Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromzieher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [E83] Stromzieher

Hallo liebe Community,

ich besitze seit kurzer Zeit einen BMW E83 2.0sd Bj. 2007 (177Ps)

Ich habe das Auto im Spätsommer gekauft. Bislang ohne Defekte oder Probleme. Da es in den letzten Wochen etwas kälter wurde, ist mir beim Kaltstart rin komisches Ruckeln aufgefallen ( Zylinder läuft nicht mit) welches jedoch nach ein paar Sekunden wieder weg war. Diagnosegerät angeschlossen und ausgelesen. 2 Glühkerzen waren defekt. Auf Grund von Krankheit blieb dann das Auto einige Tage Stehen. Als ich dann in die Werkstatt fahren wollte für den Wechsel der Glühkerzen war die Batterie Tod. Habe dass Auto fremdgestartet und dann in der Werkstatt alle Glühkerzen und das dazugehörige Steuergerät getaucht (verdacht auf Stromverbrauch im Ruhezustand) Als ich dass Auto wieder zurückbekommen habe war alles wieder super, Auto springt wieder einwandfrei an. Jetzt habe ich es jedoch nur einen Tag stehen lassen und die Batterie ist wieder komplett leer gewesen. Infolgedessen habe ich eine Ruhestrommessung durchgeführt. Diese ergab, dass der Verbrauch nach circa 15 min auf 40mA sank und dann plötzlich ohne Grund auf über 1 Amper wieder anstieg. Dies wiederholt sich immer wieder. Woran könnte dass liegen? Ich habe dann nach und nach jede Sicherung herausgezogen und geschaut ob es besser wird ( Sicherungskasten Handschuhfach) Es waren dann schlussendlich alle Sicherungen draußen und ein Stromverbrauch von 68 mA bestand aber immer noch.

Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem / Idee an was es liegen könnte?

Grüße Franz
Lädt...
X