Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verriegelt er sich selber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Verriegelt er sich selber?

    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat die Beste der Ehefrauen auch einfach nur "versehenlicht" wieder verriegelt?
    Der Verdacht liegt nahe. Genau das ist mir mit meinem MG ZT (BMW Technik) passiert. Sohn saß im Auto, ich wieder raus und versehentlich mit der Fernbedienung verriegelt. Kurz darauf Alarm.Türen ließen sich von innen nicht öffnen. War also ein falsches Handling.

    Der ZT hatte übrigens damals schon (BJ 11/2003) alle die Raffinessen, die sich hier viele wünschen. (Totales Piep-Piep, Blink-Blink, Klack-Klack) Mein Xi hat kaum eines dieser "Gimmicks", und ich vermisse sie auch nicht. Fehlfunktionen, Bedienugsfehler und Ärger ausgeschlossen. Mein Nachbar hat `ne Äh-Klasse mit allem was technisch möglich ist. Ich habe das Gefühl, er ist wegen seinem Auto bereits in Behandlung
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren

    Kommentar


    • #17
      AW: Verriegelt er sich selber?

      Naja, was erwarte ich auch von einem Forum, welches aus lauter X3 Anhängern besteht???

      Eigentlich keine konstruktive Auseinandersetzung mit Fehlern/Mängeln, denn das würde ja auch eine gewisse Selbstkritik hinsichtlich möglicher persönlicher Fehleinschätzungen vorraussetzen......

      Seid und bleibt glücklich mit Euren Fahrzeugen, ich - für mein Teil - bereue es täglich, ein Auto für über 55.000 € geleast zu haben, das noch nicht einmal die simpelsten Funktionen über den Bordcomputer (wie beim Golf meiner Frau), z.B. Tippblinken, "Show me home"-Funktion, etc. pp. einstellen lässt, sondern dafür in die Werkstatt muss.

      Seid und bleibt glücklich mit einer der schlechtesten Automatiken auf dem Markt, einem völlig veralteten Navigationssystem, einer Sprachsteuerung, der man erst alle Telefonnummern vollständig vorsprechen muss, einer Heckstossstange, die beim leichten Touchieren eines Fahnenmastes reisst (!), einer "automatischen" Lichtsteuerung, die als letzte im Tunnel funktioniert.

      Stört Euch bloß nicht an einer "automatischen" Scheibenwischersteuerung, die (vielleicht) nur dann wischt, wenn man nichts mehr sieht, aber dann ständig funktioniert, wenn ein leichter Belag auf der Scheibe ist.

      Nur keine Sorge, wenn Ihr mal an Eurer elektrischen Memory-Sitzverstellung
      mal was ändern wollt, und der "Freundliche" für Programmierung des dazugehörigen Key-Memory schon wieder Geld - und das Fahrzeug einen halben Tag haben will.

      Ne ne: Jedes (!) meiner letzten Leasing-Fahrzeuge war in mindestens 4 Disziplinen besser (und billiger), und bersonders erfreut hat mich, dass BMW seinem Ruf als "Heckschleuder" echt treu geblieben ist: Beim Abbiegen aus unserer kleinen Nebenstrasse bricht mein "toller Allradler" auf Schnee - mit Dunlop SP 2 Winter und richtigem Luftdruck, trotz vorsichtigem Gasgeben - komplett mit dem Heck aus. Schön, dass ich eine Anzeige im Cockpit habe, die mir das mitteilt......

      Nur so zur Sicherheit - für alle Kritiker meiner Befindlichkeiten: Ich fahre pro Jahr etwa 80.000 km seit nunmehr 15 Jahren - unfall- und völlig (!) punktefrei, bin also weniger der "Heizer". Ich stelle keine extrem hohen Ansprüche an ein Fahrzeug, und lege mehr Wert auf Funktionalität, als auf Gimmicks. Aber: wenn ich sie schon bezahle, dann will ich sie auch nutzen können.

      Und in diesem Punkt ist mein X3 eine mehr als herbe Enttäuschung! Ich gebe offen zu, dass ich mehr vom Äusseren (und ggf. vom Habitus) habe leiten lassen, als ich ihne bestellte, hätte mir aber nie träumen lassen, dass er die Dinge nicht beherrscht, die bereits in einem Standard-Dreier vor 5 Jahren funktionierten. Wahrscheinlich war ich einfach zu gutgläubig, dass ein "schickes" auch ein (im Sinne der Mehrausstattung) "funktionierendes" Auto sein kann. Wer mehr auf Show/Status, als auf Funktion Wert legt, wird sicher nicht enttäuscht.

      Fazit: Behaltet Eure BMW-Brille ruhig auf, liebt Euer Fahrzeug (Liebe mach ja bekanntlich ......) und freut Euch des Lebens!

      Sicher: Auch woanders gibt es Probleme, aber nirgends wurde ich herablassender behandelt, als bei BMW. Deshalb ist auch die Zeit mit diesem Mopped beendet.

      Anstelle einer GS gibt es noch genügend Alternativen, auch wenn ich gerne ein gewisse Markentreue bewiesen hätte....

      Seit einiger Zeit ziehe ich bei Geschäftsfahrten den Golf dem X3 vor (ausser, wenn es ums Repräsentieren geht - dafür taugt er noch, wenn auch viel zu teuer)

      Macht´s gut, und bleibt glücklich,

      Slarti

      Kommentar


      • #18
        AW: Verriegelt er sich selber?

        Hallo Slarti,

        was willst du eigentlich - eine Runde kollektives Bedauern von uns?
        Niemand hier zwingt dich in

        einem Forum, welches aus lauter X3 Anhängern besteht
        zu schreiben. Was erwartest du denn in einem X3-Treff genannten Forum - etwa nur unzufriedene Leute wie dich? Dann bist du hier falsch, dafür gibt es genug andere Foren im weltumspannenden Netz... Kritikpunkte an den verschiedensten Stellen des X3 wurden und werden hier oft genug geäußert - aber wahrscheinlich hast du die in deiner eigenen Wut noch nicht gefunden oder überlesen. Und die werden auch nicht nur geäußert und darüber gemeckert, sondern konstruktiv angegangen, genau das unterscheidet unser Forum nämlich von vielen anderen - aber wahrscheinlich ist das dir einfach zu viel Aufwand.

        Wenn dein Auto ach so viele Mängel hat, die für dich ja so untragbar sind - ja warum fährst du es denn dann noch? Wenn das wirklich alles ach so schlecht für dich ist, solltest du doch einen Weg finden, ein anderes Auto zu fahren und uns deine Jammerei zu ersparen. Daß der X3 auf der Basis eines wesentlich älteren Modells entwickelt wurde ist hinlänglich bekannt. Trotzdem stelle ich fest, daß du wohl einen anderen X3 fahren mußt als alle anderen hier - oder es einfach nicht fertigbringst, deinem Händler mit diesen wirklich schlimmen Mängeln mal ordentlich auf die Füße zu treten. Apropos Händler und

        nirgends wurde ich herablassender behandelt
        - es gibt überall solche und solche, und wenn dein Händler wirklich so schlimm ist - warum probierst du dann nicht einen anderen aus? Es gibt aber auch andere Fälle - wenn du nämlich deinem Händler gegenüber genauso einen Ton anschlägst wie hier, kann ich ihn nur allzu gut verstehen.

        Wie hat es hier im Forum schon ab und zu geheißen? Take it, or leave it.

        Mehr werde ich dazu nicht sagen.
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #19
          AW: Verriegelt er sich selber?

          Hallo Slarti,

          Was bist du denn für ein Nöselpott!!!!

          Ronny - Mach den Deckel drauf, sonst kocht hier was über!

          Gruß aus Ostwestfalen
          Frank-X3

          Kommentar


          • #20
            AW: Verriegelt er sich selber?

            Hauptsache glücklich verheiratet :D
            Gruß
            Joachim


            xDrive
            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
            Freude am Fahren

            Kommentar


            • #21
              AW: Verriegelt er sich selber?

              Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
              Hauptsache glücklich verheiratet :D
              Wo du Recht hast, hast du recht!

              @ Slarti:

              Viele der Sachen, die du aufnennst, hättest du schon im Voraus merken können, wie zB das Navi, Sprachsteuerung, etc... Wenn du es versäumt hast, solches mal anzugucken oder auszuprobieren, dann rede im nachhinein bitte nicht das Auto schlecht.
              ZITAT: Ich stelle keine extrem hohen Ansprüche an ein Fahrzeug, und lege mehr Wert auf Funktionalität, als auf Gimmicks. Aber: wenn ich sie schon bezahle, dann will ich sie auch nutzen können
              Kannst du doch???

              Automatische Lichtsteuerung und Scheibenwischersteuerung kann man einstellen, dass es schneller oder langsamer anfangt zu funktionieren....

              Das man für das Key-Memory zum gehen soll und bezahlen, na ja, vielleicht hättest du auch alles auf einmal machen lassen können.

              Wenn du Probleme mit deinem Händler hattest, wohnst du in der Pampa, wo es nur einer gibt?
              Glaub mir, kein is mehr herablassend, als der in meiner Gegend. Da gehe ich aber einfach nicht mehr hin, Problem gelöst.

              Wenn du aber das Auto sowieso "nur" least, gib es dann bitte heute noch zurück und hol dir bitte was anderes.
              Deine Anmeldung im X3-Treff hättest du dich dann auch sparen können.

              Grüsse,

              Twister
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #22
                AW: Verriegelt er sich selber?

                Bring mir Deinen X3, tausche ihn sofort gegen unseren 2005er 5er (Frauen-) Golf (72.000km), Licht & Sicht Paket, Winter1 Paket, Sound & Cool Paket, Schwarz metalic, dunkel Heckscheiben, 8-fach bereift...
                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                Kommentar


                • #23
                  AW: Verriegelt er sich selber?

                  Slarti
                  Sieh zu das Du dahin kommst wo Du her kommst, das ist der beste weg

                  Twister, der war gut
                  Die anderen natürlich auch. Nörgler braucht hier kein Forum nur Problem löser
                  X3


                  Smart

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Verriegelt er sich selber?

                    @ Slarti :

                    Dass Du mit Deinem Xi so viele negative Erfahrungen gemacht hast tut mir wirklich sehr Leid. Aber wir hier können nichts dafür und dass die meisten von uns recht zufriedene X3-Besitzer sind kann uns niemand vorwerfen. Dass Du hier Deinem Frust nun freien Lauf läßt und das ganze Forum "rund" machst spricht nicht gerade für Deine menschlichen Qualitäten. Insofern können wir nur hoffen, dass Deine Verabschiedung
                    Zitat von Slarti Beitrag anzeigen
                    Macht´s gut, und bleibt glücklich,

                    Slarti
                    ernst gemeint war und Du Dich künftig woanders austoben wirst.

                    Mach's gut und werde glücklich !
                    Zuletzt geändert von wolfisX3; 18.02.2010, 15:04.
                    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Verriegelt er sich selber?

                      Gelöscht da nicht z. Thema passend.
                      Zuletzt geändert von Xbob; 20.02.2010, 20:57. Grund: Ergänzung
                      Gruß
                      Heiko

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Verriegelt er sich selber?

                        Mein neuer Peugeot 406 Coupé (€36.000.-) hatte noch nicht einmal den erste TÜV bestanden, da die hinteren Bremsen komplett festgerostet waren.

                        Der Auspuff war nach zwei Jahren durchgerostet (€600, keine Garantie oder Kulanz! )

                        Motor lief nur auf drei Töpfen, insgesammt war er deswegen 7 Mal (!) in den erste 1.5 Jahren in der Werkstatt. Von dem üblichen (sinnlosen) Softwareupdate wurde auch sämtliche Hardware des Zylinderkopfes, Zündspulen, Steuergerät... gewechselt. Beim letzten Mal kam extra ein Mitarbeiter von Peugeot und "irgendetwas" wurde gewechselt. Das Auto war dazu 3 Tage in der Werkstatt.
                        Er hatte bis zum letzten Tag konstantfahrruckeln was nie beseitigt werden konnte.

                        Bei unserem Golf V war nach zwei Jahren der Klimakompressor im Eimer (€1.100.-), jetzt im Januar war der Kühler nach 4 Jahren durchgerostet

                        Mein Xi war letztes Jahr auch 4 Mal in der Werkstatt, das letzte Mal zwei Wochen "stationär" da er kein Gas mehr annahm.

                        Probleme gibt es (fast) überall. Die Frage ist halt nur, wie man damit umgeht.

                        Die Reparaturen am Peugeot haben mich nichts gekostet (außer der Auspuff), man muß halt nur das BGB kennen und entsprechend resolut auftreten.
                        Den Klimakompressor vom Golf haben wir auch nicht bezahlt. In der Autobild stand eine Rückrufaktion von VW deswegen, wovon unser VW-Händler nichts gewußt haben will. Konnten aber auch ihm auf die Sprünge helfen...
                        Zuletzt geändert von Housil; 18.02.2010, 19:42.
                        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Verriegelt er sich selber?

                          Hey Slarty
                          ich denke Du willst uns nur vera....., oder ist das wirklich Dein IQ ?
                          Die Heckstßstange von Ford ist z.B: wirklich billig,nicht unsere. Die Memoryeinstellung für den Sitz mit dem Schlüssel kann man selber machen (wer lesen kann ist klar im Vorteil.) Die Intervalleinstellung der Scheibenwischer hat ein Einstellrad,das sogar funtioniert (Vorrausgesetzt man hat es schon mal benutzt) u.s.w u.s.w.....
                          Einfach nur Meckern kann jeder

                          ....und tschüß
                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Verriegelt er sich selber?

                            Zum Schlüss noch von meiner Seite: Wenn ich Slarty's Post so lese, geht es sowieso nicht wirklich um technische Probleme mit seinem X3. Die Extra's sind ihm nur nicht modern genug, oder nicht so vorhanden, wie er das gerne möchte.

                            Was aber so dann auch wieder nicht stimmt, weil vieles nur an Fehlendes Wissen/Händling liegt.

                            Dafür kann der arme Xi aber nichts...

                            Dass die Heckstosstange reisst beim "touchieren" eine Stange, na ja, wer's glaubt... vielleicht war die Ehefrau, die auch nicht versehentlich das Auto geschlossen hatte, ein bisschen schneller unterwegs als behauptet?

                            X3 kommt ins Schleudern bei Tempo 5KmH.... mmhhh...vielleicht Dunlop SP 2 Winter, die schon 10 Jahre alt sind und 2mm Profil haben?

                            Sorry, aber das musste ich noch los, nachdem ich Slary's Post nochmals ins Detail gelesen habe....

                            AMEN,

                            Twister
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Verriegelt er sich selber?

                              Tschüß Slarti und viel Spaß mit Deinem neuen Wagen.

                              Ein kleiner Tipp um künftig mehr Zufriedenheit zu haben:

                              VOR dem Leasingvertrag kann man ein Auto auch probefahren und alle Funktionen testen.

                              Die Katze im Sack zu kaufen war schon immer falsch.

                              Und die Bedienungsanleitung kann und darf man auch lesen - muss man aber nicht.

                              Über soviel Dummheit kann ich nur den Kopf schütteln.

                              Achso und kauf Dir Parkpiepser, dann lässt Du auch die Laternen oder Fahenmasten und das Fahrzeug heile.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Verriegelt er sich selber?

                                Na ja, das mit der herablassenden Art vom BMW-Autohaus Inhabern hab ich auch schon erfahren dürfen.

                                Aber manchmal muss man da nicht mal das Autohaus wechseln.

                                Manchmal löst eine "höhere Gerechtigkeit" das Problem - wie im Fall meines BMW-Händlers, der in einer mittelgroßen badischen Stadt zwischen Lahr und Baden-Baden angesiedelt ist.

                                Dort ist er einstige Inhaber jetzt nur noch Filialleiter.
                                Alles, was nur halbwegs wichtig ist, wird wo anders entschieden.

                                Ich kann nicht behaupten, dass ich traurig darüber bin.

                                Auch im Fall von Autohäusern, oder besser deren Geschäftsführern, kommt eben manchmal der Hochmut vor dem Fall.

                                Mit meinem X3 bin ich allerdings höchst zufrieden.
                                In 2 Wochen endet die Garantiezeit.

                                Er war bis jetzt 1 mal in der Werkstatt: vor 1 Woche zum 30 000er Ölservice
                                Bis dann....
                                .... und Tschüss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X