Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multifunktionsdisplay - Anzeige - Uhr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Multifunktionsdisplay - Anzeige - Uhr

    Hallo und guten Abend, bei meinem X3 E83 Bj.2007 konnte ich schon länger die Uhr nicht mehr stellen, war halt immer Sommerzeit. Jetzt ist der Anlasser gewechselt wurden und der Strom wurde abgeklemmt. Im Armaturenbrett blinken nur Striche zum einstellen und in der Mittelkonsole ist das Menue ganz verschwunden. Habe jetzt die Sicherungsbelegung gechekkt, bin mir aber sehr unsicher welche Sicherung das sein könnte. Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Tip geben? Vielen Dank schon mal!

  • #2
    Würde helfen, wenn Du sagen würdest welches Radio/Navi Du verbaut hast...

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Hallo Timiboy,

      Radio/Navi ist original BMW. Anbei ein paar Bilder.Das Menue kann man theoretisch in der Mittelkonsole steuern. Aber wie schon geschrieben, das Menue für die Uhr stellen und noch ein paar andere Sachen ist einfach verschwunden.

      Kommentar


      • #4
        Hmm...Die rechte Taste zwischen Tacho und DZM (die was wie eine kleine Uhr ausschaut!) einige Sekunden gedrückt halten und dann mit der linken Taste die Zeit im KI einstellen...geht das?

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          Schau mal dieses Video

          https://www.scegliauto.com/de/video/bmw/tutorial/34050/
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank timiboy und brummi, manchmal sind es die einfachen Dinge am Auto die Kopfzerbrechen bereiten. Hatte bisher die Uhr immer über das Menue der Mittelkonsole eingestellt, jetzt weis ich Bescheid. Super und nochmal Danke für Eure Hilf!

            Kommentar


            • #7
              Immer gerne
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                Top! Endlich wieder Uhrzeit im KI :-D

                Kommentar

                Lädt...
                X