nicht dass die es ist. Hat Dir BMW das Problem genannt? War tatsächlich alles ok für 2 Wochen?

          Ersatzteile gibt's gebraucht z.B. bei RRR.LT oder eBay. Nur solltest Du genau wissen was kaputt ist.

          Timiboy
          Zuletzt geändert von timiboy; 25.01.2024, 22:52.

          Kommentar


          • #6
            Danke,Auskunft von BMW Unterbrechung im Kabelstrang ,zwischen Tuer und innenraum, beziehungsweise bewegung der Tuer,wuerde nicht billig sein?

            Kommentar


            • #7
              Ein Kabelbruch? Na den kann ja jeder Autoelektriker reparieren (wenn Du es nicht kannst). Der sollte auch sichtbar sein. Ausserdem kann man die Kabelbäume im Nachbau oder gebarcuht kaufen. So eine Raketenwissenschaft ist das nicht!

              Ich wiederhole mich gerne - was funktioniert an Deinem X3 nicht?

              Timiboy

              Kommentar


              • #8
                Merci,habe die zwei Adressen gefunden,mehrere Auswahl,Danke!!was nicht funktioniert einmal Fenster oeffnen ,spiegel einstellung und einholen aber nur Fahrer seite
                Zuletzt geändert von Kenavo; 27.01.2024, 17:54. Grund: Fehler

                Kommentar


                • #9
                  sorry habe zu schnell abgesendet,um an funktion zurueck zu kommen, oeffnen von Fenster und einstellung des Spiegel es ist aber nur die Fahrer betroffen,taste!!!!!,Danke


                  Kommentar


                  • #10
                    Damit wir Dich richtig verstehen:

                    Variante A:

                    Du hast absolut Zero Funktion beim Bedienpanel der Fahrertür? Keine der 4 Fenster, weder der Fahrerspiegel, noch der Beifahrerspiegel (nach umschalten natürlich) lassen sich verstellen und auch das Einklappen beider Spiegel ist tot? Auf den Türen selbst jedoch können alle anderen Fenster auf- und zugemacht werden?


                    oder

                    Variante B:

                    Du kannst beim Bedienpanel nur 3 Fenster, und nur den Beifahrerspiegel (nach umschalten natürlich) verstellen aber das Einklappen beider Spiegel ist tot? Auf den Türen selbst jedoch können alle anderen Fenster auf- und zugemacht werden?


                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielen Dank,fuer die Information, fuer mich ist varation A!

                      Kommentar


                      • #12
                        Dann würde ich tatsächlich einen Reparaturkabelbaum für die Tür besorgen und einbauen lassen. Rede mal mit einem Autoelektriker vor Ort, ist vielleicht besser, wenn er das besorgt! Bei BMW bekommst Du so etwas natürlich nicht, die müssen Dir einen neuen originalen einbauen.

                        Timiboy

                        Kommentar


                        • #13
                          Vielen Dank,wenn Fehler behoben ist ,werde ich mich wieder Melden

                          Kommentar


                          • #14
                            Mein Ratschlag einen Autoelektriker zu bemühen, rührt von meinem gesunden Mißtrauen gegenüber großen Markenwerkstätten. Da wird manchmal mit der Kettensäge gearbeitet, wo eine Pinzette genügen würde. In Deinem Fall müsste man einige Kabel einfach durchmessen. Nicht, daß im Endeffekt nur das Bedienpanel kaputt ist, oder die Verbindung dorthin!

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke,ja ich glaube sie haben recht,werde die Kabel verbindung pruefen;

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X