If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo Zusammen,
bei meinem X3 ist die Warnlampe "Motor" angegangen, nachdem auslesen in der Werkstatt, wurde festgestellt, dass der LMM defekt ist und dieser durch einen neuen ausgetauscht.
Nach einigen Kilometern ist aber wieder die Warnleuchte angegangen, war heute wieder in der Werkstatt zum neuen auslesen, dort erschien die Meldung: Heißluftsignal zu hoch!
Schade, dass dein X Probleme hat. Der LMM wurde schon bei uns behandelt. Gib mal unter der Suche Luftmassenmesser ein, da hatte schon jemand das gleiche Problem. Vielleicht hilft´s.
Wünsche dir, dass die Sache bald behoben ist und dann mit uns und deinem X viel Spaß - und du darfst ruhig etwas von dir und deinem X erzählen. Auch wenn du schon seit langem registriert bist (ein Beitrag und das seit 08/09?).
Hallo rübo,
besten dank für die Info, da habe ich aber auch schon geschaut, und bin nicht weitergekommen. Hab meinen X3 seit 1,5 Jahren und bin super zufrieden damit.
Was ich jetz noch entdeckt habe ist das die Fahrersitzheizung auch defekt ist, habe auch ein kleines Brandloch entdeckt, nachfragen über die Kosten für die Instandsetzung liegen bei 350 Euronen, also erst mal warten, dass ich das mit dem LMM in den Griff bekomme, dann mal schauen ob noch Kohle übrig ist für die Sitzheizung.
Ich werd mal in meinen Unterlagen nach schauen, ich denke ich habe damals beim noch die Zusatzoption der Garantie Plus gemacht, vielleicht ist das ja noch drin, ansonsten fragen kostet ja nichts.
So, nun hab ich die neuste Info von meiner Werkstatt bekommen, die nette Hotline hat gesagt, dass das Steuergerät zurück gesetzt werden muß, damit sie weiß, es ist ein neues Teil eingebaut worden. Lustiger Weise kann mein Werkstatt diese Adationswerte bei meinem X3 nicht zurück setzen, also werd ich mal beim freundlichen nachfragen ob die das machen würden, bin mal gespannt ob es ohne Bezahlung geht oder was die verlangen.
Schau mal hier, bei mir hatte nach dem Austausch des Luftmassenmessers erneut die Motorwarnleuchte geleuchtet. Letztlich mußte der Sammler für die Ansaugluft (Ansaugkrümmer) getauscht werden:
Edit: Wie funktioniert das Verlinken eines anderen Beitrags? Der Link führt leider nicht zur gewünschten Seite.
Normalerweise: Beitrag, auf den du verlinken möchtest, aufrufen, Adresse aus dem Adreßfeld des Browsers kopieren. Anschließend in dem Beitrag, in den du den Link einsetzen willst, den kopierten Link einfügen - fertig. Alternativ: den Text markieren, der auf den anderen Beitrag verlinken soll, auf das Linksymbol klicken (die Weltkugel mit dem kleinen Kettenglied unten rechts) und in das erscheinende Eingabefeld die kopierte Adresse einfügen.
Wichtig ist, daß die Adresse genauso eingefügt wird, wie sie in der Adreßzeile erscheint. Bei deinem Link ist fast alles richtig - es fehlen nur der Bindestrich bei www.x3-treff.de und das Fragezeichen nach .php (korrekt gewesen wäre: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ftmassenmesser - ich habe den Link in deinem Beitrag mal korrigiert).
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar