Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkfernbedienung Schlüssel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Funkfernbedienung Schlüssel

Zitat von Twister Beitrag anzeigen
    Sorry für off-topic, aber das finde ich wirklich interessant, ich wusste gar nicht, dass die soviel wissen/können...ohne den Schlüssel zu haben. Wenn die die Schlüsselnummer sperren, heisst das dann, dass man mit dem Schlüssel, das Auto nicht mehr starten kann?

Und die Versicherung ruft bei Diebstahl dann immer den an, um die Schlüsselnummer nachzuschauen, oder wie muss ich das verstehen?

Grüsse,

Twister
    Hi Twister,

ja, hatte auch gestaunt. Die fehlende Schlüsselnummer, nannte sich warum auch immer Schlüsselschiene, wurde gesperrt. Das hieß, man hätte mit dem Schlüsselbart zwar noch die Tür öffnen können, aber den Wagen nicht mehr starten. Meine Versicherung gab mir hierzu schriftlich das OK.

Deine andere Frage hatte PoWder ja schon beantwortet.

Das die Versicherungen gerne Klarheit haben wollen, kann ich gut verstehen. Ich möchte nicht wissen wieviel Schlüssel geklaut (oder weitergeben) werden, wissentlich wo das Fahrzeug steht.
    Gruß
    Joachim

xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren

Kommentar

...jetzt wollte ich noch Antworten - aber es wurde ja schon alles gesagt.
      Also die Hersteller der Fahrzeuge, welche eigentlich nur die Reserveschlüssel herstellen können, müssen die Reserveschlüssel registrieren und den Versicherungen bei einem Schadensfall Auskunft erteilen.

Auf alle Fälle bei Schlüsselverlust immer die Versicherung miteinbeziehen und das ganze schriftlich verankern!

mfg

Kommentar

...hat funktioniert, jetzt habe ich endlich zwei Schlüssel!!!

Kommentar

Lädt...
        X