Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtmodul gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichtmodul gesucht

    Hallo liebe Fahrer des besten Autos der Welt.
    mich hab jetzt nach 280 T das erste größere Problem mit meinem kleinen Liebling.
    X 3 1,8 Liter Diesel Schaltgetriebe
    Erstzulassung 05/ 2009

    laut Bosch Kfz Service ist das lichtmodul defekt. Bin schon lange bei Bosch und immer zufrieden hier.

    momentan ist es so, dass ständig die Blinker von alleine angehen und das Fernlicht auf dauerlicht ist.

    mittlerweile hab ich nen Drehknopf an der Batterie, weil sonst auch das Abblendlicht von alleine angeht. Ohne Zündung und auf aus. Das Teil spielt also völlig verrückt

    jetzt ist es so, das für mein Fahrzeug kein Original bmw lichtmodul mehr lieferbar ist. Anscheinend angekündigt nach 10 Jahren.

    ich selbst hab von Autos leider überhaupt keinen Plan.
    mein gebrauchtes lichtmodul ist im Moment nicht zu finden.

    weder von Bosch noch von mir selbst

    ich schreib hier mal die Nummern rein, die die mir gegeben haben.

    HW : 11/. SW : 001007

    für hard und Software

    61 353 451 624
    wöre die Artikelnummer

    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen

    beste Grüße
    urbex27

  • #2
    Da Du einen E83 fährst sollte es ähnlich funktionieren wie bei einem E46.
    Das heisst Du kannst ein anderes Lichtmodull kaufen was von den Funktionen her passend ist. Es muss dann nur neu programmiert werden auf Dein Fahrzeug.
    Aber warten wir mal ab was timiboy dazu sagen wird. Der ist da eher der E83 Profi wie ich.
    Gruss, Michael

    Kommentar


    • #3
      Du hast also einen LCI Urbex27 ,

      das bedeutet, daß alle TN die für LCI passen auch bei Dir gehen sollten. Das wären außer der von Dir genannten TN:

      61353450191
      61353451529
      61353448720
      61353449689
      61353427497

      von "neu" zu "alt" sortiert. Ich schau mal ob so etwas in meinem Fundus ist.

      Problem ist gebraucht "geht nicht" - bei den Teilen sind KM-Stand und VIN fix hinterlegt. Du brauchst also jemanden der es jungfräulich machen kann und dann gehört es in Auto codiert

      Timiboy

      Kommentar


      • Urbex27
        Urbex27 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich weiß leider nicht um die Bedeutung LCI....
        Wäre super wenn du was passendes findest

    • #4
      Mir war nicht bewusst, daß ein weiteres wichtiges STG aus dem E83 nicht mehr produziert wird! Das wird irgendwann eng werden, wenn es auch am Gebrauchtmarkt nichts mehr gibt. Da brauchen wir dann die Ludolfs 2.0 für unsere Autos

      Timiboy

      Kommentar


      • Urbex27
        Urbex27 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich habe bisher weder in Deutschland, noch im Ostblock, sprich Polen, Tschechien usw was auftreiben können. Bislang gibt es eins für 800 Dollar in den USA, aber den Stress mit Zoll, Verschiffung etc und bei dem Preis für ein gebrauchtes TEil... nein danke

    • #5
      Na dann fang mal an Ersatzteile zu sammeln Vielleicht wirst dann ja bald reich
      Gruss, Michael

      Kommentar


      • timiboy
        timiboy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Neee ich mag eher das Schrauben und die Jagd nach den passenden Teilen. Will nicht der Michael Manousakis für BMW's werden :-D!

    • #6
      Ich hatte ein ähnliches Verhalten bei meinem E46. Da wurde mir zunächst auch gesagt, es sei des Lichtmodul/Lichtsteuergerät.
      Am Ende war es dan der Lenkstockschalter, dort war eine Feder gebrochen. Gebrauchten Lenkstockschalter eingebaut und alles war gut, für kleines Geld.

      Probier es erst einmal mit dem abziehen des Steckers vom Lenkstockschalter.
      Gruß aus'm Sauerland

      Der Waldmann

      Kommentar


      • #7
        Das wäre ja mal ein Ding....

        Timiboy

        Kommentar


        • #8
          Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare. Ich hatte hier ja schon viel gelesen bevor ich diesen Post gemacht habe, aber mein Problem so direkt auch nicht aufspüren können.
          Mit dem neu codieren und ein anderes besorgen muss ich mich mal schlau machen wer hier in meiner neuen Wahlheimat ( Paderborn in NRW ) sowas kann. Ich bin ja der komplette Trottel was Autos angeht muss ich abermals gestehen

          Der letzte Tipp mit dem Lankstockschalter muss ich mir morgen mal in Ruhe anschauen, jetzt geht es erstmal zur Nachtschicht

          Einen schönen Abend für euch alle
          und DANKE DANKE DANKE

          Kommentar


          • #9

            .....
            Zuletzt geändert von Urbex27; 05.07.2024, 06:34.

            Kommentar


            • #10
              Ich habe mal das Netz durchsucht...das einzig passende wäre DIESES Angebot. Check mal den Lenkstockschalter und sonst schlag dort zu. Der Preis ist wirklich OK! Das umcodieren usw. wird sich schon wer finden.

              Timiboy

              Kommentar


              • Urbex27
                Urbex27 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Danke. Ich hab noch nich thefunden welchen Stecker ich vom lenkstockschalter abziehen muss. Angebot schau ich mir mal an

            • #11
              Tja, Pech gehabt mit dem Lichtmodul, das war dann schon mal weg. Ich hoffe morgen kommt endlich der Lenkstockschalter, Und ich hoffe wenn ich jemanden gefunden habe der ihn einbaut, dass dann das Dauerfernlicht und geblinke erstmal abgestellt ist

              Kommentar


              • #12
                Neuester stand der Dinge. Neuen lenkstcokschalter eingebaut. Dasselbe Problem wie vorher. Immer noch permanent Fernlicht und geblinkte in alle Richtungen.
                auch meine weltweite sich nach diesem besagten lichtmodul ist bisher fehlgeschlagen, seufz

                Kommentar


                • #13
                  Ich weiss ja nicht wie und wo Du suchst, aber mit timiboy s Teilenummern finde ich zu jeder Nummer etwas. Wie verlässlich die Verkaufsquellen sind, weiss ich aber leider nicht.
                  Auf die schnelle zwei Beispiele:
                  https://www.originale-autoteile.at/p...pr_seq=uniform
                  oder
                  http://de.bmwfans.info/parts-catalog/61353450191
                  Gruss, Michael

                  Kommentar


                  • Urbex27
                    Urbex27 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich suche nur nach der original Nummer. Liegt momentan daran das ich niemanden zum codieren hätte. Und wie gesagt hab ich von Autos selbst keinen Plan.
                    Momentan hab ich auch was gefunden. Teil bestellt. Aber ich glaub erst wenn es eingetroffen ist, das es das richtige ist.
                    Entschuldige daher also mein Unwissen bezüglich der Teilenummern.

                • #14
                  Es geht hier nicht um Dein Unwissen. Keine Sorge. Es geht darum Dir weiterhelfen zu wollen.
                  Also sorry falls das falsch rüber kam.
                  Gruss, Michael

                  Kommentar


                  • #15
                    Die TN ist irrelevant so lange das Teil nigelnagelneu ist. Auch ein gebrauchtes mit exakt Deinen Nummern nutzt Dir nichts, wenn es gebraucht ist bzw. brauchst Du Hilfe zum Umkodieren.

                    Timiboy

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X