Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abstandstempomat /Driving Assi. Prof. erkennt parkende Autos als vorausfahrende Autos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [G01] Abstandstempomat /Driving Assi. Prof. erkennt parkende Autos als vorausfahrende Autos

    Servus,
    ich bin seit knapp 2 Wochen stolzer Besitzer eines X3 X20d (BJ2024).
    Mein X3 hat u.a. die Ausstattung "Driving Assistant Professional" mit dem Abstandstempomaten.
    Dieser funktioniert soweit ganz gut, wenn ich diesen jedoch aktiviert habe und in einer etwas engeren Strasse (typische 30er Zone) eine langgezogene Kurve fahre, werden dort parkende Autos als vorausfahrende Autos erkannt und das Fahrzeug bremst automatisch ab, obwohl gar kein Auto vor mir fährt. Die Strasse ist nicht zu eng, es ist zu jeder Seite noch ca. 1m Platz.
    Hat jemand anderers ähnliche Beobachtungen gemacht und gibts dafür evtl. eine Abhilfe?!

    Vielen Dank
    Grüße, Gebbi

  • #2
    Servus und Glückwunsch!
    Solche Situationen habe ich im 2er Forum beim neuen G42 2er Coupe auch schon gelesen... Scheinbar "Stand der Technik"

    Kommentar


    • #3
      Hallo, das kommt bei mir auch ab und zu in langen Kurven oder nach Kreuzungen mit sehr flachem Winkel vor. Bei unserem Mini sind es annähernd die gleichen Stellen. Da kommt die Bilderfassung vermutlich an die Grenzen und entscheidet sicherheitsgerichtet.
      Viele Grüße
      Oliver

      Kommentar

      Lädt...
      X