Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitze mit Sitzheizung im E 83 nachrüsten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sitze mit Sitzheizung im E 83 nachrüsten

Hallo. Hat schon mal jemand Sitze mit Sitzheizung gegen originale Sitze ohne Heizung im E 83 umgebaut? Gegebenenfalls mit elektrischer Verstellung? Ist da im Kabelbaum entsprechend was vorgesehen oder wird es sehr aufwändig? Beziehungsweise unmöglich?
    Danke schon mal für eure Hilfe.
    Gruß Mario

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Das Leben ist viel zu kurz, um ein langweiliges Auto zu fahren!

Geht nicht, gibt's nicht Du musst bedenken, daß Du für Sitzheizung auch das Steuerzentrum-Tasten-Dingens in der Mittelkonsole brauchst, dann ist sicher was zum kodieren und wenn Du normale, nicht elektrische Sitze hast, dann fehlt jegliche Verkabelung zu den Sitzen. Wenn man dann auch noch die Memory zum Laufen bringen will, gibts sicher auch einiges zu beachten. Mit den passenden SLP's und dem nötigen Können und Wissen sicher realisierbar!

Timiboy

Kommentar

Hallo.
      Beim Nachrüsten meiner Sitzheizung in meinem E83 3.0d (Baujahr 2004, ohne elektronische Sitzverstellung) habe ich festgestellt, dass auf der Fahrerseite die Sitzfläche bereits mit einer Sitzheizung ausgestattet ist, diese jedoch nicht angeschlossen war.
      Zuletzt geändert von Klotz_am_Bein; 18.11.2024, 13:26.

Kommentar

Das ist ja auch interessant. Wie war das mit der Vorbereitung im Kabelbaum dafür?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Das Leben ist viel zu kurz, um ein langweiliges Auto zu fahren!

Kommentar

Den Stecker der vorhandenen Heizmatte habe ich an den Kabelbaum der Nachrüst-Sitzheizung angeschlossen. Der Kabelbaum ist mit dem Pluspol der Batterie verbunden, während die Masse über eine Karosserieschraube abgegriffen wurde. Ein Relais wurde integriert, das die Stromversorgung nur bei eingeschalteter Zündung freigibt.

Wie sehr da der Kabelbaum des Autos vorbereitet ist weiß ich nicht.

Anbei ein Bild der Heizmatten die ich eingebaut habe:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 0
Größe: 430,5 KB
ID: 439729

Kommentar

Lädt...
          X