Moin, Moin!
Ich kann deinen Frust teilweise nachvollziehen. Habe innerhalb von drei Jahren drei verschiedene Werkstätten im Umkreis von HH getestet. Die ersten Beiden waren wirklich unter aller Kanone. Da nach jedem Service die Marketing - Abteilung angerufen hat, habe ich der netten Dame auch mitgeteilt, wie unzufrieden ich mit der Leistung der Werkstatt war. ich hatte nach dem Kauf des Wagens 9 Mängel festgestellt und es wurden 2 davon behoben. Eine Erklärung durch einen Monteuer geschweige denn Meister gabe es nicht, das Auto stand auf dem Hof. Eine Mitteilung, was genau gemacht wurde gab es auch nicht. Trotz schriftlicher Mitteilung, dass ich kein Wischwasser aufgefüllt haben möchte wurde mir dies berechnet. Dafür wurden mir jedoch anstandslos und vor allem auch kostenlos die gewünschten Funktionen:
- Blinken beim Öffnen und Verschließen (ohne Alarmanlage)
- Komfortblinken/Tippblinken
- autom. Verschließen
programmiert. Komisch, die Regelleistung/Normalleistung lässt zu wünschen übrig, den elektronischen Kram macht das Diagnosegerät. Muss man da nicht an den Qualifikationen der Werkstatt zweifeln?
Aufgrund der Garantie/Kulanz bin ich auf diese Werkstätten angewiesen. Aber man kann ja nicht jedesmal einen Brief nach München schicken und jammern, obwohl man es eigentlich machen müsste...
Der jetzige Händler im Norden von HH ist sehr nett und auch kompetent. Hat mir tatsächlich Kulanzregelungen zugesagt, ohne das die Euro+ in Anspruch genommen werden muss usw. Auch preislich bewegen sich die Dinge im Rahmen.
Im nächsten Monat geht der Wagen in die 1. Inspektion. Kostenvoranschlag ohne Öl (selbst mitbringen) max. 200€. Ich werde berichten.
Weiterhin gute Fahrt und lasst euch nicht ärgern !
Kommentar