Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor startet nicht automatisch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Regensensor startet nicht automatisch ?

    Zitat von folli Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Ich wüde da nicht von einer Unzulänglichkeit spechen. Ich kenne das auch so vom Audi. Die automatische Wischersteeurung muss immer wieder neu gestartet werden.

    Habe kurz darüber nachgedacht und finde das auch richtig so.

    Stellt euch mal vor: Der Scheibenwicher ist auf Automatik und ihr fahrt in die Waschstrasse. Kommt Wasser auf die Scheibe beginnen die Wicher zu laufen. Wenn dann gerade die Bürsten über die Scheibe laufen, möchte ich mir nicht vorstellen, was passiert.

    Ist das den geleich ein Grund den X3 zu verkaufen?

    Gruß

    Folli
    Ähhhh Leute,

    man kann den Wischer auch komplett ausschalten...........


    Greetz
    MM
    LPG

    Kommentar


    • #17
      AW: Regensensor startet nicht automatisch ?

      Eben..... Wenn ich eine Automatik habe, dann will ich diese auch immer aktiviert haben. Wenn ich in die Waschstrasse fahre, die Wischer vereist sind, etc. dann kann mir sowieso keiner helfen - außer dem Ausschalter...........

      Da wäre mir dann eine einfache Intervallschaltung lieber, die sich wenigstens schrittweise regeln lässt - anstelle sich dann überhaupt nicht mehr beeinflussen zu lassen.

      Selbst der 2005er Golf V meiner Holden kann in Punkto Bedienung, Programmierung, Steuerung und der kleinen automatischen Helferlein (incl. Regen- und Lichtsensor) alles (!) besser.

      Ne Ne; Mein erster Leasing X3 BMw wird (nach Opel, Renault, Volvo, VW, Audi und Toyota Geschäftswagen) auch mein letzter (BMW) sein. Noch nie habe ich für so viel Geld so wenig Gegenwert erhalten.
      Für den "Normalnutzer" ist das alles sicher kein Problem, und wohl auch nicht nachvollziehbar- für jemand, der täglich 6-10 Stunden im Auto (=Arbeitsplatz) verbringt, schon mehr als ärgerlich.

      Wenn ich nur daran denke, dass die Kiste nur wegen dem "Tipp-Blinken Einstellen" in die Werkstatt ans Diagnosegerät musste (großzügig die 40 € "Arbeit" erlassen...), kommt mir heute noch die Galle hoch - hat BMW noch nie ein MFD von Audi/VW gesehen? Von Key- oder Car- Memory für die Sitzverstellung will ich gar nicht erst reden....

      Auch mein Licht geht im Tunnel als letztes aller anderen an, immerhin leuchtet es auch nach dem Tunnel auch noch am längsten, braucht man ja.....

      Aber: Selbst schuld! Wer 2008 ein Auto im Wert von über 50.000 € least, dessen Basis / Technik / Elektrik nun schon 10 Jahre auf dem Buckel hat, hat es wohl nicht besser verdient (Man hätte ja vorher mal nachfragen sollen - in einer Probefahrt bekommt man diese "Feinheiten" ja nicht mit).

      Gruß, Slarti

      Kommentar


      • #18
        AW: Regensensor startet nicht automatisch ?

        Zitat von vbbaby Beitrag anzeigen
        Das hat mich überzeugt, finde ich jetzt auch sinnvoll
        Naja, dieses Beispiel würde ich eher nicht als Begründung für die etwas schlicht realisierte Steuerung akzeptieren wollen.

        Laß uns mal vergleichen, wie oft man im Leben eines Xi mit ihm in die Waschstrasse fährt und man dann halt daran denken muß, den Wischer komplett auszuschalten - dies sollte während der Wartephase funktionieren, so wie man früher daran denken mußte, die Antenne einzufahren oder abzuschrauben (hat doch auch ganz gut funktioniert) ....
        und wie oft es bei uns regnet und man nach jedem Motorabstellen wieder und wieder diese k..k Wischautomatik aktivieren muß.
        Da hätte ich schon lieber ein Dauer-An.

        Das einzige Argument, dem ich mich tendenziell beugen könnte, ist das von BBB, die Wintersituation. Aber auch hier neige ich zu argumentieren, dass es immer noch weniger anstrengend ist, im Winter den Wischer bewußt abzustellen, als den ganzen Sommer über den Luxus einer echten Automatik vermissen zu müssen.

        Aber so gibt es halt unterschiedliche Preferenzen. Und d'rum lamentier ich nicht lange über das was man leider nicht ändern kann und generier' mir Gallensteine, sondern nehm det janze als challenge.
        schöne Grüße,
        Xhoch3 (Peter)

        Du bleibst da, und zwar sofort!
        (Karl Valentin)

        Kommentar


        • #19
          AW: Regensensor startet nicht automatisch ?

          Tja, so unterschiedlich sind wir alle mit unseren Ansprüchen (Ist auch gut so)
          Ich habe meine Scheibe versiegelt. Freue mich über den super Abperleffekt durch den Fahrtwind und schalte nur nach tatsächlichem Bedarf den Wischer ein ...und wieder aus. So wie vor über 30 Jahren. Kein Frust, kein Ärger,...
          Gruß
          Joachim


          xDrive
          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
          Freude am Fahren

          Kommentar


          • #20
            AW: Regensensor startet nicht automatisch ?

            Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
            Tja, so unterschiedlich sind wir alle mit unseren Ansprüchen (Ist auch gut so)
            Ich habe meine Scheibe versiegelt. Freue mich über den super Abperleffekt durch den Fahrtwind und schalte nur nach tatsächlichem Bedarf den Wischer ein ...und wieder aus. So wie vor über 30 Jahren. Kein Frust, kein Ärger,...
            Hy.
            Die Nano-Scheibenversiegelung ist echt super.
            Kann deine Aussage nur unterstreichen. Manchmal brauchst du den "blöden Wischer" gar nicht mehr.
            Gruss Altmärker
            Gruss Altmärker
            -Joachim-
            ----------------------------------------
            sigpic
            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

            Kommentar


            • #21
              AW: Regensensor startet nicht automatisch ?

              @Slarti

              Ein bisschen kann ich Dich verstehen, mein alter BMW ist auch was die Technik betrifft besser. Das BMW hier und da "schlampert" ist schade aber die anderen Hersteller sind da nicht besser !!
              Und mir machts Spaß mit meinem Xi zu fahren, und als Gebrauchtwagen kostet er auch nicht mehr als Passat & Co.
              Den NEUPREIS würde ich nie im Leben bezahlen.

              Gruß

              Jochen

              Kommentar


              • #22
                AW: Regensensor startet nicht automatisch ?

                Freut mich, dass mich wenigstens jemand "ein bißchen" verstehen kann...

                Was mich wirklich ärgert, ist wahrscheinlich meine eigene Naivität....

                Wie konnte ich nur glauben, dass ein Fahrzeug -in so vielen Punkten vollständig veraltet- parallel zu aktuellen Modellen auch noch zu völlig überzogenen Preisen verkauft wird...

                Das mit den anderen Herstellern kann man m.E. so nicht stehen lassen: Selbst in dem "wiederaufgelegten" A4 von Seat werkelt die aktuelle Elektronik von Audi - und die war schon damals moderner als die meines X3.

                Der 2005er "Standard 3er" eines Bekannten war schon auf einem höheren Niveau als mein 2008er X3, das soll mir mal jemand nachvollziehbar erklären.
                Aber wahrscheinlich hat man sich gedacht: Den kauft ja eh´nur der Zahnarzt seiner Frau, die braucht das alles sowieso nicht (bezahlt es aber gern).

                Allein die nervige Wiederholung aller nutzlosen (weil nicht auf meiner Strecke liegen) gesperrten Abfahrten der A8 nach jedem (!) Senderwechsel hat mich heute wieder an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht.
                Die Krönung ist, dass der tolle "Connected Drive Account" zur Routenübertragung ans Fahrzeug schon seit einiger Zeit auch nicht mehr funzt, wegen veralteter Technik im X3

                So verärgert und verliert man Kunden,

                Gruß Slarti

                Kommentar


                • #23
                  AW: Regensensor startet nicht automatisch ?

                  Slarti; wetten, dass du nicht Zahnarzt bist.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Regensensor startet nicht automatisch ?

                    Zitat von Slarti Beitrag anzeigen
                    Freut mich, dass mich wenigstens jemand "ein bißchen" verstehen kann...

                    Was mich wirklich ärgert, ist wahrscheinlich meine eigene Naivität....

                    Wie konnte ich nur glauben, dass ein Fahrzeug -in so vielen Punkten vollständig veraltet- parallel zu aktuellen Modellen auch noch zu völlig überzogenen Preisen verkauft wird...

                    Das mit den anderen Herstellern kann man m.E. so nicht stehen lassen: Selbst in dem "wiederaufgelegten" A4 von Seat werkelt die aktuelle Elektronik von Audi - und die war schon damals moderner als die meines X3.

                    Der 2005er "Standard 3er" eines Bekannten war schon auf einem höheren Niveau als mein 2008er X3, das soll mir mal jemand nachvollziehbar erklären.
                    Aber wahrscheinlich hat man sich gedacht: Den kauft ja eh´nur der Zahnarzt seiner Frau, die braucht das alles sowieso nicht (bezahlt es aber gern).

                    Allein die nervige Wiederholung aller nutzlosen (weil nicht auf meiner Strecke liegen) gesperrten Abfahrten der A8 nach jedem (!) Senderwechsel hat mich heute wieder an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht.
                    Die Krönung ist, dass der tolle "Connected Drive Account" zur Routenübertragung ans Fahrzeug schon seit einiger Zeit auch nicht mehr funzt, wegen veralteter Technik im X3

                    So verärgert und verliert man Kunden,

                    Gruß Slarti
                    Bei deinen Ausführungen stellt sich mir die Frage:
                    Bist Du zum Kauf gezwungen worden oder war es Deine freie Entscheidung?

                    Man erkundigt sich vorher und dann kann man EINSCHÄTZEN ... Alles was Du schreibst ist doch aus Presse und Foren bekannt... Also was jammerst Du ??
                    Ich kenne kein 100% Auto, denn Auto ist Technik und Technik veraltet (gilt übrigens nicht nur für KfZ) und darum gibt es ja 2010 den neuen X3.

                    Mußte ich mal loswerden.

                    Gruss Altmärker
                    Gruss Altmärker
                    -Joachim-
                    ----------------------------------------
                    sigpic
                    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Regensensor startet nicht automatisch ?

                      @ slarti, mich langweilt es langsam auch schon.... wenn ich deine 10 Beiträge nochmals nachlese, sind fast alle nur da um zu sagen, wie unglücklich du mit deinem X3 bist

                      Wenn du nichts anderes beizutragen hast, dann lese hier bitte nicht mehr mit, verkaufe dein Auto (oder gebe es wieder zurück falls es Leasing ist) und werde glücklich mit was anderem.

                      Wenn mich ein Auto so was von auf den Keks geht, würde es mir nichts ausmachen, Geld daran zu verlieren, statt es noch ein Jahr behalten "zu müssen".
                      Also, worauf wartest du noch

                      Twister
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Regensensor startet nicht automatisch ?

                        Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                        @ slarti, ...Wenn du nichts anderes beizutragen hast, dann lese hier bitte nicht mehr mit ...

                        Twister
                        Sein Schreibstil hat mich schon früh stark an einen anderen user erinnert, der kürzlich hier "durchgereist" ist...echt unangenehm, wenn außer Schimpftiraden sonst nix rüberkommt.
                        schöne Grüße,
                        Xhoch3 (Peter)

                        Du bleibst da, und zwar sofort!
                        (Karl Valentin)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Regensensor startet nicht automatisch ?

                          Auch an diesen User richtet sich mein Kommentar in einem anderen Thread, trifft hier genauso zu...
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Regensensor startet nicht automatisch ?

                            Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                            Hy.
                            Die Nano-Scheibenversiegelung ist echt super.
                            Kann deine Aussage nur unterstreichen. Manchmal brauchst du den "blöden Wischer" gar nicht mehr.
                            Gruss Altmärker
                            Ich hatte das Zeug auch drauf und war sehr zufrieden ... bis es im Herbst mit den morgens beschlagenen Scheiben losging. Der Wischer hinterließ bei mir immer einen feinen Film während der ersten Wischbewegung, der dann nach ca 3 Sekunden wegtrocknete. Morgens, bei Gegenlicht, war das für mich ziemlich störend. Obendrein war die Scheibe, wenn der Regen vom Fahrtwind ab ca 60 km/h weggeblasen wurde, teilweise so trocken, dass der Wischer erbärmlich über die Scheibe rubbelte, wenn man ihn mal brauchte. Ich benutze das Zeug nur noch auf dem Visir meines Motorradhelms. Dafür bin ich vom BMW Regensensor restlos überzeugt. Er wischt, wie ich intuitiv auch wischen würde, sowohl im 1er, 3er und auch im X3. Das Teil im vorher gefahrenen A6 hat mich zum Wahnsinn getrieben, auch 4 maliger Sensortausch brachte keine Besserung.
                            Zuletzt geändert von Zebulon; 26.08.2010, 12:41.
                            ***********
                            * Gruß Z. *
                            ***********

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Regensensor startet nicht automatisch ?

                              Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                              Ich hatte das Zeug auch drauf und war sehr zufrieden ... bis es im Herbst mit den morgens beschlagenen Scheiben losging. Der Wischer hinterließ bei mir immer einen feinen Film während der ersten Wischbewegung, der dann nach ca 3 Sekunden wegtrocknete. Morgens, bei Gegenlicht, war das für mich ziemlich störend. Obendrein war die Scheibe, wenn der Regen vom Fahrtwind ab ca 60 km/h weggeblasen wurde, teilweise so trocken, dass der Wischer erbärmlich über die Scheibe rubbelte, wenn man ihn mal brauchte. Ich benutze das Zeug nur noch auf dem Visir meines Motorradhelms. Dafür bin ich vom BMW Regensensor restlos überzeugt. Er wischt, wie ich intuitiv auch wischen würde, sowohl im 1er, 3er und auch im X3. Das Teil im vorher gefahrenen A6 hat mich zum Wahnsinn getrieben, auch 4 maliger Sensortausch brachte keine Besserung.
                              Also die Nano auf dem Lack hält so zwischen 2-3 Jahren, wenn du öfters mal mit einer Nano-Koch-Waschlotion (Lotuseffekt) per Hand wäscht und dann mit klarem Wasser nachspülst.
                              Beanspruchte Scheiben mußt Du so alle 6 Monate behandeln, also Nano entfernen und Neu. Gibt es doch schon als Einmalpackung günstig, dann behällst du den EFFEKT. Sonst wird es sow wie du es schreibst.
                              Nix ist für UNENDLICH.
                              Gruss
                              Gruss Altmärker
                              -Joachim-
                              ----------------------------------------
                              sigpic
                              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Regensensor startet nicht automatisch ?

                                Jo, ist mir schon klar, das man regelmäßig nachbehandeln muss. Die von mir bemängelten Effekte waren bei mir dauerhaft vorhanden und das konnte ich nicht brauchen. Ich hatte vor Ort eine günstige Quelle, wir haben eine Glasfabrik, die verticken das Zeug um die Glasduschen damit zu behandeln. Wenn ich das in homöpatischen Dosen ala "x rain" zu maximalen Preisen gekauft hätte .... und ich habe es lange benutzt. Unbedarfte Mitfahrer waren immer wieder erstaunt, dass man 200 km im Regen fahren konnte, ohne ein mal den Scheinbenwischer zu nutzen :D.
                                ***********
                                * Gruß Z. *
                                ***********

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X