If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Der ADAC hat mal wieder ->Autobatterien getesten <- und u.a. mit den vorherigen Ergebnissen verglichen.
Da das Batterieproblem hier ja nicht ganz unbekannt ist, vieleicht für den Einen oder Anderen nicht uninteressant?
Mein persönlicher Favorit "Moll" hat gewonnen. Die benutzen wir auch ausschließlich bei unseren Dienstfahrzeugen.
Sollte meine Erstausrüsterbatterie mal den Geist aufgeben, kommt mir eine 90Ah (wg. Standheizung!) AGM-Batterie ins Auto anstatt der ursprünglichen 80Ah.
AGM-Batterienhaben die Vorteile einer GEL-Batterie ohne deren Nachteile (Leistungsverlust des Gels bei Kälte) und gibt es auch bei Moll.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Ich hatte mich vor 1 1/2 Jahren für die Berga PowerBlog entschieden.
Bis heute nicht bereut.
Hans-Günther,
so 1 1/2 Jahre müsste aber jede Batterie durchhalten,oder? Lass uns nochmal in 6 Jahren drüber reden ....
Jetzt aber ernsthaft von mir: BERGA war in frühern Jahren bei Autobatterien-Tests immer ganz vorne mit dabei und auch mal ADAC-Testsieger (wenn ich mich richtig entsinne). Ist ein gutes Markenprodukt ...
Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
Berga wurde zumindest früher bei Varta auf demselben Band produziert, genauso wie Sonnenschein. Ebenso wie Brigitta Filtertüten mal von und bei Melitta hergestellt wurden. Namen sind halt nur Schall und Rauch
hatte auch immer Va.ta oder Bo.ch aber die waren auch nach 3-4 Jahren platt......Garantie leider nur 2 Jahre.
Nun habe ich mir im Re.l Supermarkt ein Produkt gekauft....Garantie 5 Jahre ,ist nun schon 3 Jahre in Gebrauch , bin mal gespannt wie es weitergeht die Probleme kommen ja immer erst nach 3-4 Jahren.
Gruß Kalli
X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar