If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
bei mir ist heute am hinteren PDC bei einem Sensor der LAck abgefallen.
Frage: Kann ich das mit nem Lackstift überpinseln oder geht der Sensor dann nicht mehr ?
Das Ding hat auch dauerhupen seits regnet wenn man den R .Gang einlegt.
Wer kann mir da helfen (bin absoluter PDC Anfänger)
das Dauerhupen hatte ich in 5 Jahren X3 nur ein einziges Mal: 3 Tage in Schottland nach dem Durchfahren einer seeeeeehr großen "Pfütze" :D:D:D.
Regen und Dampstrahlen (mit Abstand!) haben meinem nie geschadet.
Wenn der Lack abblättert würde ich zum Freundlichen fahren und nicht selbst Hand anlegen. Wenn das Teil dann nicht mehr gescheit funktioniert wird der nächste Pieeeeeeep vielleicht teurer...
Es hat auch schon X3-Fahrer gegeben, da wurden die Piepser auf Kulanz getauscht.
würde auch erstmal zum Händler fahren und einen Kulanzantrag stellen. Eigentöich dürfte der Lack ohne mechanische Einflüsse nicht so einfach abgehen. Von selber lackieren würde ich erstmal Abstand nehmen, solange die Kulanzfrage seitens BMW nicht geklärt ist.
PDC - Sensor tauschen ist bestimmt auch selbst möglich. Es gibt ja hier im Forum den ein oder anderen Beitrag, welcher die Demontage der Heck- und Fronststoßstange beinhaltet. Kannst dazu mal die Suchfunktion benutzen.
Viel Erfolg weiterhin!
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Das ist aber schon jammern auf hohem Niveau, oder?
Ein Sensor ist den Lack runtergekommen, du bekommst aber 4 neue und fragst dich, wieso du die Kleinteile zahlen sollst?
Kannst auch vorschlagen, nur 1 Sensor inklusive Kleinteile auf Kulanz wechseln zu lassen.
Nein, das ist KEIN Jammern !
Da ich selbstständig bin und meinen Kunden das nicht anzutun gedenke.
Wenn etwas kaputt ist wird das von mir kostenlos repariert, ohne Anfahrtskosten ohne garnix, nur die "großen" Firmen erlauben sich alles.
Wenn der Lack abfällt ist das nicht mein BIER, ich muss die Karre da hinbringen, 1h warten (wer zahlt das?) und dann wieder mitnehmen.
Sorry, da bin ich anderer Meinung, Kulanz hin oder her, ich finde es einfach nicht in Ordnung minderwertige Dinge an Kunden zu verkaufen.
Wir befinden uns nicht in der Dacia Preisklasse.
Es geht auch nicht darum ob "DIE" das brauchen oder nicht.
Gruß
Joke
PS: Ich denke jetzt weiß jeder Bescheid das der Lack nicht hätte abgehen dürfen. Das wurde jetzt auch geändert.
pls close.
Hier wird nix geclosed, auch wenn es zum Thema Kleinmaterial andere Ansichten gibt. PoWder
Naja, was heißt hier minderwertig? Es kann immer zu Problemen, Produktionsfehlern oder ähnlichem kommen. Schließlich produziert BMW auch nicht selbst und ist auf Zulieferer angewiesen.
Hast du mal den Vergleich zu anderen Marken? Da sieht es mit dem Thema Kulanz viel düsterer aus. Ohne Garantie vor allem.
Heute morgen kam im Radio, dass Renault die meisten Rückrufaktionen aller Automarken startet. Da musst du auch jedesmal hin und bekommst die Zeit nicht bezahlt, geschweige denn Ersatzwagen o.ä....
Und mal eben alle Sensoren wechseln finde ich schon sehr kulant.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar