If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
habe meine Osram H7 Night Breaker gegen Bosch Plus 90 getauscht.
Die Osram waren schon deutlich besser als die Original-Lampen ...
...aber die Bosch sind meines Erachtens noch besser.
Schönes weißes Licht, sehr hell mit sehr guter Ausleuchtung der Fahrbahn.
Und das Beste ist, dass man auch bei nasser Straße eine gute Sicht hat.
Beschilderungen und Markierungen sind sehr gut zu erkennen.
Man bekommt sie bei iBä auch schon für unter 30 Euronen (inkl. Vers.).
ich bin auch immer unzufrieden mit den Standardlampen... aber was auf der Verpackung steht will ich auch nicht glauben.... 90 % mehr Licht usw... aber gut wenn hier persönliche Erfahrungen gemacht werden....
ich bin auch immer unzufrieden mit den Standardlampen... aber was auf der Verpackung steht will ich auch nicht glauben.... 90 % mehr Licht usw... aber gut wenn hier persönliche Erfahrungen gemacht werden....
Noch weitere Erfahrungen?
Gruss
Blubber
Warte ein paar Tage und ich gebe meine Erfahrung weiter
im November wurden die Bosch + 90 eingebaut. Ich bin sehr zufrieden damit. Preis war 39,90 Licht gerade bei nasser Straße sehr viel besser als mit den alten H7.
im November wurden die Bosch + 90 eingebaut. Ich bin sehr zufrieden damit. Preis war 39,90 Licht gerade bei nasser Straße sehr viel besser als mit den alten H7.
Aber 39,90 ist ein stolzer Preis
Bislang habe ich immer die Osr. Silver Star eingesetzt, bin aber offen für neues. Hoffentlich kommen bald noch weitere Erfahrungsberichte
So , habe die Leuchten drin. Werde heute abend mal ausprobieren ob ich jetzt mehr sehe.
Der erste Eindruck ist gut, als ich die linke H7 ausgetauscht hatte (dank einem alten Threat von Dantho, wo alles beschrieben war wies geht) sah man einen Unterschied zur Rechten Lampe (Serie X3). Die Bosch ist heller und hat ein weisseres Licht.
So , habe die Leuchten drin. Werde heute abend mal ausprobieren ob ich jetzt mehr sehe.
Der erste Eindruck ist gut, als ich die linke H7 ausgetauscht hatte (dank einem alten Threat von Dantho, wo alles beschrieben war wies geht) sah man einen Unterschied zur Rechten Lampe (Serie X3). Die Bosch ist heller und hat ein weisseres Licht.
Bin gespannt auf heute Abend
Wir sind auch gespannt auf deinen Bericht
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
So, vorhin im Schneetreiben mal ne Runde durch die Felder gedreht. Schön dunkel dort
FAZIT: Lichtausbeute ist OK, hab mir bei +90% etwas mehr erwartet aber es ist auf jeden Fall besser als die Funzeln die serienmässig drinnen waren.
Vor dem Fahrzeug ist es jetzt richtig hell, schönes weisses Licht, sagen wir mal Xenon ähnlich , die Reichweite ist identisch wie vorher (hab gleich mal etwas nach oben geschraubt, jetzt passts)
Grosser Vorteil gegen vorher ist die Leuchtbreite, die wesentlich besser ist. Ich hatte immer Schatten an den Rändern, die nervten insbesondere bei Schnee oder Regen, diese sind jetzt weg. Man meint fast die Nebelscheinwerfer wären an.
Summe summarum für mich eine gute Investition, jetzt schaun wir mal wie lange sie halten. Die Originalen habe ich immerhin schon fast 80.000km drin und ich fahre auch Tagsüber viel mit Licht (im Winter eigentlich immer)
Nach vielen Jahren Osram Silver Star bin ich auf Philips Xtrem umgestiegen.
Die Silver Star waren schon etwas besser als die Serie, aber die Philips sind heller. Ich hatte erst mal nur eine gewechselt, so mit war der Unterschied gut zu sehen. Die Haltbatkeit ist ok, hab mich mal von Leuten mit Erfahrung beraten lassen
Aber es gibt ja so viele, blue, night und wat nich alle.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar