Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Softwarestand BT und Media

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Softwarestand BT und Media

Hallo zusmmen,

bin neu hier im Forum und ich habe seit dem 13.06. einen G01. Jetzt war ich beim Freundlichen und habe wegen einem Softwareupdate gefragt, da ich noch OS6 (BJ2018) hab. Der hatte mich aber sehr unfreundlich abgewiesen. Habe darauf hin heute mit dem BMW Kundendienst telefoniert, dieser konnte mir nicht weiterhelfen. Denn in der Betriebsanleitung steht, dass ich unter www.bmw.de/update die Daten runterladen könnte. Diese Seite gibts allerdings nicht mehr. Ich würde eigentlich nur gerne wissen, was ist der aktuellste Stand und wie kann ich selbst das Update durchführen, ging ja früher wohl auch. Die karte hab ich gesten auf 2025 upgedatet.

Softwarestand wäre: Telefon: TB-007.047.001
    und Media: MB-007.047.001

Viele Grüße Patrick

Servus hier im Forum.
    Leider hat Dein Händler hier Recht. Updates gibt es bei BMW nur wenn Probleme mit der bisherigen Version vorliegen. Einfach nur so gibt es da (normalerweise) nichts. Und wenn, dann sicherlich nicht kostenlos da das nur über eine Direktverbindung zu BMW geht. D.h. es wird dort gemeldet und wohl auch kontrolliert ob es korrekt abgerechnet wird. Früher ging das auch Online (siehe Dein Link).
    Wenn Du magst, kannst Du ja mal im amerikanischen Forum nachlesen. Die sind da teilweise etwas weiter wie wir hier in D.
    https://www.bimmerpost.com/
    Gruss, Michael

Kommentar

Schon peinlich, daß der Kundendienst die alte Seite empfiehlt Dazu bin ich mir fast sicher, daß die für den G01 nie gedacht war. Meinen F25 habe ich so upgedatet vor Jahren.

Hast Du den Probleme oder meinst Du einfach ein Update haben zu wollen. Nun das geht wirklich nur bei nachvollziehbaren Problemen und eigentlich nur in der Garantiezeit.

Bei einem 2018-er sehe ich da schwarz. Weiters musst Du einen Freundlichen finden, der bereit ist für 150-200€ den aktuellen Vollflash durchzuführen. Das dauert mitunter 3-4 Stunden und wenn da was schiefläuft, müsstest Du die neuen STG zahlen.

Timiboy

Kommentar

Ne Probleme macht es soweit nicht, aber ich wollte das Carplay auf Vollscreen codieren lassen, aber die Option findet sich nicht. Hab dann gelesen, das Kartenmaterial muss eine bestimmte Version haben, dann hab ich die Karten auf die neuese Version upgedatet und geht immer noch nicht.

VG Patrick

Kommentar

Da gibt's fix was neueres für das ID6. Unser VFL Firmen-G31 (auch ID6) hat mit der 2024-er ISTA auch wieder ein paar Updates bekommen. Da ist HU und BT auch dabei. Such Dir einen Freundlichen, der Dir die neuste Version aufspielt für einen moderaten Preis.

Timiboy

Kommentar

Lädt...
          X