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Hallo,
wer kann mir sagen ob ich den PDC Sensor hinten links mitte auch ohne Abbau der Stoßstange heraus bekommen kann.
Ich kann Ihn ja voll erfassen und der Stecker ist auch herunter.
Muss ich ihn drehen oder sind klammer dran oder wie geht er zu lösen und heraus?
Wie man einen PDC Sensor ausbaut wirst du hier sicherlich gesagt bekommen, ABER .......... DER TON MACHT DIE MUSIK
und ein "freundliches" Hallo schaut anders aus
Also nichts für Ungut
Ja nichts für ungut
aber ich denke hier in einem solchen Forum geht es um gegenseitige Hilfe und nicht darum andere über umgangsformen zu belehren.
Ich denke meine Erziehung und mein alter gibt mir schon alles mit um zu wissen wie und wo ich mich wie zu verhalten habe.
Ich mase mir in solchen foren auch nicht an etwas zu schreiben wenn ich nichts zum Problem beitragen kann.
Alles weiter kann ich mir sparen
Wünsche dir weiterhin gute Fahrt und eine gute Arbeitswoche.
Ich bin Pensionär uns somit kannst du auch mein alter schätzen.
lies dir einfach mal diesen Thread durch, dann wirst du hoffentlich verstehen, was Alf dir sagen möchte. Auch wenn man glaubt, zu wissen, wie man sich in einem Internet-Forum zu verhalten hat - es sind nicht alle Foren gleich. Du kannst mir glauben, hier sind viele Leute deines Alters unterwegs, die die Höflichkeit nicht verlernt haben - auch ältere und jüngere als du. Denk mal drüber nach.
Zu deiner Frage: sollten, wenn ich mir dieses Schaubild so ansehe, nach außen herauszubekommen sein - ob sie allerdings geklipst oder durch eine Drehung befestigt sind, kann ich nicht sagen, da ich sie selbst noch nicht ausgebaut habe. Wenn sie geklipst sind, solltest du allerdings irgendwelche Haltenasen ertasten können, ansonsten würde ich es mit einer Drehung versuchen.
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Die Sensoren kriegst du nicht langs vorne heraus, da das Steckergehäuse, was am Sensor sitzt, zu dick ist und wenn du ein FL hast, sind die linke und rechte auch nochmals 90° gedreht. Die werden langs innen auf der Stoßstange draufgeclipst.
Was Ronny dir verlinkt hat, ist nur die Halterung, welche zu der Stoßstange selber gehört. Hier findest du den Sensor, wo deutlicher ist, was ich meine.
Ich meine irgendwann hier mal Fotos eingestellt zu haben, finde sie aber nicht mehr zurück.
Die Sensoren kriegst du nicht langs vorne heraus, da das Steckergehäuse, was am Sensor sitzt, zu dick ist und wenn du ein FL hast, sind die linke und rechte auch nochmals 90° gedreht. Die werden langs innen auf der Stoßstange draufgeclipst.
Was ronny dir verlinkt hat, ist nur die Halterung, welche zu der Stoßstange selber gehört. Hier findest du den Sensor, wo deutlicher ist, was ich meine.
Ich meine irgendwann hier mal Fotos eingestellt zu haben, finde sie aber nicht mehr zurück.
Grüsse,
Twister
Danke für deine schnelle Antwort,
wollte und denke der Sensor wird nach hinten aus der Stoßstange gezogen und da müsste genug platz sein.
Das mit dem Anschluss habe ich mir gedacht.
Schade dass der link mit dem Bild nicht funktieniert.
Danke Gruß
Roland
zum Thema PDC Sensor hätte ich auch eine Frage zur Montage.
Allerdings liegt der Fall bei mir anders: Vorne links wurde der Sensor durch einen Spassvogel in die Stoßstange gedrückt. Jetzt ist der Sensor innen und piept wie verrückt, sobald das PDC aktiviert ist.
Hat jemand eine Idee, wie man hinter die Stoßstange kommt, um den Sensor wieder an Ort und Stelle zu kleben ? Gelingt das vielleicht über das Radhaus von innen ohne die gesamte Stoßstange abzunehmen ? Vielleicht hat jemand einen Hinweis wie man das recht einfach anstellen kann.
Da würde ich eher versuchen, den Wagenunterboden zu entfernen. Vielleicht kommst du so dran, wenn du den Sensor einfach wieder nach aussen drücken möchtest.
Die Radhausverkleidung ist zu stramm, die kriegst du nicht so einfach gebogen, damit ein Arm dazwischen passt.
Ich denke schon, dass du so rankommen würdest, müsstest du mal versuchen.
Auch wenn du die Stossstange komplett entfernst, musst die die Schrauben der Bodenplatte sowieso lösen, deswegen wäre das mein erster Versuch.
es hat funktioniert. Habe die Schrauben der äußeren Unterbodenverkleidung vor dem Radkasten geloest und konnte so mit dem Arm bis zum PDC Sensor durchreichen.
Allerdings war bei mir die in die geklebte Fassung, in den der Sensor eingeclipst ist, losgegangen. Diese habe ich nach Reinigung der Flächen mit Kontaktkleber wieder eingeklebt.
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