If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
habe irgendwie ein Problem mit meiner Einparkhilfe! Beim Vorwärts-Einparken geht das Teil überhaupt nicht automatisch an. Beim Rückwärts-Einparken fängt es an zu piepen, obwohl nichts ist.
War schon beim Freundlichen mit meinem Problem, konnte aber (nach Fehlerauslesung) nichts finden.
Kann man das System irgendwie reseten? Die Senoren sind sauber und unbeschädigt!
die Dinger gehen beim vorwärtsfahren NIE automatisch an!
Beim Einlegen der Fahrstufe "R" (Automatik) geht die "PDC"-Funktion automatisch an. Ich glaube beim einlegen des Rückwärtsganges ohne Automatik war's auch so - weiß ich aber nicht mehr genau.
Du MUSST also beim vorwärts einparken das System mit dem Druck aufs Knöpfchen "PDC" selbst anschalten!
Das mit dem Piepen obwohl nix ist, habe ich auch - bei so einem Schmuddelwetter wie jetzt z.B.. Ich denke die Sensoren mögen hohe Luftfeuchtigkeit gar nicht.
(Die Funktion ist trotzdem okay - erhöhte Aufmerksamkeit schadet nicht.)
In Schottland bei einer Wasserdurchfahrt :D:D haben die drei Tage lang gepiept...
Beim Waschen den Dampfstrahler von den Piepsern fernhalten!
(nach Schottland und Dampfstrahler war das System NICHT mehr zu gebrauchen - drei Tage...)
Einen heissen Tippp zum testen habe ich jetzt leider nicht für Dich - schließlich ist die Luftfeuchtigkeit in dieser Jahreszeit immer da, oder hast Du eine beheizte Garage und könntest das Ding mal 2 Tage richtig austrocknen?
hatte das letzte mal einen Leihwagen (auch X3) vom Freundlichen, da hat es aber mit dem Vorwärtseinparken automatisch ordnungsgemäß gepiept (z.B. beim Einfahren in die Garage)
hatte das letzte mal einen Leihwagen (auch X3) vom Freundlichen, da hat es aber mit dem Vorwärtseinparken automatisch ordnungsgemäß gepiept (z.B. beim Einfahren in die Garage)
Dann bist du ganz sicher zuerst rückwärts gefahren.
Wenn du einfach geradeaus fährst, müsst du selber die PDC Funktion anschalten.
Wenn du aber mal rückwärts gefahren bis, bleibt das PDC akiv, auch wenn du vorwärts fährst, bis du eine geschwindigkeit van 20Km/St erreichts (glaube ich), dann schaltet das PDC wieder aus.
Dann bist du ganz sicher zuerst rückwärts gefahren.
Wenn du einfach geradeaus fährst, müsst du selber die PDC Funktion anschalten.
Wenn du aber mal rückwärts gefahren bis, bleibt das PDC akiv, auch wenn du vorwärts fährst, bis du eine geschwindigkeit van 20Km/St erreichts (glaube ich), dann schaltet das PDC wieder aus.
Ohne Wörter....... sag mir bitte, dass du dafür nicht hast zahlen müssen.....
Grüsse,
Twister
Nein, ist alles noch in der Garantiezeit! Aber diese läuft demnächst ab und da wollte ich diese Sache noch in Ordnung bringen lassen.
Aber wenn Ihr beide schreibt, daß dies OK ist, muß ich damit leben. Es gibt ja schlimmeres !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar