Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spannung Rückfahrscheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spannung Rückfahrscheinwerfer

    Hallo und guten Abend,

    ich möchte an meinem E83 eine Funkrückfahrkamera anschliessen. Habe die in der Heckklappe an die Kabel des Rückfahrscheinwerfers angeschlossen. Sobald ich den Rückwärtsgang einlege, sendet die Kamera ein Signal an den Monitor. Funktionierte anfangs auch. Jetzt komischer Weise nicht mehr. Habe darauf hin einmal die Spannung gemessen, an dem Stecker wo die Rückfahleuchte direkt angeschlossen ist und habe dort 10,22 Volt. Das zweite mal 8,0 Volt. Sollten da nicht 12V anliegen? Woran kann es liegen, das da weniger als 12V ankommen? Es sind keine weiteren Verbraucher angeschlossen und die Batterie hat über 12V.
    Kann mir da jemand Helfen?

    Vielen Dank und Gruß

  • #2
    Auch ich habe damals eine Rückfahrkamera eingebaut. Habe aber das Plussignal über die PDC Sensoren abgegriffen. Damit ist die Kamera auch im Rangierbetrieb an, bzw. kannst du sie über die Taste auch selbst einschalten. Falls das eine Idee für dich wäre.

    Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      tja, mein Problem ist, ich habe kein PDC. Deshalb ist ja so schön eine Kamera hinten zu haben, um zu sehen, was beim einparken hinter einem ist, bzw. beim Anhänger betrieb.

      Gruß
      Stefan

      Kommentar

      Lädt...
      X