Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der Klappschlüssel ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: der Klappschlüssel ....

    ... den kannst Du doch immer noch aussen an das Täschchen dranhängen
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #17
      AW: der Klappschlüssel ....

      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
      Ach so.... dann kann ich aber meinen supertollen X3 Schlüsselhänger nicht mehr benützen...

      Also, liebe Twister, dann muss ich mich also auch mal in dieses Thema reinhängen :D

      Jeder Schlüsselbund hat doch auch nen Schlüsselring, der die einzelnen Schlüssel zusammenhält.

      Ich kauf meiner Frau seit Jahren nur noch Handtaschen mit nem kleinen Extrafach, in dem so ein Karabinerhaken drin ist, wo man den Schlüssenbund einhaken kann.

      Du hast dann Deine Schlüssel, selbst im Dunkeln, immer mit einem gezielten Griff.

      In meinen Fall sieht das so aus, dass ich es jetzt nur noch schaffen muss, meine Frau zu motivieren, diese überaus praktische Einrichtung auch zu benutzen.

      Denn jedes Mal, wenn SIE im Dunkeln heimfahren will (und das tut sie fast immer, wenn wir gemeinsam weg sind, weiß auch nicht warum... )
      geht erst mal das große Gewühle in der Handtasche los.

      Dann hör ich: "Ich weiß doch genau, dass ich den Schlüssel nicht hab liegen lassen."

      Und ich möchte in diesen Augenblicken nicht in meine eigenen Augen schauen. Denn da flackern sicher Mordgelüste auf....

      An einiges gewöhnt man sich in 35 Jahren. An vieles nie. Eigentlich an das meiste nie....

      Sorry, für diesen Ausflug in mein Privatleben. Aber es geht mir jetzt etwas besser und ich kann heut vielleich auf den Besuch beim Therapueten verzichten
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #18
        AW: der Klappschlüssel ....

        Zitat von Twister Beitrag anzeigen
        Der Schlüssel bohrt immer Löcher in der Innenverkleidung meiner Handtasche (ich habe da ein separates Fach für meine Schlüssel, da ich sonnst immer ewig suchen müss )
        Alleine dafür hätte ich auch wieder gerne ein Klappschlüssel. Dafür würde ich aber keine technische Probleme in Kauf nehmen.

        Ich weiss, wir Frauen haben aber Probleme, oder?

        Grüsse,

        Twister

        ... und deswegen habe ich keine Handtasche...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: der Klappschlüssel ....

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          An meinem Schlüsselbund sind der BMW-Schlüssel, der Smart-Schlüssel, Wohnungsschlüssel, Büro, Garage, Keller & Co.
          Mir ist das völlig Rille wie groß oder klein der BMW-Schlüssel ist... ich brauch immer eine große Tasche für den Schlüssel...

          PoWder
          Hausmeister oder watt ?
          Gruß
          Joachim


          xDrive
          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
          Freude am Fahren

          Kommentar


          • #20
            AW: der Klappschlüssel ....

            Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
            Ich kauf meiner Frau seit Jahren nur noch Handtaschen mit nem kleinen Extrafach, in dem so ein Karabinerhaken drin ist, wo man den Schlüssenbund einhaken kann.

            Du hast dann Deine Schlüssel, selbst im Dunkeln, immer mit einem gezielten Griff.

            In meinen Fall sieht das so aus, dass ich es jetzt nur noch schaffen muss, meine Frau zu motivieren, diese überaus praktische Einrichtung auch zu benutzen.
            Hallo Cherokee,

            Das finde ich aber sehr nett, dass du deine Frau die Handtaschen kaufst, ich muss mir die immer selber holen

            ABER... ich verstehe deine Frau ganz und gar, weil diese Karabinerhaken sind zwar eine tolle Erfindung, sind in Handtaschen aber völlig unprakisch.
            Du brauchst eine Hand, um den Haken zu öffen, eine Zweite um den Schlüssel auszuhaken, dabei hängt die Handtasche nur noch mit ein Band über die Schulter. Wenn du Glück hast, landet dann die ganze Handtasche auf den Boden, wenn nicht, fallen alle Einzelteile raus und dauert die Suche nochmals 10 Mal so lange, als wenn wir nur den Schlüssel hätten suchen müssen (zwischen all die Sachen, die wir sowieso auch mal kurz für euch weggeborgen haben, weil Ihr ja nur eine Hosentasche habt) :D

            Also, lasst uns Frauen einfach wühlen

            Und jetzt btt

            Liebe Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #21
              AW: der Klappschlüssel ....

              Zitat von Twister Beitrag anzeigen

              Und jetzt btt

              Liebe Grüsse,

              Twister
              Also, liebe Twister, ich finde, dass wir mitten im Topic sind.
              Schlüssel und Handtaschen sind ein eng miteinander verknüpftes Thema.
              Sozusagen untrennbar verbunden, wenn nicht sogar verwoben.

              Im übrigen bin ich dankbar dafür, dass der liebe Gott in seiner Weisheit (oder der Teufel?) die Handtasche erfunden hat.

              Was würd ich sonst an Weihnachten machen?

              Aber jetzt wirklich btt
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #22
                AW: der Klappschlüssel ....

                Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                ...zwischen all die Sachen, die wir sowieso auch mal kurz für euch weggeborgen haben, weil Ihr ja nur eine Hosentasche habt :D
                Nun ja - dazu sage ich: TREFFER UND VERSENKT!!

                :D:D:D

                ...und meinen Autoschlüssel "gebe" ich garantiert nicht mehr "zur Aufbewahrung" ab - das spart mindestens 10 Minuten suchen in den gefühlten 23 Seitentaschen der Handtasche :D:D:D

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: der Klappschlüssel ....

                  Alles wird gut ... mit dem neuen X3 .

                  Es besteht berechtigte Hoffnung, dass dieser wohl auch den Komfortzugang bekommen wird. Dann muss nicht mehr in dunklen, unergründlichen Handdtaschen gekramt werden. Es genügt wenn man den Schlüssel irgendwie in die Nähe des Fahrzeugs bringt ... was, wenn man wegfahren möchte, untrennbar mitteinander verbunden ist ( außer die Handtasche isse lebendig und hat die Party noch nicht verlassen )
                  Der hat zwar bei unserem ( morgen Kinder wird´s was geben ) 335i Cabby ca 600 Euro gekostet, wenn man das aber in Gucci Handtaschen und Wartezeit von ca 25 € / h gegenrechnet, amortisiert sich das ratz fatz.
                  ***********
                  * Gruß Z. *
                  ***********

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X