Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachgemachter Ersatz Schlüssel funktioniert! a

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachgemachter Ersatz Schlüssel funktioniert! a

    Hallo, kann das jemand erklären. Ich habe nur einen Schlüssel beim Kauf meines X3 mit bekommen und deshalb den Preis um 200€ runtergehandelt. Bei Ebay habe ich jetzt einen Funkschlüssel anfertigen lassen, kostet keine 20€, 3 Fotos genügten.Er passt optimal. Das beste : Der Motor startet auch damit! Ausserdem habe ich eine Anleitung hier aus dem Forum mehr aus Spaß probiert. Man sitzt im Auto, Türen zu, Schlüssel ins Zündschloss, Zündung für etwa 2 Sekunden auf 2, also dass er beim weiterdrehen gleich startet, das ist wichtig, in Stellung 1,wo das Radio angeht, funktioniert es nicht. Dann die Öffnen Taste dauerhaft gedrückt halten und dabei die Schließen Taste 3x drücken. Dann alles loslassen und es funktioniert alles wie mit dem Original Schlüssel! Das hätte ich nie erwartet. Normalerweise müsste doch die Wegfahrsperre den Start verhindern. Ich habe schon einen Termin beim Codierer, den ich jetzt für das TFL über die Coronas der Xenon Scheinwerfer nutzen kann.
    VG Bernd

  • #2
    Das kommt mir komisch vor...die E83 haben ja einen RFID Chip für die EWS im Schlüssel vergossen. Es gibt ja auch genug Threads durch die Jahre wo Leute defekte Chips hatten und deswegen neue Schlüssel kaufen mussten

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Hallo, mittlerweile ist es wieder anders. 3 Tage hat der nachgemachte Schlüssel funktioniert, dann war es plötzlich vorbei mit Starten. Und: Die Funkfernbedienung des original Schlüssels ging auch nicht mehr! Ich habe dann einen alten Trick probiert. Batterie abgeklemmt und den Plus und Minus Pol am Fahrzeug für 10 Minuten verbunden. Dann wieder probiert : Nichts. Dann noch die Initialisierung probiert. Auto abschließen, mit Schlüssel im Schloss. Aufschließen. Sich reinsetzen. Türen zu. Zündung an, nicht nur Radiostellung. Nach 2 Sekunden Schlüssel raus und die Offen Taste gedrückt halten. Sofort 3x Schließen drücken und alles geht wieder! Nun muss sich der Codierer um den nachgemachten Schlüssel kümmern. Mich wundert nur, dass es 3 Tage gedauert hat, bis die Wegfahrsperre den falschen Schlüssel bemerkt hat.

      Kommentar

      Lädt...
      X