Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernlicht blendet Fz falsch aus und Scheinwerfer stehen zu niedrig X3 20d 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Fernlicht blendet Fz falsch aus und Scheinwerfer stehen zu niedrig X3 20d 2015

    Hallo Zusammen,

    ich habe im Rahmen einer Reparatur einen neuen Scheinwerfer vorne links bekommen. Mein Fz. hat Bi-Xenon Scheinwerfer mit Fernlichtassistent. Im Moment werden vor mir fahrende Fahrzeuge auf der Fahrerseite geblendet, da der Ausschnitt im Licht falsch ist. ebenso entgegenkommende Fz. werden nicht richtig behandelt.
    Der Scheinwerfer wurde per Tester ausgerichtet. Muss die Kamera auch neu angelernt werden?

    Vielen Dank für eure Antworten!

  • #2
    Das müsste Dein BMW-Händler/Werkstatt wissen, bzw. der Betrieb, der den Scheinwerfer gewechselt hat.
    Nkosi sikelel' iAfrika

    Kommentar


    • #3
      Da hat MR2-BLUE völlig recht. Ohne den passenden Tester kann man da selbst nichts machen. Die Werkstatt hat vermutlich vergessen, die Adaptionswerte zurückzusetzen und neu anzulernen. Das muss definitiv nachgebessert werden, sonst blendest du dauerhaft den Gegenverkehr.

      Kommentar


      • #4
        Erstmal euch vielen Dank, wir verfügen über die richtigen Tester, die Frage war ja nach dem Ablauf. Scheinwerfer elektronisch ausrichten, Blendfreies Fernlicht anlernen und fertig.

        Mir bringt ein Satz wie das muss dein Händler wissen aber hier rein garnichts, sonst würde ich ihn nicht in diesem Forum fragen, sondern den o.g. freundlichen BMW Händler fragen.

        Da bringt mir die Antwort von WeltZumerr12 schon mehr. Jetzt kann ich den Tester nehmen, das ganze zurücksetzen etc.

        Viele Grüße

        Kommentar


        • #5
          Langsam mal mit solchen Sprüchen:
          erstens war es nicht zu erkennen, dass Du über den richtigen Tester verfügst und zweitens genauso wenig ersichtlich, ob der 😀 gefragt wurde und/oder überhaupt im Spiel war.
          Mehr / besserer Input erzeugt entsprechenden Output - mal drüber nachdenken….
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar

          Lädt...
          X