Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung durchgebrannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Sitzheizung durchgebrannt

    Schönen Sonntag

    jetzt hat es mich auch erwischt. Mir ist die Sitzheizung durchgebrannt und mein Sitz auch.
    von meiner Jacke brauche ich gar nicht zu reden.
    Was mich wundert das die Sicherung nicht durchgebrannt ist, sowas dürfte doch gar nicht passieren.
    Gab es da mal einen Rückruf?
    habe gegoogelt aber nichts gefunden


  • #2
    Das Problem ist bekannt, die Kollegen die es hatten waren immer "die Ersten" denen es passiert ist Besonders beim E53 und E83 sind mir einige Fälle bekannt. Ich glaube sogar, daß es bei mir auch langsam kommt. Ich hatte zuletzt so einen seltsamen Geruch bei Verwendung der Sitzheizung. Die Tage zerlege ich mal die Sitzfläche um den Schaumstoffteil zu tauschen - wenn ich Glück habe ist es dort, sonst muss ich auch mal an das Rückenteil!

    Kannst Dich schon auf die Suche nach einem passenden Lederteil machen...von BMW brauchst Du keine Hilfe erwarten.

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Deswegen schrieb ich "jetzt hat es mich auch erwischt"

      Nein da wird nichts mehr investiert, bin auf der suche nach was neuem.

      Kommentar


      • #4
        Dann Sicherung raus und die Baustelle dem Nachfolger hinterlassen! Mir fällt es schwer einen Ersatz für den E83 zu nennen...Dir viel Erfolg dabei!

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          HalloTimiboy.
          Wenn du schon etwas riechst, dann kannst du bestimmt mit einer Wärmebildkamera den Schaden entdecken.Damit müsstest du nicht den ganzen Sitz zerlegen.
          Diese hat jede Feuerwehr und viele Elektriker.

          Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk



          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            Die Sitzfläche muss sowieso neu, da sie nach 19 Jahren doch recht "durch" ist Vielleicht hab ich ja mal Glück bei solchen Sachen und schlage gleich 2 Fliegen mit 1 Klappe

            Timiboy

            Kommentar


            • #7
              Hallo Timiboy,
              hilft der Austausch des Innenlebens auch gegen einen knarzenden Sitz?
              Ich fahre meinen E83 sehr gerne, aber der bei jedem Lastwechsel und jeder Kurvenfahrt knarzende Fahrersitz kann einem die Freude am Fahren schon verderben. Und Nein, ich bin nicht übergewichtig.

              Viele Grüße
              Hans-Christian


              Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel
              Hans-Christian

              Kommentar


              • #8
                Na ja...es hilft wenn das Sitzgestell nackig ist, zu gucken wo es knarzt...vielleicht ergibt sich dann eine Lösung - nervt mich auch manchmal!

                Timiboy

                Kommentar

                Lädt...
                X