Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XENON auf H7-LED NightBreaker GEN2 umrüsten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [F25] XENON auf H7-LED NightBreaker GEN2 umrüsten

Hallo u guten Tag!
    Da ein Freund seinen Mercedes von Xenon auf LED umgerüstet hat und der Unterschied gewaltig ist, möchte ich meinen X3 F25 3.0D, Bj 2011 ebenfalls von Xenon auf OSRAM H/-LED NightBreaker Gen2 umrüsten. Leider gibt es dazu widersprüchliche Aussagen. Laut Internet-Bestellung u. Osram-Homepage wäre mein X3 prinzipiell geeignet! Auf der Osram-NIGHT BREAKER® LED Compatibility Liste wird jedoch nur der Scheinwerfer-Typ E1-2960, jedoch nicht mein Scheinwerfer E1-2962 angeführt.
    FRAGE: gibt es einen nennenswerten Unterschied zwischen E1-2960 und E1-2962? Bzw. darf ich, oder darf ich nicht?
    Für eine kompetente Rückmeldung danke ich im Voraus!
    LG Werko
    PS: Anfrage bei Osram-Kundendienst bis dato leider unbeantwortet!

Bist Du Dir sicher, daß Du da nicht was verwechselst? Kein normaler Mensch würde seine Xenon-Scheinwerfer (womöglich mit Kurvenlicht) gegen H7 Scheinis tauschen um dann dort H7 LED einzubauen! Da müssten die Xenons schon seehr "beleidigt" sein. Du müsstest dann neue H7 Scheinis kaufen, alles umbauen und kodieren und dann auf LED umbauen.

Diese LED Umrüstlampen von Osram und Philips sind für H4 und H7 Scheinwerfer gedacht !!

Timiboy

Kommentar

Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
      Bist Du Dir sicher, daß Du da nicht was verwechselst? Kein normaler Mensch würde seine Xenon-Scheinwerfer (womöglich mit Kurvenlicht) gegen H7 Scheinis tauschen um dann dort H7 LED einzubauen! Da müssten die Xenons schon seehr "beleidigt" sein. Du müsstest dann neue H7 Scheinis kaufen, alles umbauen und kodieren und dann auf LED umbauen.

Diese LED Umrüstlampen von Osram und Philips sind für H4 und H7 Scheinwerfer gedacht !!

Timiboy
      Hallo Timiboy, danke für deine Rückmeldung, aber vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt! Möchte nicht den Scheinwerfer tauschen, sondern nur die BRENNER, siehe dazu auch Dr.Google
      zB:
      "Kann man Xenon Brenner auf LED umrüsten?
      Die originalen Xenonbrenner erzielen in der Regel kein zeitgemäßes Lichtergebnis und es empfiehlt sich daher hier ein Upgrade auf LED Basis durchzuführen. Diese Brenner sind für Reflektor- und Projektionslinsenscheinwerfer geeignet."

Kommentar

Ich verstehe schon was Du meinst....IMHO ist das nicht möglich! Mechanische Eingriffe in Scheinwerfern sind verboten. Ein Xenonbrenner gegen eine H7 LED zu tauschen geht sicher nicht! Ich kenne Sets (z.B. KLICK) mit der Bemerkung "Für Off-Road und Rennsport", die statt Xenonbrennern montiert werden. PnP ist das sicher nicht, dazu semilegal. Die Osram Kits sind nicht zum Austausch eines D1S/D2S Brenners gedacht, sondern für den direkten Austausch bei H4/H7 Scheinis, ich zitiere OSRAM "Diese LED-Austauschlampen sind als Ersatz für herkömmliche H7-Lampen und -Sockel für die derzeit in der Kompatibilitätsliste aufgeführten Fahrzeugmodelle und Lichtfunktionen geeignet."

Timiboy
        Zuletzt geändert von timiboy; 10.04.2024, 13:44.

Kommentar

Lädt...
        X