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fahre demnächst mehrmals nach Italien und dort muss man ja mit Licht fahren. Ich fände es daher praktisch, wenn man TFL hätte. In der Bedienungsanleitung steht, man könne es aktivieren lassen.
Aus diesem Grund habe ich heute bei meinem angerufen und bekam die Auskunft, dass mein X3 35d dann anders konfiguriert sein müsste.
Habe das Lichtpaket, Xenon, Kurvenlicht
Da wir ja schon einige Male feststellten, dass die auch nicht immer alles wissen, bzw wir das besser wissen, habt ihr da Infos?
Watt geht??
Und sorry, wenn´s schon mal da war - hab´s leider nicht so gefunden, dass es mir weiterhilft.
...programmiertst du dein Tagfahrlicht am besten selbst, indem du den Lichtschalter IMMER auf eingeschaltet stehen lässt.
So mach ich das, seit ich den XI habe (11/2008) auch.
das stimmt im Prinzip, mach ich auch oft, nur dann funktioniert das Abbiegelicht nicht mehr - sofern man diese Funktion drin hat - weil dieses feature nur bei Schalterstellung "Automatik" tut. Ist halt eine ewige Hinundherschalterei.
das stimmt im Prinzip, mach ich auch oft, nur dann funktioniert das Abbiegelicht nicht mehr - sofern man diese Funktion drin hat - weil dieses feature nur bei Schalterstellung "Automatik" tut. Ist halt eine ewige Hinundherschalterei.
Ok, wieder was dazugelernt.
Ich hab kein Abbiegelicht.
Aber verstehen, wieso das nur im Automatikmodus funktioniert muss Mann/Frau nicht, oder?
Aber verstehen, wieso das nur im Automatikmodus funktioniert muss Mann/Frau nicht, oder?
DAS zu verstehen, versuche ich auch schon, seitdem wir unseren Xi haben - und das werden 6 Jahre... Auch BMW konnte mir noch nicht mit einer sinnvollen Begründung weiterhelfen...
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
...Aber verstehen, wieso das nur im Automatikmodus funktioniert muss Mann/Frau nicht, oder?
Letztlich ist alles eine Frage der Programmierung und selbige wiederum ein Frage des sich geistig mit der realen Praxis Auseinandersetzens. Wenn man die einzelnen Schwächen des Xi addiert (Klima, Lichtsensor, Abbiegelicht, umständliche key memory Programmiererei, etc.) kommt man notgedrungen zum Gesamturteil: mit intelligenter Weitsicht oder stringenter Logik hat sich der Hersteller bei unserem geliebten Xi wahrlich nicht hervorgetan - um es moderat auszudrücken.
ist so auch nicht richtig: ich habe Abbiegelicht und An Aus Automatik. Diese allerdings per Programmierung rausgenommen, dann geht Licht bei Zündung auf Schalterstellung A an und Kurvenlicht geht auch. Ob man das Kurvenlicht allerdings wirklich braucht.......
... naja immer noch effektiver als diese komische automatische Licht Anmachung, die nur BMW versteht
Alex
edit: am einfachsten wäre es doch, wenn man als Owner selber ohne Aufwand die Einstellungen tätigen könnte, Schleppi dran und nach Lust und Laune in den Features rumbiegen, noch einfache übewr den Bordmonitor
das stimmt im Prinzip, mach ich auch oft, nur dann funktioniert das Abbiegelicht nicht mehr - sofern man diese Funktion drin hat - weil dieses feature nur bei Schalterstellung "Automatik" tut. Ist halt eine ewige Hinundherschalterei.
... ist so auch nicht richtig: ich habe Abbiegelicht und An Aus Automatik. Diese allerdings per Programmierung rausgenommen,
Hab ich recht verstanden: Du hast die automatische Fahrlicht-Ein-Aus-Schaltung deaktivieren lassen (welche normalerweise auf Schalterstellung "3", also ganz links, aktiviert ist), aber trotzdem sind auch bei Schalterstellung 1/2 die anderen beiden damit verbunden Funktionen wie 'adaptives Kurvenlicht' und das zusätzliche 'Abbiegelicht' weiterhin voll in Funktion?
Ist das identisch damit was offiziell "Tagfahrlicht"-Funktion heißt oder hast Du irgendeine Sonderspezialindividualprogrammierung machen lassen?
mein Lichtschalter steht auf "A" ganz links, da sollte ja eigentlich das Licht automatisch je nachdem, wie es sich das Auto denkt an und aus gehen, leider hat mein Auto da deutlich andere Ansichten von hell und dunkel wie ich. Also umprogrammiert auf immer an und meine Scheinwerfer wackeln definitiv um die Kurven. Abbiegelich hab ich glaub ich nicht, wenn damit dieses bescheuerte Nebelscheinwerfer an beim Blinken gemeint ist.
Hab ich recht verstanden: Du hast die automatische Fahrlicht-Ein-Aus-Schaltung deaktivieren lassen (welche normalerweise auf Schalterstellung "3", also ganz links, aktiviert ist), aber trotzdem sind auch bei Schalterstellung 1/2 die anderen beiden damit verbunden Funktionen wie 'adaptives Kurvenlicht' und das zusätzliche 'Abbiegelicht' weiterhin voll in Funktion?
Ist das identisch damit was offiziell "Tagfahrlicht"-Funktion heißt oder hast Du irgendeine Sonderspezialindividualprogrammierung machen lassen?
Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.
Das Abbiegelicht ist das Schwenken der Scheinwerfer in die Kurve. Somit hast Du es.
Ich glaube aber eher andersrum... das Schwenken der Scheinwerfer in die Kurve ist Kurvenlicht.
Abbiegelicht ist der Nebelscheinwerfer, der leuchtet beim Parken, mit Blinker aktiv.
Ich glaube aber eher andersrum... das Schwenken der Scheinwerfer in die Kurve ist Kurvenlicht.
Abbiegelicht ist der Nebelscheinwerfer, der leuchtet beim Parken, mit Blinker aktiv.
Oder?
Grüsse,
Twister
Du hast recht, meine Liebe
adaptives Kurvenlicht: Hauptscheinwerfer leuchten bei höherer Geschwindigkeit in die Kurve hinein
Abbiegelicht: unter ca. 40km/h und/oder Blinker an leuchten die Nebelscheinwerfer um die Ecke, adaptives K. ist beim Rückwärtsfahren aus.
Du hast recht, meine Liebe
Abbiegelicht: unter ca. 40km/h und/oder Blinker an leuchten die Nebelscheinwerfer um die Ecke, adaptives K. ist beim Rückwärtsfahren aus.
Danke mon Chérie , da habe ich wieder was gelernt.
Ich dachte, das Abbiegelicht war nur aktiv beim Parken. Dass die Nebelleuchte aber abbiegt während des Fahrens, bis 40KmH, wüsste ich nicht.
mein Lichtschalter steht auf "A" ganz links ...Also umprogrammiert auf immer an und meine Scheinwerfer wackeln definitiv um die Kurven. Abbiegelich hab ich glaub ich nicht, wenn damit dieses bescheuerte Nebelscheinwerfer an beim Blinken gemeint ist.
Wenn Dein Lichtschalter also auf Position "A" wie Automatik = "3" laut Handbuch steht, dann ist damit sowohl Kurvenlicht als auch Abbiegelicht (soweit vorhanden) aktiviert wie im Handbuch beschrieben und es ist kein Wunder, dass diese Funktionen tun. Somit entspricht dies genau meiner ersten Beschreibung.
Zusätzlich scheint bei Deinem Xi die Funktion "Tagfahrlicht" programmiert zu sein. Passt alles zusammen.
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