Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC Meldung "Schlüsselbatterie leer" trotz neuer Batterie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] CC Meldung "Schlüsselbatterie leer" trotz neuer Batterie

    Hallöle,
    hab heute meinen X3 vom Händler geholt. Der AGR Kühler wurde wegen der Rückrufaktion getauscht. Direkt nach dem Start kam die Meldung "Fernbedienung Batterie leer". Bin dann heim und hab ne neue Batterie in den Schlüssel eingelegt.

    Die Meldung kommt immer noch. Habe dann sämtliche im Netz gelesenen Tipps durchgeführt. Schlüssel an Lenksäule halten, im Batteriefach Plus- und Minuspol kurzschließen um den Speicher im Schlüssel zu löschen.

    Hat leider alles nichts geholfen. Alle anderen Schlüsselfunktionen funktionieren einwandfrei.

    Hab dann den Zweitschlüssel getestet, der funktioniert einwandfrei, ohne CC-Meldung.

    Hat jemand einen anderen Tipp?? Momentan liegt der Schlüssel ohne Batterie da und will morgen nochmal testen.

    Danke Mfg

  • #2
    Hi,

    vielleicht ne doofe Frage: Die neue Batterie ist nicht überaltert und vielleicht auch leer?
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • brummi
      brummi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Oder die alte aus Versehen wieder eingebaut - hatte ich mal

  • #3
    Hi zusammen,
    ich glaub nicht dass es an den Batterien liegt, der 2. Schlüssel funktioniert mit beiden Batterien, der 1. mit keiner. Hab jetzt mal eine neue Batterie bestellt (Duracell).

    Danach will ich mal die FB neu anlernen. Solange bleibt der Schlüssel mal ohne Batterie liegen. Wenn das auch nicht geht, dann gehe ich davon aus dass der Schlüssel kaputt ist.

    Bin aber für jeden Tipp dankbar
    Zuletzt geändert von Zapf; 09.02.2024, 11:15.

    Kommentar


    • #4
      Hallo,

      ich habe nach 5 Versuchen die jeweiligen Batterien wieder entfernt, die beiden Kontakte im Schlüssel "kurz" (Zange, Schraubendreher) geschossen für ein paar Sekunden.
      Batterie wieder eingesetzt und die lästige Meldung war weg.
      Vielleich war es Zufall, aber alles wieder ok.

      Klaus

      Kommentar


      • #5
        Hi,
        Ich glaube es geht wieder... nachdem alles andere nicht funktioniert hat, habe ich folgendes gemacht.

        Habe den Schlüssel erst mal 2 Tage ohne Batterie liegen lassen, ab und zu mal ne Taste betätigt (sollte m.M.n den selben effekt haben wie die Kontakte im Schlüssel zu überbrücken).
        Dann habe ich heute eine neue "frische" Duracell CR2450 eingelegt, dann manuelles anlernen lt. TIS-Anleitung.

        1. Alle Schlüssel aus dem Fahrzeug
        2. Start/Stopp betätigen (Meldung "Fahrzeugschlüssel nicht erkannt" und "Schlüssel an Lenksäule halten" abwarten)
        3. Schlüsselrückseite (Batteriefach) an lenksäule halten und Start/Stopp drücken
        4. Zündung geht an >> Schlüssel erkannt und angelernt.

        ggf. mehrmals den Start/Stop Button drücken, bis Zündung an geht.

        Wenn die Meldung wieder kommt, dann gehe ich davon aus, daß der Schlüssel defekt ist, was ich nicht hoffe .


        mfG
        Zuletzt geändert von Zapf; 10.02.2024, 14:09.

        Kommentar

        Lädt...
        X