If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich wollte um eure Hilfe bitten, da die rechte Hintertür meines X3 3.0i nicht mehr entriegelt. Ich habe den Wagen meiner Bekannten geliehen und diese hat an der besagten Tür den Schieber für die Kindersicherung nach unten geschoben (aktiviert) und seitdem läßt sich diese weder von außen, innen und auch nicht mit der Zentralverriegelung am Schlüssel öffnen.
Soweit ich weis sollte dort nichts dazwischen klemmen und mit kräftigem ziehen von außen bewirk ich an dem Probleme genau so wenig. Auf jedenfall kommt nach dem Zug von innen an der Tür kein "Klacks" was auf der linken Seite das "geöffnet" signalisieren würde, sondern wird einfach nur schwerer zur ziehen. Das Ziehen geht übrigens genau so weit wie auf der linken Seite bis auf die Tatsache das es nicht öffnet.
Was würde mich die Fehlersuche sowohl das Beheben dieses Problem in der Werkstatt kosten? Ich befürchte irgend wie das die schon ein Batzen für haben wollen und deshalb will ich das Problem wenn möglichst mit eurer Hilfe lösen.
Meinst du eigentlich, dass die Tur nicht mehr entriegelt, oder dass sie schon entriegelt ist, aber sich nicht mehr öffnen lässt (wegen der Kindersicherung)?
Schon mal den zentral-Entriegelungsknopf auf das Armaturenbrett versucht?
Batterie schon mal abgeklemmt?
Hallo,
ich will dir nicht den Mut nehmen, aber richtig schwierig wird so eine Verstellsache oftmals, wenn eine Zwischenstellung eingestellt ist, nicht Fisch und nicht Fleisch - und dann geht nichts mehr. Wirst um den Besuch beim wohl nicht herumkommen. Bei all meinen Viertürern mit Kindersicherung war die Umstellung rein mechanisch trotz Zentralverriegelung, ist bei unseren Xis wahrscheinlich auch so.
War bei meinem Passat auch mal. Innenverkleidung von der Türe entfernen und den Mechanismus in der Türe von Hand bewegen. Da war das Drahtgestänge aus der Führung herausen.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
hmm, das ist mal ein nicht so triviales Thema. Um den Fehler etwas einzugrenzen:
Grundsätzlich: bei aktiver Kindersicherung sollte sich die Tür doch aber von außen öffnen lassen oder?
Probier mal das:
- Halte das Ohr an die Tür beim Verriegel/Entriegeln. Arbeitet das Schloss? macht es Klick/Klack in der Tür? Wenn ja, ist zumindest die Ansteuerung i.O. und das Porblem liegt in der Mechanik.
- Wenn es nicht arbeitet, dann mal Batterie abklemmen, kurz warten, anklemmen, das Ganze nochmal.
Ansonsten hilft wohl nur der Händler, wobei mich jetzt echt interessieren würde, was der dann tut. Brecheisen???
Wird wohl die Türverkleidung runterbauen und das Problem von innen angehen.
War bei meinem Passat auch mal. Innenverkleidung von der Türe entfernen und den Mechanismus in der Türe von Hand bewegen. Da war das Drahtgestänge aus der Führung herausen.
Schloss wird elektrisch angesteuert, nix Draht. Vom Demontieren der Türverkleidung würde ich abraten, darunter ist die Schallisolierung, diese ist verklebt und müsste demontiert werden, um an das Schloss zu kommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar