If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
MÄNNER
hier geht Wettertechnisch schon wieder der Punk ab....
und ich muss noch bis nächste Woche warten
Meinen 325i Touring werd ich wohl morgen früh wieder stehen lassen Die "Nebenstrasse" in der ich wohne geht steil Berg ab,
und Winterdienst kommt meistens keiner.....
Genau das war der Kaufgrund für den X3
VORFREUDE.....
Habt Spass bei dem Wetter
Das Einzige was mal gebremst hat war das DTC wenn das Heck rumkommen wollte... Habe heute auf einsamen und verschneiten Waldparkplätzen die Grenzbereiche ausgelotet. Is schon krass wie der xdrive sich in Millisekunden der aktuellen Fahrsituation anpasst.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Also die Nebenstrassen machen bei uns in HH derzeit echt Spaß mit dem Xi. Bin gestern Abend, als die Regierung nach Hause kam, nochmal eine größere Runde gefahren, u.a. auch, damit der Motor richtig warm wird.
Nachmittag wars mit dem Zetti ok, aber doch recht anstrengend; mit dem Xi abends das reinste Vergnügen. Man ist nur geneigt, etwas zu schnell zu fahren...die Kiste schiebt doch aufgrund des Eigengewichtes recht viel nach.
Is schon krass wie der xdrive sich in Millisekunden der aktuellen Fahrsituation anpasst.
Bin gestern beim abbiegen mal voll aufs Gas. :D
Natürlich ist der Xi dann sofort hinten ausgebrochen...
Imponierend (auch für Mrs. Housil) wie das X-Drive, ohne das ich ir-gend-et-was gemacht habe, von selbst das Auto wieder "eingefangen" hat. Wir waren tief beeindruckt!
Das Schlimmste ist allerdings diese exzessive Streuerei. Aus der ganzen beherrschbaren Schneedecke haben "die" jetzt eine einzige Scheematschsauerei gemacht. Dass ist glatt wie Schmierseife. Da nützt leider der ganze Xi nix mehr...
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
das Riechen ist schon richtig wahrgenommen worden. Wenn mit den elektronischen Helferlein gefahren worden ist, so ist das der Geruch von den hinteren Bremsen, da diese durch die DSC oft einzeln zum Stoppen der der durchdrehenden Räder betätigt werden.
Deswegen ist auch beim Xi so eine gleichmässige Bremsenabnutzung zu erklären. Im Normalfall sind die Bremsklötze vorn eher runter als hinten. Aber im Winter wird die hintere Xi-Bremse stärker beansprucht, ohne dass es uns bewusst ist.
Da war mal ein Text zum Thema Allrad in einer Autozeitschrift. Lange her...
Sinngemäß stand da:
Für Allrad muss man eigentlich kein Geld ausgeben, weil 9 Monate im Jahr wird's nicht wirklich gebraucht. Aber die 3 Monate mit Schnee ist richtig geil!
Motorrad kauft man sich ja auch nur für 6-8 Monate im Jahr - passt also :D
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar