If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
hier noch eine kurze Frage auf die ich in der Suche keine Antwort gefunden habe.
Da mein X3 BJ 09/2006 habe ich hier gelesen das ich nur einprogrammieren lassen kann, dass er beim aufschliessen blinkt. Das Welcome Light kann bei dem BJ wohl nicht programmiert werden.
In der Bucht werden ja günstige Nachrüstmodule angeboten. Hat jemand von Euch bereits eins nachgerüstet und damit Erfahrungen gemacht?
Falls du das Treffen in Masserberg (http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=5781) in Erwägung ziehst - Ich kann es nur empfehlen, leider kann ich dieses Jahr mit meiner Family nicht dran teilnehmen.
danke für Deine Antwort. Leider bin ich zu der Zeit in Berlin und kann nicht teilnehmen. Das Programmieren des TFL'S und so wäre schon super, aber das kommt dann noch irgendwann.... Hoffe ich
Mmh, also keiner der das Welcomelight per Modul nachgerüstet hat?? Einbau etc., soll ja recht einfach sein. Habe aber auch bedenken in die Bordelektronik einzugreifen.
danke für Deine Antwort. Leider bin ich zu der Zeit in Berlin und kann nicht teilnehmen. Das Programmieren des TFL'S und so wäre schon super, aber das kommt dann noch irgendwann.... Hoffe ich
Mmh, also keiner der das Welcomelight per Modul nachgerüstet hat?? Einbau etc., soll ja recht einfach sein. Habe aber auch bedenken in die Bordelektronik einzugreifen.
Gruß
Moin,
die Module zum Nachrüsten haben keine Zulassung, daher erlischt bei Einbau die ABE. Wohl auch ein Grund, warum dies kaum jemand verbaut. Das Begrüßungslicht nachzurüsten geht nur bei bestimmten Baujahren. Bei meinem (06/2007) geht es nicht. Habe ein zu neues Steuergerät und zu alte Software drauf, die nicht aktualisiert wrerden kann, so dass es funktioniert. Müsste mir für 300€ ein anderes Steuergerät kaufen. Das ist mir die Sache dann doch nicht wert...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Ich bin auch immer auf der Suche nach solchen Möglichkeiten. Vermutlich habe ich einen "Lichtfetisch". Falls ich was im Netz der unbegrenzten Möglichkeiten entdecke, was auch dazu noch legal ist, melde ich mich
Beste Grüße aus HH!
Frank
Das hört sich sehr gut an. Verstehe nicht warum der X3 das nicht hat, selbst dei C-Klassen hatten das schon 2002.
Der X3 hat es ja, nur eben nicht alle Baujahre... PoWder hat glaube ich nen 2008er. Und bei dem geht es... Da lassen sich dann auch andere Lampen für das Begrüßungslicht programmieren...
Beste Grüße aus HH!
Frank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar