Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie, Ladesteckdose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Batterie, Ladesteckdose?

    Das ist leider die Kombination aus Diesel und Kurzstrecke.
    Deswegen habe ja alle unsere Fahrzeuge Ladegerät verbaut. Die fahren ja meistens auch nur im Statdbetrieb Kurzstrecke dafür mir X elektrischen Verbrauchern und schon extra zwei Batterien!

    Wir mußten auch ständig Batterien laden und tauschen, haben immer 9 Ersatzbatterien auf Lager für 25 Autos.

    Für die Standheizung gilt generell, mindestes danach solange fahren als das sie vorher gelaufen ist.

    Habe "nur" einen 2,0i ,aber trotz Standheizung etc. noch nie Probleme mit der serienmäßigen 80Ah-Batterie gehabt.
    Eigentlich warte ich ja nur drauf, dann kann ich mir endlich ne 90Ah-AGM Batterie gönnen
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #17
      AW: Batterie, Ladesteckdose?

      Zitat von nnjann Beitrag anzeigen

      Daher wollte ich euch mal fragen, wie Ihr es mit dem Laden haltet!?
      Kann man diese Steckdose dennoch verwenden?
      Aus gegebenem Anlaß hole ich diesen Thread nochmal hoch.

      In der Bedie-An steht, dass die Batterie ausschließlich über die Anschlüsse im Motorraum geladen werden sollen/müssen/dürfen

      Zitat von Housil Beitrag anzeigen
      Habe "nur" einen 2,0i ,aber trotz Standheizung etc. noch nie Probleme mit der serienmäßigen 80Ah-Batterie gehabt.
      Hier muß ich mich selbst korrigieren...
      Wie ich gerade erst gesehen haben, hat der Benziner nur eine 55Ah Batterie. Die 80Ah hat anscheinend nur der Diesel.
      Das würde erklären warum gestern bei -6°C und nach 30 min Standheizung die Batterie nach dem Schlüsselrumdrehen mal für eine Sekunde völlig zusammengeklappt ist :-(
      Zuletzt geändert von Housil; 16.12.2010, 16:29.
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #18
        AW: Batterie, Ladesteckdose?

        Zitat von Housil Beitrag anzeigen
        In der Bedie-An steht, dass die Batterie ausschließlich über die Anschlüsse im Motorraum geladen werden sollen/müssen/dürfen
        Wenn ich eine Bedienungsanleitung schreiben müsste, würde ich es aus Sicherheitsgründen genauso beschreiben. Es könnte ja irgend so eine Knalltüte versuchen ein gebrauchtes Werkstattladegerät, was mehr wie 30A bringen kann, über den Zigarettenanzünder anzuschliessen. -Fatz Sicherung fliegt -

        Diese Kleinladegeräte wie der CTEK 4003 (mit 4A max) kann man problemlos an die Steckdose hinten im Kofferraum anschliessen.
        Zuletzt geändert von zippol; 16.12.2010, 20:31. Grund: deutsch schwere sprache
        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

        Grüsse W.a.L.t.E.r

        Kommentar


        • #19
          AW: Batterie, Ladesteckdose?

          Hallo!

          Die Begründung leuchtet ein...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Batterie, Ladesteckdose?

            Oh, noch ein Ladegerät Tread:D

            Das BMW Ladegerät mit 3,6 oder 3,8A von nnjann wird ja an der Steckdose im Kofferraum angeschlossen, so ist es von BMW vorgesehen. So mit wird man auch das von ctek mit 4A (XS4003) dort einstecken können/dürfen.

            Mit dem laden laut Bedienungsanleitung nur im Motorraum, naja, wie zippol schon schrieb

            Mein neues cetek wollte ich eigentlich mit diesen Kabelschuhen direkt an der Batt. anklemmen und den Stecker rechts rausschauen lassen. Nur leider ist das Kabel zu kurz Deshalb werde ich mal über die Steckdose im Kofferr. gehen.
            Gruß
            Heiko

            Kommentar

            Lädt...
            X