Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bi-Xenon bzw. Kurvenlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 Micha
    antwortet
    AW: Bi-Xenon bzw. Kurvenlicht

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Bei den Xenon - Lampen öffnet sich der Reflektor bei Aktivierung des Fernlichts etwas mehr. Also sind die H7 - Scheinis nicht nur zur Lichthupe.
    Ich habe gerade (bei Regen ) nocheinmal vorne geguckt,..

    Was die H7 angeht,.. hast du schon recht,... -> bei Fernlicht leuchtet die auch mit,..
    Ist aber wirklich nix, was mit dem Xenon-Fernlicht vergleichbar ist,.. man sieht deutlich wie der "berühmte" Xenon-Strich "powermässig" hochklappt.

    Ich war vorher selbst "verwirrt", weil ich früher bei VW die Lichthupe als maximale Leuchtstärke kannte,
    bei meinem X3 ist es aber das Fernlicht,..

    nix für ungut "wegen meiner Falschaussage" , mfG. Micha

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 No.1
    antwortet
    AW: Bi-Xenon bzw. Kurvenlicht

    Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
    Bei mir sind die H7 auch nur für die Lichthupe,...
    Bei Fernlicht klappt dann der Xenon Brenner auf ... (und dann wird´s richtig hell )

    Daher kann man auf der Autobahn prima erst mit der (harmlosen) Lichthupe "warnen"
    und wenn der Vordermann dann immer noch nicht reagiert mit "Fernlicht" :D so richtig "nachschiessen"

    mfg. Micha (PS: hat "0-Punkte" in FL :-)
    Das glaube ich nicht. Eigentlich sind bei allen deutschen Modellen die inneren Scheinwerfer mit H7 bestückt, welche bei Einschalten des Fernlichts zusammen mit den Xenon - Lampen leuchten. Bei den Xenon - Lampen öffnet sich der Refelektor bei Aktivierung des Fernlichts etwas mehr. Also sind die H7 - Scheinis nicht nur zur Lichthupe. Oder hast du auch nen Amerikaner?

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 Micha
    antwortet
    AW: Bi-Xenon bzw. Kurvenlicht

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die H7 nur für die Lichthupe sind.
    Bei mir sind die H7 auch nur für die Lichthupe,...
    Bei Fernlicht klappt dann der Xenon Brenner auf ... (und dann wird´s richtig hell )

    Daher kann man auf der Autobahn prima erst mit der (harmlosen) Lichthupe "warnen"
    und wenn der Vordermann dann immer noch nicht reagiert mit "Fernlicht" :D so richtig "nachschiessen"

    mfg. Micha (PS: hat "0-Punkte" in FL :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • mko99
    antwortet
    AW: Bi-Xenon bzw. Kurvenlicht

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Das ist ja komisch. In den Zusatzscheinwerfern sind doch auch H7 Leuchtmittel drin oder?

    Vielleicht haben wir hier ja noch jemanden, der ein US - Modell fährt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die H7 nur für die Lichthupe sind.

    Haste diesbezüglich mal bei BMW nachgefragt?
    ...nö, die stehen nich so auf Re-Importe

    Soweit ich verstanden habe, haben die US-Versionen ein anderes Lichtmodul. Insofern kann das schon sein, dass da manches etwas anders ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 No.1
    antwortet
    AW: Bi-Xenon bzw. Kurvenlicht

    Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
    ...ja, das kann schon sein.
    Das ist ja komisch. In den Zusatzscheinwerfern sind doch auch H7 Leuchtmittel drin oder?

    Vielleicht haben wir hier ja noch jemanden, der ein US - Modell fährt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die H7 nur für die Lichthupe sind.

    Haste diesbezüglich mal bei BMW nachgefragt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • mko99
    antwortet
    AW: Bi-Xenon bzw. Kurvenlicht

    ...ja, das kann schon sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rs969
    antwortet
    AW: Bi-Xenon bzw. Kurvenlicht

    Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
    Bei mir - Vor-FL - ist "nur" Xenon Fernlicht - also 2x - und die Halos sind nur für die Lichthupe.
    Kann das daran liegen, daß du eine US-Ausführung hast? Ich hab auch einen VFL, und da leuchten die Halogenscheinwerfer beim Fernlicht mit auf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mko99
    antwortet
    AW: Bi-Xenon bzw. Kurvenlicht

    Zitat von Allrad Beitrag anzeigen
    Okay, also bei mir tut sich da so abspielen mit dem Licht....

    Abblendlicht = Xenon
    Lichthupe = Fernlicht Halogen + Abblendlicht leuchtet (eh klar)
    Fernlicht = Halogen Fernlicht + die Xenon Brenner schalten auch auf Fernlicht um.

    Also hab ich bei eingerasteter Fernlichtschaltung 4x Fernlicht. Ich muss jetzt mal in der Dispoliste vom Fahrzeugkauf nachssehen ob das als Bi-Xenon ausgeführt ist.
    Schick.

    Bei mir - Vor-FL - ist "nur" Xenon Fernlicht - also 2x - und die Halos sind nur für die Lichthupe. Wie mein Sohn sagt: "Dränglerlichthupe" :D

    Einen Kommentar schreiben:


  • Allrad
    antwortet
    AW: Bi-Xenon bzw. Kurvenlicht

    Okay, in der Dispoliste vom Neukauf steht nur Xenon Licht drin. Aber hier wird erklärt das Xenon Licht nur Abblendlicht bedeutet. Bi-Xenon Abblendlicht und Fernlicht bedeutet. Klingt logisch, dachte ich ursprünglich auch so.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Allrad
    antwortet
    AW: Bi-Xenon bzw. Kurvenlicht

    Okay, also bei mir tut sich da so abspielen mit dem Licht....

    Abblendlicht = Xenon
    Lichthupe = Fernlicht Halogen + Abblendlicht leuchtet (eh klar)
    Fernlicht = Halogen Fernlicht + die Xenon Brenner schalten auch auf Fernlicht um.

    Also hab ich bei eingerasteter Fernlichtschaltung 4x Fernlicht. Ich muss jetzt mal in der Dispoliste vom Fahrzeugkauf nachssehen ob das als Bi-Xenon ausgeführt ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Allrad
    antwortet
    AW: Bi-Xenon bzw. Kurvenlicht

    ich dachte auch daß Bi-Xenon bedeutet, daß man nicht nur das normale Abblendlicht mit Xenon hat, sondern auch das Fernlicht dazu. Ok, ich habs jetzt selbst noch nicht ausprobiert. Werd ich aber gleich mal machen. Bin einfach so davon ausgegangen das ichs nicht versucht hab.

    Einen Kommentar schreiben:


  • PoWder
    antwortet
    AW: Bi-Xenon bzw. Kurvenlicht

    DANKE für die Ergänzung!

    Also haben alle Xenon-X3 auch Bi-Xenon!

    PoWder

    PS: Ich dachte früher auch "Bi" heißt in diesem Fall 2 mal Xenon-Scheinwerfer - nun ja 1 x Xenonscheinwerfer aber "Bi" also 2 Funktionen

    Einen Kommentar schreiben:


  • rs969
    antwortet
    AW: Bi-Xenon bzw. Kurvenlicht

    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    wie das beim Vor-FL aussieht weiß ich nicht mehr
    Dort ist es genauso.

    Einen Kommentar schreiben:


  • PoWder
    antwortet
    AW: Bi-Xenon bzw. Kurvenlicht

    Hallo,

    also ich habe das so verstanden:

    Fahrtlicht = Xenonscheinwerfer = der äußere der beiden
    Lichthupe (Hebel ziehen) = Halogenscheinwerfer = der innere der beiden

    Fernlicht (Hebel nach vorne einrasten) = Xenonscheinwerfer geht auf und macht noch mehr Licht und natürlich die Halogenscheinwerfer brennen volles Rohr.

    Du kannst Das vor einer Wand testen = erstmal NUR Lichthupe halten und dann ganz schnell den Hebel nach vorne einrasten -> man merkt daß die äußeren Xenonscheinwerfer "aufgehen" und zusätzlich Licht spenden.

    Diese "Doppelfunktion" ist das Bi-Xenon. (ohne Aufpreis im FL-Modell - wie das beim Vor-FL aussieht weiß ich nicht mehr)

    Die Halogenscheinwerfer als Lichthupe sprechen einfach schneller an und gehen nicht so schnell übern Jordan wie Xenon, wenn bei jedem Lichthupeneinsatz der Befehl AN - AUS - AN - AUS kommt

    So das war meine Laienerklärung, bin Schreibtischtäter

    Kurvenlicht ist was anderes...

    PoWder

    Einen Kommentar schreiben:


  • Allrad
    antwortet
    AW: Bi-Xenon bzw. Kurvenlicht

    Zitat von Twister Beitrag anzeigen
    @ Tkafire: ist nicht genau, dass was er sucht, weil er hat ja schon Xenon

    @ Allrad: Wenn du ein FL mit Xenon hast, hast du sowieso bi-Xenon.
    Einfach Kurvenlicht einbauen ist nicht...

    Grüsse,

    Twister
    was, ich hab Bi-Xenon wenn ich Xenon Licht hab? Dachte das ist noch einen Schritt mit Aufpreis.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X