Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Memoryfunktion/Abbiegelicht geht nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Memoryfunktion/Abbiegelicht geht nicht mehr

    Zitat von Munichman Beitrag anzeigen
    Der Sensor sollte im Rückspiegel verbaut sein - glaube auf der rechten Spiegelseite
    Ja, da sitzt ein Sensor (für den Innenspiegel); könnte sein, dass der auch für FLC zuständig ist.
    Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie weit man auf das Steuergerät einflussnehmen kann. Das wäre zumindest der elegantere Weg, den Schwellenwert anzupassen.
    Ansonsten könnte man ja mal testen mit einer Folie (zB zur Scheibentönung) was zu beinflussen.

    Edit: mit welchem Sensor die Fahrlichtsteuerung angesteuert wird, weiß ich nicht; bei dem Sauwetter hab ich auch keine Lust das zu testen. Ich meine aber, dass FLC und Regensensor in einem Steuergerät liegen (hab zumindest beide drin beim Auslesen der Daten). Daher könnte über den Regensensor auch das Licht gesteuert werden.....
    Zuletzt geändert von Brummbrumm; 07.12.2010, 18:38.
    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    Konrad Adenauer (1876-1967)

    Kommentar


    • #17
      AW: Memoryfunktion/Abbiegelicht geht nicht mehr

      Sitzt der nicht mit beim Regensensor in der Scheibe?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Memoryfunktion/Abbiegelicht geht nicht mehr

        Moin,

        mal andersrum: Wenn du den Sensor abkleben willst, dann mach doch einfach gleich das Licht an und alles ist gut
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #19
          AW: Memoryfunktion/Abbiegelicht geht nicht mehr

          Naja, da muss ich Peter aber Recht geben, die Automatik schaltet zu spät das Licht ein, sogar wenn auf "sensibel" eingestellt.
          Eine leicht verdunktelt Folie auf den Sensor kann da vielleicht wirklich Abhilfe bringen.
          Einfach das Licht anmachen geht ja auch, aber dann ist der Sinn von eine Lichtautimatik ein wenig futsch, oder....

          Mir solls aber egal sein, wenn ich ab den 29. Januar mein Tagfahrlich habe

          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #20
            AW: Memoryfunktion/Abbiegelicht geht nicht mehr

            Zitat von brummi Beitrag anzeigen
            Moin,

            mal andersrum: Wenn du den Sensor abkleben willst, dann mach doch einfach gleich das Licht an und alles ist gut
            Wie Wendy schon richtig sagte, ich würde gerne noch einen Hauch Automatik behalten - auch wenn'se schon leicht vergewaltigt wird - und nicht komplett zum digitalen ein/aus wechseln.
            Auch mit Tagfahrlicht bleibt das Probelm wenn man in Tunnels rein rährt.
            Der neue Trend also: Verdunkelungsfolie an Fenster und Sensor....
            schöne Grüße,
            Xhoch3 (Peter)

            Du bleibst da, und zwar sofort!
            (Karl Valentin)

            Kommentar


            • #21
              AW: Memoryfunktion/Abbiegelicht geht nicht mehr

              Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
              Auch mit Tagfahrlicht bleibt das Probelm wenn man in Tunnels rein rährt.
              Das Problme wird sich mit dem neuen Modell erledigen, wenn die das Tagfahrlicht mit den LED Ringen genau so aufgebaut sein sollte wie in meinem aktuellen 3er Cabby. Da muss man in der Garage schon 2 x hingucken, ob die LED Ringe leuchten oder das Abblendlicht.
              Somit hat man im Tunnel also "fast immmer" optimales Lichtl.
              ***********
              * Gruß Z. *
              ***********

              Kommentar


              • #22
                AW: Memoryfunktion/Abbiegelicht geht nicht mehr

                Mal @ Threatersteller....

                Wie ist denn der Status nun?
                Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
                Konrad Adenauer (1876-1967)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Memoryfunktion/Abbiegelicht geht nicht mehr

                  Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                  Naja, da muss ich Peter aber Recht geben, die Automatik schaltet zu spät das Licht ein, sogar wenn auf "sensibel" eingestellt.
                  Eine leicht verdunktelt Folie auf den Sensor kann da vielleicht wirklich Abhilfe bringen....Twister
                  Auch wenn's etwas neben dem ursprünglichen Topic ist, aber ich wollte von meiner heutige Beobachtung hier im Zusammenhang mit den anderen Bemerkungen dazu erzählen:
                  Wenn man bei dem momentanen Sauwetter nicht jede Minute die Waschanlage betätigt, sind die Scheiben durch den angetrockneten Schmutzfilm schnell halb blind. Und genau das war der Fall als ich in den Tunnel gefahren bin ... und was ist passiert ... zuckizucki war das Abblendlicht an, deutlich schneller als sonst.

                  ergo: Die zweite Alternative neben Verdunkelungsfolie auf dem Sensor ( ) ist 'Scheibe dreckig lassen' .
                  Ernsthaft: ich glaube, da ist etwas machbar bezüglich Lichteinfall auf den Sensor reduzieren...
                  schöne Grüße,
                  Xhoch3 (Peter)

                  Du bleibst da, und zwar sofort!
                  (Karl Valentin)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X