Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tannenbaum im Cockpit - 4x4, ABS, Airbag, Reifenpanne Warnleuchte und Lüfter läuft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [E83] Tannenbaum im Cockpit - 4x4, ABS, Airbag, Reifenpanne Warnleuchte und Lüfter läuft

Guten Morgen!

Ich habe seit 2 Tagen ein großes Problem mit meinem Xi.
    Bis jetzt hat er mir sehr gute Dienste geleistet. Hat jetzt knapp 148t km auf der Uhr. BJ 2010

Nun zu meinem Problem:

Vor 2 Tage bin ich an der Ampel nach links abgebogen. Kurz darauf gab es ein Piep und es gingen die Lampen 4x4, ABS, (!) gelb, und Airbag an. Seit heute auch die Reifendruck Leuchte. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass der Lüfter mit läuft, sobald diese Leuchten an sind.
    Wenn ich ihn abstelle, absperre und ein paar Minuten warte, gehen die Lämpchen aus - auch der Lüfter - aber kommen danach leider wieder.

Ich hab hier im Forum bereits gelesen, dass es vom ABS Sensor, LWS oder auch Stellmotor vom VTG alles sein kann.
    Was mich jedoch stutzig macht, ist der Lüfter. Wieso läuft der mit?
    Ich stelle nächste Woche meinen Xi zum Mal sehen, was der sagt.
    Habt ihr Ideen zum Lüfter?

Lieben Dank für Eure Hilfe.

Gabs nicht vor nicht all zu langer Zeit das identische Problem....suche mal ein wenig im Forum!

Timiboy

Kommentar

Hallo Timiboy!

Ich hab bereits gesucht jedoch wurde in keinem Beitrag das Problem mit dem Lüfter erwähnt.

Liebe Grüße

Kommentar

Trotzdem ist die Vorgehensweise FS auslesen, eventuell gemeldetes Bauteil tauschen und dann gucken...Gibt ja einige ursachen für den Tannenbaum...tippe auf DSC Sensor!

Timiboy

Kommentar

Lädt...
        X