Kann ich bei meinem X3 Facelift Bj.2007 einfach so auf Bi-Xenon umrüsten (meiner hat Xenon), also quasi Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht komplett einbaun und fertig, oder ist das nicht so einfach.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bi-Xenon bzw. Kurvenlicht
Einklappen
X
-
Bi-Xenon bzw. Kurvenlicht
Sagt mal, weiß das zufällig wer?
Kann ich bei meinem X3 Facelift Bj.2007 einfach so auf Bi-Xenon umrüsten (meiner hat Xenon), also quasi Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht komplett einbaun und fertig, oder ist das nicht so einfach.Stichworte: -
-
-
AW: Bi-Xenon bzw. Kurvenlicht
Habe was gefunden:http://x3-treff.de/showthread.php?t=...t=xenon&page=6
Probiere das mal
Kommentar
-
@ Tkafire: ist nicht genau, dass was er sucht, weil er hat ja schon Xenon
@ Allrad: Wenn du ein FL mit Xenon hast, hast du sowieso bi-Xenon.
Einfach Kurvenlicht einbauen ist nicht...
Grüsse,
TwisterSchöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
Zitat von Twister Beitrag anzeigen@ Tkafire: ist nicht genau, dass was er sucht, weil er hat ja schon Xenon
@ Allrad: Wenn du ein FL mit Xenon hast, hast du sowieso bi-Xenon.
Einfach Kurvenlicht einbauen ist nicht...
Grüsse,
Twister
Kommentar
-
Hallo,
also ich habe das so verstanden:
Fahrtlicht = Xenonscheinwerfer = der äußere der beiden
Lichthupe (Hebel ziehen) = Halogenscheinwerfer = der innere der beiden
Fernlicht (Hebel nach vorne einrasten) = Xenonscheinwerfer geht auf und macht noch mehr Licht und natürlich die Halogenscheinwerfer brennen volles Rohr.
Du kannst Das vor einer Wand testen = erstmal NUR Lichthupe halten und dann ganz schnell den Hebel nach vorne einrasten -> man merkt daß die äußeren Xenonscheinwerfer "aufgehen" und zusätzlich Licht spenden.
Diese "Doppelfunktion" ist das Bi-Xenon. (ohne Aufpreis im FL-Modell - wie das beim Vor-FL aussieht weiß ich nicht mehr)
Die Halogenscheinwerfer als Lichthupe sprechen einfach schneller an und gehen nicht so schnell übern Jordan wie Xenon, wenn bei jedem Lichthupeneinsatz der Befehl AN - AUS - AN - AUS kommt
So das war meine Laienerklärung, bin Schreibtischtäter
Kurvenlicht ist was anderes...
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenwie das beim Vor-FL aussieht weiß ich nicht mehrGruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
-
DANKE für die Ergänzung!
Also haben alle Xenon-X3 auch Bi-Xenon!
PoWder
PS: Ich dachte früher auch "Bi" heißt in diesem Fall 2 mal Xenon-Scheinwerfer - nun ja 1 x Xenonscheinwerfer aber "Bi" also 2 FunktionenGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
ich dachte auch daß Bi-Xenon bedeutet, daß man nicht nur das normale Abblendlicht mit Xenon hat, sondern auch das Fernlicht dazu. Ok, ich habs jetzt selbst noch nicht ausprobiert. Werd ich aber gleich mal machen. Bin einfach so davon ausgegangen das ichs nicht versucht hab.
Kommentar
-
Okay, also bei mir tut sich da so abspielen mit dem Licht....
Abblendlicht = Xenon
Lichthupe = Fernlicht Halogen + Abblendlicht leuchtet (eh klar)
Fernlicht = Halogen Fernlicht + die Xenon Brenner schalten auch auf Fernlicht um.
Also hab ich bei eingerasteter Fernlichtschaltung 4x Fernlicht. Ich muss jetzt mal in der Dispoliste vom Fahrzeugkauf nachssehen ob das als Bi-Xenon ausgeführt ist.
Kommentar
-
-
Zitat von Allrad Beitrag anzeigenOkay, also bei mir tut sich da so abspielen mit dem Licht....
Abblendlicht = Xenon
Lichthupe = Fernlicht Halogen + Abblendlicht leuchtet (eh klar)
Fernlicht = Halogen Fernlicht + die Xenon Brenner schalten auch auf Fernlicht um.
Also hab ich bei eingerasteter Fernlichtschaltung 4x Fernlicht. Ich muss jetzt mal in der Dispoliste vom Fahrzeugkauf nachssehen ob das als Bi-Xenon ausgeführt ist.
Bei mir - Vor-FL - ist "nur" Xenon Fernlicht - also 2x - und die Halos sind nur für die Lichthupe. Wie mein Sohn sagt: "Dränglerlichthupe" :D
Kommentar
-
Zitat von mko99 Beitrag anzeigenBei mir - Vor-FL - ist "nur" Xenon Fernlicht - also 2x - und die Halos sind nur für die Lichthupe.Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
-
Zitat von mko99 Beitrag anzeigen...ja, das kann schon sein.
Vielleicht haben wir hier ja noch jemanden, der ein US - Modell fährt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die H7 nur für die Lichthupe sind.
Haste diesbezüglich mal bei BMW nachgefragt?Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
Kommentar