Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau elektrischer Sportsitze (Pin Belegung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Einbau elektrischer Sportsitze (Pin Belegung)

    Hallo zusammen, ich habe in meinem X3 sehr viel Ausstattung, jedoch hat es beim Vorbesitzer (Kath, Kirche) scheinbar nicht für die Lederausstattung gereicht.


    Ich habe derzeit Stoffsitze mit Sitzheizung und Memory Sitzverstellung verbaut, würde diese gerne gegen Leder Sportsitzen tauschen. Die Sportsitze haben aber noch 2 weitere Schalter.
    Der runde Schalter ist vermutlich die Verstellung der Lordosenstütze. (Würde aber diese Funktion nicht unbedingt benötigen) Die Funktion des länglichen Schalters an der Ecke des Sitzes ist mir noch nicht bekannt. (Würde diese Funktion aber nicht vermissen) Im Prinzip reicht es mir wenn ich den Sitz verstellen kann und die Sitzheizung funktioniert.

    Jetzt hab ich die Stecker von den aktuellen Sitzen und den Sportsitzen einmal verglichen.
    Hier fehlt mir aktuell auf jeder Seite 1 Pin, im Netz habe ich gelesen das es sich um einen Dauerplus handelt. Alle anderen Pins sind vorhanden, die Steuerteile haben die gleiche Nummer.

    Kann mir jemand die Pin Belegung bestätigen und wie ist die Einschätzung ob die Sitze so funktionieren könnten. Über Antworten würde ich mich sehr freuen, dann kann ich den Kauf abschließen, der Verkäufer wartet auf Rückmeldung und ich bin unentschlossen. Vom Gefühl her würde ich sagen das es funktionieren sollte.

    Ich lege mal ein Bild der aktuellen Stecker so wie den Stecker der Sportsitze bei.


    Achso, es handelt sich um einen X3 F25 - 2,0 - XDrive | aus dem Baujahr 03/2014 |
    Angehängte Dateien

  • #2
    Der "runde" Taster ist für die Lordosestütze beim Sportsitz, die "längliche" Wippe ist für die Verstellung der Seitenführungswangen der Sportsitze.

    Beide werden an Dauerplus angeschlossen, so das eine Einstellung ohne Zündung an möglich ist.
    Nkosi sikelel' iAfrika

    Kommentar


    • Der X Driver
      Der X Driver kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für die Info, dann könnte es ja stimmen, das der fehlende PIN nur eine Plus Leitung ist. Das würde ja dann passen….
Lädt...
X