If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
habe mal im Forum geschaut aber nichts zu dem Thema gefunden.
Ich frage mich, wenn PDC vorhanden ist, ob dieses immer vorne und hinten, oder ob es nur hinten verbaut ist. Demzufolge müsste man dann ja vorne nachrüsten.
Wenn PDC auch vorne verbaut ist, wann müsste dann das Gepiepse losgehen.
Hatte zwei Probefahrten, beide Fahrzeuge mit PDC, wobei nur einer beim Rangieren (vorwärtsfahren) piepste. Der andere gab keinen Laut von sich.
Wer kann mir das mit dem PDC mal kurz erklären?
Danke
Gruß Matz
Grüße
-----------
Planet Earth is blue
And there's nothing I can do
Wenn PDC verbaut ist, gibt es das immer vorne und hinten.
Vorne fängt aber nur an zu piepsen, wenn du das PDC einschaltest (Knopf in deiner Mittelkonsole einmal drücken) ODER wenn du zuerst den Rückwärtsgang eingelegt hast (dann schaltet das PDC sich automatisch ein) und bleibt auch eingeschaltet wenn du wieder nach vorne rangierst. Das PDC schaltet sich automatisch wieder aus wenn du, glaube ich, 30Km/St fährst.
Genauso ist es - beim Vorwärtsfahren aktiviert sich das PDC im X3 nicht von selbst, möglicherweise hat es daher nicht gepiepst. Andere mögliche Ursache könnte die von Twister erwähnte automatische Abschaltung sein - lt. Handbuch "nach Zurücklegen einer Fahrstrecke von ca. 50 m oder Überschreiten einer Geschwindigkeit von ca. 30 km/h".
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Nee egal ist das nicht. Wäre schon gut zu wissen ob ich beim drauf bestehen kann das es vorne und hinten verbaut ist oder nicht.
Wer kann es als definitiv sagen?
Gruß Matz
Grüße
-----------
Planet Earth is blue
Hallo,
es ist vorne und hinten und in der Mittelkonsole kannst du es deaktivieren,
was ich hervoragend finde, da es für mich zu früh und mit einem nervigen
Ton auf sich aufmerksam macht
hey echt nett von Euch, dass ihr meine Frage so schnell und zufriedenstellend beantwortet habt.
Nu weis ich schon mal Bescheid, was PDC angeht.
Sicherlich kommen weiter Fragen wenn ich meinen X3 habe.
Vielleicht noch eines am Rande, bei dem X3 ab 09/07, ist dort eine "normale" Servolenkung verbaut oder hat er bereits Servotronic?
Stimmt es das Servolenkung und Servotronic sich nur in der Art der Programierung unterscheiden?
Viele Grüße
Matz
Grüße
-----------
Planet Earth is blue
Ja, habe gerade noch mal geblättert. War immer optional zu bestellen (erste Position bei den Sonderausstattungen) und ist auch in keinem Paket enthalten...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar