If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
manchmal, wenn ich per Funk den Wagen aufschließen möchte, funktioniert die Zentralverr. nicht.
Gerade heute wieder passiert. Funk-Störungen dürften es nicht sein, da absolut Ländliche Gegend, nur ein Hotel.
Also 3- 4 mal gedrückt, das Innenlicht geht an aber die Türen bleiben verschlossen. Dann per Türschloß direkt geöffnet, ok. Im Armaturenbrett dann die Taste für die Verriegelung und öffnung gedrückt, nicht passiert, meine Frau wurde schon ungeduldig Sie ist dann über Fahrerseite rübergeklettert. Bei 10 Betätigungen kommt es evt. 3mal vor.
Bei mir funktioniert es auch öfters nicht, wenn ich z.B. im "ungünstigen" Winkel hinter dem Auto stehe oder laufe.
Das Selbe auch beim Fenster öffnen und schließen über die FB. Sobald der Schlüssel nur minimal ungüstige Funkverbindung hat, bleiben die Fenster sofort stehen.
Denke, dass ist dann mit der ZV nicht anderst.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Bei mir funktioniert es auch öfters nicht, wenn ich z.B. im "ungünstigen" Winkel hinter dem Auto stehe oder laufe.
Das Selbe auch beim Fenster öffnen und schließen über die FB. Sobald der Schlüssel nur minimal ungüstige Funkverbindung hat, bleiben die Fenster sofort stehen.
Denke, dass ist dann mit der ZV nicht anderst.
Aber bei Ihm funktioniert sie auch nicht über den Schalter am Amaturenbrett. Es geht auch mit dem Schlüssel die Innenraumbeleutung an,aber mehr nicht
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Hi,
ich denke mal da wird im Schloß-Schließmechanismus etwas vereist sein, eventuell durch schwitzwasser oder direkter Wassereintritt. Eventuell auch an den Stellmotoren der ZV.
manchmal, wenn ich per Funk den Wagen aufschließen möchte, funktioniert die Zentralverr. nicht.
Gerade heute wieder passiert. Funk-Störungen dürften es nicht sein, da absolut Ländliche Gegend, nur ein Hotel.
Also 3- 4 mal gedrückt, das Innenlicht geht an aber die Türen bleiben verschlossen. Dann per Türschloß direkt geöffnet, ok. Im Armaturenbrett dann die Taste für die Verriegelung und öffnung gedrückt, nicht passiert, meine Frau wurde schon ungeduldigSie ist dann über Fahrerseite rübergeklettert. Bei 10 Betätigungen kommt es evt. 3mal vor.
Was könnte das sein
Wieso denn das??? Brauchst doch nur den Hebel von innen 2x ziehen und offen ist die Tür
Wieso denn das??? Brauchst doch nur den Hebel von innen 2x ziehen und offen ist die Tür
Leider nicht. Hab ja 3 oder 4 mal den Hebel gezogen, der Pin kam hoch und beim loslassen des Hebels ging er wieder runter. Das hat mich ganz schön verwundert
Und, bei dem beschriebenen Problem öffnen alle 4 Türen nicht.
Im Fehlerspeicher war der Fehler "Relais zum öffnen defekt", oder so ähnlich. Deckt sich also mit diesem anscheinend häufigem Problem.
Der normale Weg ist, ein neues Steuergerät für rund 300 EUR zu kaufen. Alternativ das Gerät reparieren lassen. Hab mich für das zweite entschieden.
Nun hab ich hier vor Ort einen Elektronikspezi auswindig gemacht der mir die Relais besorgt und eingesetzt hat. Habe gleich beide ersetzen lassen, für öffnen UND schließen.
Da der Fehler ja extrem selten war, muß ich jetzt mal abwarten ob wirklich alles ok ist
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar