Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht, Idee - Corona-Ringe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Tagfahrlicht, Idee - Corona-Ringe

    Hallo Zebulon,

    diese Ebay-Teile sehen recht gut aus, aber
    • Im Bereich der StVZO nicht zugelassen!
    • Scheinwerfer muss auseinandergebaut werden.


    Gruß
    Franz

    Kommentar


    • #17
      AW: Tagfahrlicht, Idee - Corona-Ringe

      Das ist vermutlich bei allen Zubehörbastelteilen an Lichtsystemen das größte Problem: für solch kleines Geld gibt es keine Zulassung nach StVZO.
      Darüber müsen sich die Umrüster im Klaren sein.
      Und ich würde auch nicht auf die Unwissenheit der Rennleitung spekulieren. Die sind nicht blöd und werden täglich mit abstrusem Zeug konfrontiert. Wenn man sieht, das komplette Xenonumbaupakete für 400 Euro angeboten werden, wenn ein normaler Brenner schon 150 Euro kostet, oder wenn bei MT manche Freaks stolz berichten, einen Xenonbrenner in einem H7 Scheinwerfer zu betreiben, stellt es mir die Haare auf.
      Mein X3 jedenfalls bleibt original ... aber ich kann ja gut die Klappe aufreißen, da ich die LED Ringe ja im 3er habe .
      Zuletzt geändert von Zebulon; 30.06.2010, 17:50.
      ***********
      * Gruß Z. *
      ***********

      Kommentar


      • #18
        AW: Tagfahrlicht, Idee - Corona-Ringe

        Am Freitag hatte ich eine Email von BMW im Postfach (Betreff: Freude ist grenzenlos, der neue X3). Hatten vermutlich viele andere User hier im Forum auch zu gemailt bekommen.

        Ich habe mir dort die Präsentation des neuen X3 angesehen. Speziell beim Video und der Fotostrecke habe ich jedoch kein Tagfahrlicht am Auto erkennen können. Ist BMW noch mit alten Scheinwerfern unterwegs und will noch nicht alle Geheimnisse lüften? Wäre schön gewesen eventuell die Corona-Ringe als TFL zu sehen. Leider Fehlanzeige

        LG
        Franz

        Kommentar


        • #19
          AW: Tagfahrlicht, Idee - Corona-Ringe

          hallo,

          habe seit kurzen einen x3 3.0d,bj 2007 und will mir das tagfahrlicht schalten lasse.
          bmw niederlassung oder nefzger wollen einfach nicht,haben mir nur das normale tagesfahrlicht geschaltet.
          will aber am tag nur vorne licht haben.....xenon ohne kurvenlicht habe ich.[kein rücklicht und instr.dazu]
          kann mir da einer im raum berlin weiter helfen.
          vielen dank schon im voraus....

          p.s. finde das die 4 ringe gut aus sehen.....hatte heut einen auf dem 17.juni gesehen.....hatte aber ein us-nummer
          Zuletzt geändert von BlnHJ; 28.07.2010, 13:24.

          Kommentar


          • #20
            AW: Tagfahrlicht, Idee - Corona-Ringe

            Moin BlnHJ,

            habe die gleiche Baujahr/Beleuchtung Konstellation wie du. Eine Programmierung des Tagfahrlichtes, wie du es gern hättest geht bei unserem Modell. Kannst nur mit Standlicht fahren, wobei dann aber Rücklicht und Instrumentenbeleuchtung auch an sind.

            Möglicherweise gibt es irgendwelche Elektromodule im Internet, die hier weiterhelfen können, sind aber alle nicht im Bereich der StVO zugelassen.

            Benutz mal bitte die Suchfunktion. Es gibt diverse Beiträge zu diesem Thema...

            Falls du doch etwas revolutionäres hierzu findest sind wir ganz gespannt.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Tagfahrlicht, Idee - Corona-Ringe

              Kann gut sein, dass BMW auch für "ältere" Xi's eine Nachrüstlösung anbieten wird.

              von der nl auf anfrage.....der neue kommt mit tfl

              vielen Dank für ihr Interesse an unseren Produkten.

              Für ihren X3 ist eine Umrüstung auf das “neue“ Tagesfahrlicht mit den bekannten Leuchtringen leider nicht möglich.

              Es gibt keinen Nachrüstsatz und ich habe mit unseren Elektrikern gesprochen, das Problem ist die Software und die nötige Codierung, die nicht angepasst bzw. umgestellt werden kann.

              Für Rückfragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

              bmw ist da sehr hilflos

              Zuletzt geändert von BlnHJ; 30.07.2010, 12:09.

              Kommentar


              • #22
                AW: Tagfahrlicht, Idee - Corona-Ringe

                Ich muss da glaube ich noch mal nachfragen. Was genau willst du dir schalten lassen? Das nur die Corona - Ringe vorn an sind oder auch das Xenon - Abblendlicht? Deiner hat doch schon die Xenon mit Corona - Leuchtringen oder?
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Tagfahrlicht, Idee - Corona-Ringe

                  hey,

                  nur die Corona - Ringe vorn an sind,sind aber zu dunkel...eben halt standlich (5w). kann man die auch gegen led umstauchen?????

                  meiner ist ja bj.02/2007.... mit sonderausstd.-nr. 522
                  Zuletzt geändert von BlnHJ; 30.07.2010, 12:12.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Tagfahrlicht, Idee - Corona-Ringe

                    Hallo,

                    einfach mal die Suche benutzen. Ich glaube das Umrüsten / Tunen ist hier schon einmal gemacht worden.

                    Mir persönlich erschließt sich Sinn und Aufwand dafür aber nicht.
                    Viele Grüße
                    Joachim

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Tagfahrlicht, Idee - Corona-Ringe

                      Hallo,

                      schau doch mal dort: http://www.tuningpro24.de/angel-eyes...eiss-p-22.html

                      Gruß
                      Andreas
                      Grüße aus dem Norden

                      Andreas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Tagfahrlicht, Idee - Corona-Ringe

                        danke erstmal.........sehen gut aus.

                        brauche nur jemanden der mir sowas umrüsten könnte und was gehört noch dazu...zu en led´s

                        will ja nur vorne leuchten lassen über die automatik stellung.
                        Zuletzt geändert von BlnHJ; 30.07.2010, 12:35.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Tagfahrlicht, Idee - Corona-Ringe

                          Da brauchst du wohl jemanden, der sich mit der Programmierung von Steuergeräten auskennt. Das wird mal ein Spaß...

                          Ich persönlich würde die Finger davon lassem, da ich befürchte, dass der technische Aufwand, falls überhaupt möglich, immens ist. Abgesehen davon erlischt die Betriebserlaubnis und somit auch der Versicherungsschutz

                          Wir haben hier im Forum schon des Öfteren hierüber gesprochen, aber nicht wirklich eine vertretbare und vor allem technisch machbare Lösung gefunden.

                          Ich glaube auch nicht, dass BMW hier noch mal etwas nachliefert. Das neue Modell kann das alles und dabei bleibt es dann...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Tagfahrlicht, Idee - Corona-Ringe

                            ich habe mir überlegt,ob man nicht das standlicht über die zündung klempt und die standlichtbirnen wechselt in led´s.
                            frage:
                            kann ich das schalten über die zündung (zündung an ringe leuchten,alles andere nicht)
                            und kann dabei die automatik trin bleiben.....
                            und was für led´s brauche ich (x3 aus 2007 e83)

                            grus

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Tagfahrlicht, Idee - Corona-Ringe

                              Wenn ich richtig informiert bin, wir die Lichttechnik über das Lichtzentrum (eigene Stuerung) kontrolliert.
                              Ob du da einfach das Standlicht abgreifen und über Zündungsplus laufen lassen kannst, wäre zu klären. Ich gehe aber mal davon aus, dass dies auf jeden Fall eine permanente Fehlermeldung im Tacho bedeutet. Und Lichtzentrum programmieren geht nicht so ohne weiteres.

                              Ich weiß nicht, ob der Händler das kann oder auch irgendwohin schicken muss.

                              Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass dies ähnlich dem Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer, nicht nachzurüsten ist. Und schließlich soll ja auch alles mit rechten Dingen zugehen...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Tagfahrlicht, Idee - Corona-Ringe

                                Zitat von Andrew3105 Beitrag anzeigen
                                Hallo,

                                schau doch mal dort: http://www.tuningpro24.de/angel-eyes...eiss-p-22.html

                                Gruß
                                Andreas
                                Da ist aber der X3 nicht aufgeführt!? Passen die trotzdem?

                                Danke vorab.
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X