Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon Lampe wechseln!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Xenon Lampe wechseln!

    Die Osram CBI sind 101% legal und haben trotz 5.000 Kelvin die Zulassung für den deutschen Markt und das E-Prüfzeichen. Kannst du auch auf der Osram Homepage nachlesen.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #47
      AW: Xenon Lampe wechseln!

      gut, dann scheint die Entscheidung zu den CBI`s wohl richtig zu sein. Wird etwas dauern bis ich sie einbauen kann, melde mich dann kurz mit der gemachten Erfahrung als Ergänzung zu den bereits veröffentlichten Beiträgen.

      nochmal danke und Gruss
      Michael

      Kommentar


      • #48
        AW: Xenon Lampe wechseln!

        Hallo nochmal,

        Einbau am WE erfolgt ! Möchte man nicht auf der Raststätte machen..., aber mit etwas Ruhe geht es wenn man den Trick von Bobolodo befolgt !! Lampe vorsichtig in den Scheinwerfer stecken, Kunststoffring draufsetzen und arretieren >> Lampe sitzt; dann die Zündeinheit dransetzen und mit etwas gefummel arretieren. Dann erst den kleinen Stecker einfummeln !
        Nächstesmal mache ich das in 30 Minuten.

        Gruss
        Michael

        Kommentar


        • #49
          AW: Xenon Lampe wechseln!

          Hallo Leute, ich muß auch meine Xenon-Lampe wechseln. Bin aber gerade etwas verwirrt, da der Begriff Facelift hier etwas inflationär eingesetzt wird. Mein X3 ist der X3sd Bj. 2006, also das erste Facelift. Der Wechsel von E83 auf F25 würde ich eher als Modellwechsel bezeichnen. Brauche ich jetzt die D2S oder die D1S für mein altes Dickschiff? Vielen Dank im voraus! Grüße Frank
          Schöne Grüße
          Frank

          X3 3.0sd

          Kommentar


          • #50
            AW: Xenon Lampe wechseln!

            Du brauchst die D1S.

            Kommentar


            • #51
              AW: Xenon Lampe wechseln!

              Ab 09/2007 und somit den Xenon-Scheinwerfern mit Leuchtringen brauchst du die D1S.

              Ich würde sie paarweise tauschen, dann ist die Lichtfarbe gleich. Bei Bedarf habe ich noch nen Satz, den ich ohne Betriebstunden aus meinem F25 ausgebaut habe. :-)
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #52
                AW: Xenon Lampe wechseln!

                Hallo zusammen,

                Frank ich muss Dich korrigieren, das E83 Facelift im den Leuchtringen gab es 09/2006 und somit dann auch mit D1S Xenonbrennern.

                Ab 09/2007 wurde doch u.a. nur der 2,0d mit 177PS eingeführt zeitgleich mit den dann neuen Modellbezeichnungen xdrive20d usw. Karosseriemässig hat sich dann nichts mehr geändert.
                Viele Grüße,

                Jens - der Exil Berliner

                Kommentar


                • #53
                  AW: Xenon Lampe wechseln!

                  Da hast du natürlich recht, Tippfehler! Mein E83 war ja auch ein 06/2007 FL... Danke für den Hinweis :-)

                  Erkennen kann man den Facelift bei Xenon-Modellen an den Leuchtringen im Scheinwerfer, falls man das Baujahr nicht zur Hand hat. Und da gilt immer D1S.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Xenon Lampe wechseln!

                    Danke für die Antworten!
                    Schöne Grüße
                    Frank

                    X3 3.0sd

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Xenon Lampe wechseln!

                      Ich habe vor am WE meine Xenons zu wechseln. Meine Erinnerung von letzten Wechsel sind nicht so gut...mal sehen wie es dismal läuft!

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Xenon Lampe wechseln!

                        Komme erst heute dazu. Ein paar gute Tipps sind in diesem Video zu sehen Ich wusste z.B. nicht wie man den Decke abklickt

                        Timiboy

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Xenon Lampe wechseln!

                          Hallo

                          gestern bei einer Nachtfahrt plötzliches aufblitzen der Xenons und anschließendem Ausfall des rechten Scheinwerfers.
                          Na ja, dachte hat sich wohl eine Xenon Lampe verabschiedet.
                          Kam mir allerdings etwas seltsam vor, da sich der Xenon-Tod meistens vorher durch violletfärbung ankündigt.
                          Hatte noch eine alte Xenon Lampe zu Hause und hab sie vorerst mal links eingebaut um zu sehen ob sie tatsächlich noch funktioniert.
                          Funktionierte noch.
                          Dann diese alte Lampe rechts eingebaut-funktioniert nicht! Ratlosigkeit macht sich breit...
                          Die vermeintlich defekte (welche bis jetzt drinnen war, auf der linken Seite probiert---funktioniert!
                          Also an der Lampe kann es nicht liegen.
                          Hab dann DIESES Teil Nr.3 Zündteil Xenon von li.nach re. getauscht und es kam die Erleuchtung.
                          Zündteil defekt.
                          Ein neues Zündteil beim Freundlichen geholt ( € 94,00) und eingebaut. Jezt lacht er mich wieder mit beiden Augen an.
                          War heute vormittag eine schöne Beschäftigung. Hände sind etwas zerkratzt.

                          Hat das schon mal jemand gehabt?
                          LG Walter

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Xenon Lampe wechseln!

                            Zitat von XTeam Beitrag anzeigen
                            Hat das schon mal jemand gehabt?
                            Bis jetzt noch nicht. Aber gut zu wissen, das auch einmal das Teil zum zünden kaputt gehen kann und man dann nicht unbedingt auch eine neue Lampe braucht.

                            Joe

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Xenon Lampe wechseln!

                              Die Lampe ist aber billiger zu haben

                              Timiboy

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Xenon Lampe wechseln!

                                @Timiboy
                                schon möglich!

                                Ich bin aber eher der Typ der in die Werkstatt fährt und sagt "macht, das es leuchtet"!
                                Ich habe keine Lust in einer kalten Tiefgarage am Auto rum zu basteln.

                                Joe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X