Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontollleuchten im Xi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    jaka-wien:
    Ich bin jedenfalls dankbar darüer zu erfahren wie das eine oder adere "Gimmick" funktioniert.
    Genau so seh ich das auch - wenn ich auch nicht immer alles verstehe

    Gruß
    Ingrid
    Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
    würden wir heute noch in Höhlen leben

    Kommentar


    • #32
      Moin,
      um mal wieder zum Thema zu kommen.
      Bei mir leuchtet auch ab und an die Kontrollleuchte, die einen Lampendefekt anzeigen soll. Es ist aber alles ok. Häufig passiert das, wenn ich den Zündschlüssel schnell umdrehe und nicht erst warte bis der Kontrolllampencheck beendet ist. Ich tippe mal auf ein Unterspannungsproblem während des Motorstarts.
      Wenn ich dagegen nur die Zündung einschalte und mir Zeit lasse mit dem Motorstarten, kommt die Defektanzeige nie.
      Ich muss sowieso bald zur Durchsicht und werds mal mit auf die Liste nehmen.
      Noch ein Wort zur Reifendruckverlusterkennung über die Geschwindigkeitssignale der ABS Sensoren. Das ist keine Hexerei und im Übrigen auch nichts ganz Neues - gibts im LKW Bereich schon seit Jahren.

      Gruß
      Kutzi

      Kommentar


      • #33
        AW: Kontollleuchten im Xi

        Hallo! Ich hab jetzt von Winter auf Sommerreifen gewechselt. Nach einigen 100metern ging das Lämpchen an! Luftdruck ok! Aber das Scheissding geht einfach nicht aus.... Woran könnte das liegen?

        Kommentar


        • #34
          AW: Kontollleuchten im Xi

          Zitat von Charly6 Beitrag anzeigen
          Hallo! Ich hab jetzt von Winter auf Sommerreifen gewechselt. Nach einigen 100metern ging das Lämpchen an! Luftdruck ok! Aber das Scheissding geht einfach nicht aus.... Woran könnte das liegen?
          Hast du neu initialisiert ??
          STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

          Gruß aus dem Pott,
          Willi

          Kommentar


          • #35
            Du hast in der Mittelkonsole einen Taste mit dem Selben Symbol.
            Zündung anschalten und die Taste drücken bis die Kontrollleuchte gelb leuchtet.
            Dann dürfte dein Problem behoben sein.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #36
              Wichtig beim Rückstellen/Initialisieren: Bedienungsanleitung lesen! Knopf drücken und Losfahren, das Licht geht DANN erst aus!
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #37
                AW: Kontollleuchten im Xi

                Also bei mir gings auch im Stand.

                Hatte erst letztes Wochenende nach dem Reifenwechseln vergessen zu inizialisieren. Während der Fahrt kam die Leuchte, kurz angehalten und Taste gedrückt bis die RPA Leuchte Gelb wird. Dann geht sie von selber wieder aus.
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #38
                  AW: Kontollleuchten im Xi

                  Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                  Also bei mir gings auch im Stand.

                  Hatte erst letztes Wochenende nach dem Reifenwechseln vergessen zu inizialisieren. Während der Fahrt kam die Leuchte, kurz angehalten und Taste gedrückt bis die RPA Leuchte Gelb wird. Dann geht sie von selber wieder aus.
                  Eigentlich erst, wenn die Reifen sich einmal gedreht haben.
                  Damit wird er ja den Abrollumfang jedes Reifens ausloten, oder nicht?

                  Kommentar


                  • #39
                    Das adaptieren wird für bestimmte Geschwindigkeiten getrennt durchgeführt. Somit passiert das erst während der Fahrt. Währe in der ersten Umdrehung ein Hindernisse würde ja nichts mehr passen.
                    Dazu werden noch die Änderungen durch Kurfenfahrt adaptiert.
                    Beim Inizialisieren setzt man erstmal nur die gelernten Werte zurück.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X