If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Vor allem, wenn Du vom 3-Touring umsteigst, bemerkst Du ein besseres Raumgefühl und Nutzbarkeit.
Bin damals vom 5-Touring auf den 3-Touring und dann zum X3. War eine gute Entscheidung.
Vor allem beim 3.0d würde ich eine Automatik unbedingt wählen. Ist ein absoluter Komfortgewinn und passt optimal zu dieser Sorte von SUV.
Familientauglich ist er meiner Meinung auch, bei höheren Platzansprüchen mußt Du fast schon in den Van-Bereich.
Viel Erfolg bei der Suche.
Und die E46-Technik ist zwar nicht die Neueste, vor allem im Navi-Bereich, dafür aber sehr ausgereift und zuverläsig.
Ich hab Isofix nur hinten (das ist Serie oder in irgendeinem Paket dabei) - auf dem Beifahrersitz nicht.
...
PoWder
Isofix ist Serie, aber nur hinten.
Isofix beim Beifahrersitz sorgt dafür, dass die Lehne nur noich bis etwa 45° runtergedreht werden kann, da gabs mal einen Thread zu.
Leider ist der ins Auge gefasste X3 ja Platinbronze. In allen Tests wird davor gewarnt, diese Farbe zu nehmen, wenn man den Wagen als Familienkutsche einsetzen will. Lass um Gottes Willen die Finger davon :D.
Aber ernsthaft: ich hatte bisher selten ein Fahrzeug, bei dem Komfort, Raumökonomie, Preis und gute Verarbeitung so gut waren wie bei unseren X3.
Großes Kofferraumvolumen bei vernünftiger Aussenlänge, innen genügend Platz wenn ein Grosser vorne sitzt haben hinten selbst bei Mutanten seltern die Knie Kontakt mit den Rücklehnen.
Und wenn die Nachrüstung einer Dachreeling zu aufwendig ist : es wird vermutlich auch Streben zum Klemmen geben. Oder, wenn wirkklich der ganze Haushalt mit muss : AHK nachrüsten , wenn nichr vorhanden und Hänger leihen, scheint praktikabler zu sein als eine Dachreeling nachzurüsten.
Also für mich war es der ausschlaggebende Punkt überhaupt diesen Wagen zu kaufen.Es kündigte sich Nachwuchs an und da mußte etwas größeres bei.
Allerdings brachte damals das Fahrwerk des X3 unsere Kleine in Regelmäßigkeit dazu sich alles nochmal durch den Kopf gehen zu lassen.Jetzt wo sie im Kindersitz sitz ist das alles kein Problem mehr.
Was soll man noch über die Qualitäten des X3 berichten.
Platz und Kofferraumgröße etc.sind vollkommend ausreichend.
Modell X3 2.0d
Erstzulassung 12/06
KM-Stand 108.500 km
Karosserieform SUV
Getriebe Schaltgetriebe, 6-Gang
Farbe Schwarz 2
Polster Leder Nevada/schwarz
Vorbesitzer 1
Sonderausstattung
Navigationssystem Professional
Leder Nevada
Panorama Glasdach elektrisch
Leichtmetallräder Sternspeiche 204
Park Distance Control (PDC)
Xenon-Licht f. Abblend- und Fernlicht
Klimaautomatik
HIFI Lautsprechersystem
Multifunktion für Lenkrad
Edelholzausführung Pappel Maser hell
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
Aluminium-Trittbrett
Scheinwerfer-Waschanlage
Servotronic
Klimakomfort-Frontscheibe
Dachreling
Innenspiegel automatisch abblendend
BMW Business CD
Armauflage vorn
Lederlenkrad
Skisack
Regensensor
Für deutlich weniger €.
Mir stellt sich die Frage ob und wie sich die 150 PS mit dem großen Auto verhalten. Sollte ja ausreichend sein.
Aber woran erkenne ich ob es noch das VFL oder schon das FL Modell ist?
Auf den Bildern sieht er gleich aus.
Hat sich zu den 177PS 2.0D eigentlich auch im Innenraum nichts verändert?
Also nur der Motor?
Beide von dir aufgelistete Wagen sind FL.
Die Unterschiede findest du hier und hier.
Grüsse,
Twister
Danke.
Wir waren gerade nochmal vor Ort.
Dieser wäre auch interessant.
Modell X3 2.0d
Erstzulassung 06/07
KM-Stand 70.390 km
Karosserieform SUV
Getriebe Schaltgetriebe, 6-Gang
Farbe black sapphire Metallic
Polster Leder Nevada Tabak
MwSt. ausweisbar ja
Vorbesitzer 2
Navigationssystem Professional/Bluetooth
Comfort Paket Plus i. V. m. M-Sportpaket
Leder Nevada
Panorama Glasdach elektrisch
Metallic-Lackierung
Park Distance Control (PDC)
M Lederlenkrad
Xenon-Licht f. Abblend- und Fernlicht
Individual Hochglanz Shadow Line
Klimaautomatik
HIFI Lautsprechersystem
Sportsitze
Multifunktion für Lenkrad
Alarmanlage
CD-Wechsler
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
Innen- und Außenspiegel autom. abblend.
Scheinwerfer-Waschanlage
Servotronic
Klimakomfort-Frontscheibe
Dachreling
Innenspiegel automatisch abblendend
Armauflage vorn
Dachhimmel anthrazit
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Skisack
Regensensor
Grünkeil-Frontscheibe
Liegt preislich zwischen dem platinbronzenen und dem anderen uni schwarzen.
Hat dafür das M Paket und braunes Leder mit Sportsitzen.
Diese sind aber deutlich mit Spuren versehen.
Der Innenraum schien nicht besonders gepflegt zu sein.
Er stand allerdings auch eher abseits, sodass ggfs noch eine entsprechende Aufbereitung folgt.
Um wieder BTT zu kommen.
Er ist vollkommen familientauglich.
Gruß Gunn
PS
Mir ist gerade aufgefallen, dass manche diese Kopfstützen haben
Das ist nicht in Verbindung mit den Sportsitzen, oder?
Ich würde mich noch etwas an die Rückseite der Vordersitze anbringen. Wie es aussieht treten eure Kiddies auch mal ganz gern dagegen. Gibt doofe Kratzer...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Ich würde mich noch etwas an die Rückseite der Vordersitze anbringen. Wie es aussieht treten eure Kiddies auch mal ganz gern dagegen. Gibt doofe Kratzer...
Ja genau sowas. Gibt es natürlich auch noch in dezenteren Farben, aber dann zerkratzen die Kiddies nicht die Rückseite des Sitzes. Ich glaube wir haben 7€ im Zubehör dafür gezahlt, bei BMW um und bei 50€ glaube ich...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Ja genau sowas. Gibt es natürlich auch noch in dezenteren Farben, aber dann zerkratzen die Kiddies nicht die Rückseite des Sitzes. Ich glaube wir haben 7€ im Zubehör dafür gezahlt, bei BMW um und bei 50€ glaube ich...
Ja,
aber die Kids haben eben einen eigenen Geschmack.
Ich wollte auch was dezenteres.
Da hilft nur die individual Verglasung oder eine nachträgliche Scheibentönung.
da die bunten Rücksitzlehnentaschen in meinen Augen gar nicht gehen (wie die Winni pooh etc. Sonnenschutzdinger) sitzen meine Kiddis seit gut 2 Jahren "so" hinten im Xi. Klar, ab und an treffen sie mit ihren Schuhen auch mal die Rückenlehne und ich muss da mal mit nem feuchten Lappen drüber, aber zerkratzt ist da nix.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar