Ich wechsle meinen Schlüssel jährlich zur Akkupflege und wenn das Auto zum Service geht da bei der Annahme der Schlüssel ausgelesen und somit KM-Stände etc. automatisch übernommen werden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Akku im Zündschlüssel X3 2.0d
Einklappen
X
-
AW: Akku im Zündschlüssel X3 2.0d
Zitat von Matz Beitrag anzeigen
Ich wechsle meinen Schlüssel jährlich zur Akkupflege und wenn das Auto zum Service geht da bei der Annahme der Schlüssel ausgelesen und somit KM-Stände etc. automatisch übernommen werden.Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
-
Zitat von Housil Beitrag anzeigenL... da bei der Annahme der Schlüssel ausgelesen und somit KM-Stände etc. automatisch übernommen werden.
Kommentar
-
Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigenLaß uns mal superpräzise sein, Wendy.
Wir sprechen meist vereinfacht davon, dass Einstellungen "im Schlüssel" gespeichert sind.
Ist wirklich alles im Schlüssel innen drin gespeichert oder genau genommen im Speicher des Bordcumputers hinterlegt und der Computer identifiziert lediglich den Schlüssel (anhand einer ID) und weiß damit, was wie geregelt werden muß wenn dieser oder jener key verwendet wird?
Was wäre z.B. wenn man 3 Schlüssel für 3 Fahrer benutzt? Kann man dann 3 Varianten programmieren lassen (würde tendenziell für die Version "im Schlüssel" sprechen) oder max. 2 weil der Computer nur 2 Tabellen hat?
Auf der Liste des Car-Key Memory, ist auch deutlich unterschieden, was wirklich "Key" und was "Car" memory ist. Das Key-Memory ist da wesentlich bescheidener...
Auch, wenn nix auf den Schlüssel gespeichert wird, wieso kann der diese dann auslesen?
Laut BMW kann man bis 4 Varianten Speichern: http://www.bmw.de/de/de/insights/tec...ey_memory.html
Grüsse,
TwisterSchöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
Kommentar