Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche ein AUX Kabel für den F25 - EZ Dezember 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche ein AUX Kabel für den F25 - EZ Dezember 2012

Der "neue" X3 ist von der Audio seite her ein wenig mager ausgestattet. Mir macht das nichts aus, bin da nicht so affin.

Allerdings würde ich gerne mein Motorola Handy über den vorhandenen AUX Anschluss unterhalb der Mittelarmlehne anschließen. Dort ist wirklich nur der AUX Anschluss ohne USB. Der Haken ist gestzt, das AUX ist aktiviert.

Es passiert aber nichts, wenn ich ein Handy anschließe. Habe es jetzt mit jedem handy aus der Familie versucht. Null Erfolg.
    Um mein elektronisches Endgerät über den AUX in Anschluss in der Mittelablage benutzen zu können (BT ist nicht an Bord) soll ich ein AUX Kabel verwenden was einen 300 Kilo Ohm Widerstand zwischen den Leitungen AUDIO R+ und AUDIO L+ und zwei Kondensatoren verbaut hat (ich habe von Elektronik nicht den blassesten Schimmer und gebe hier nur wieder, was mir der Kollege diktiert hat). Die originale e-Teil Nummer ist bmw 61122336510 und ist natürlich nicht mehr lieferbar. Kann mir jemand eine Alternative nennen. Einen Transmitter oder irgend sowas ähnliches möchte ic nicht.

Zielsetzung: Ich habe kein Navi eingebaut. Und bin eigentlich auch kein Freund der Dinger. Aber wenn man sich so gar nicht mehr auskennt ist es schön, wenn man wenigstens wieder auf die nächste Autobahn findet. Ab dort komme ich auch ohne Hilfsmittel wieder nach Hause. Ich brauche für die Navigation keine bunten Bildchen, ich fahre gerne ausschließlich nach Gehör. Und dafür würde ich gerne die Sprachausgabe meines Handys über den AUX Anschluss an die original Lautsprecher weiter geben. Auf en Klang kommt es mir nicht an.
    Irgendwo am A-Brett eine halterung für das Handy dran basteln liegt mir auch nicht.

Ein einfaches Kabel mit zwei Klinkensteckern würde mir reichen.

Ich konnte gerade eben noch ein original Kabel bestellen. Hat die E-Teil Nummer 61122336509 - mal schauen ob es damit klappt.

Ich werde berichetn.

Kommentar

Lädt...
    X