Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon Lampe wechseln!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Xenon Lampe wechseln!

    So, endlich alles erledigt. Beim Einbau war ich wohl etwas zu grob, und habe etwas in der der Verstellmechanik zerstört. Neuer Scheinwerfer wurde eingebaut, und alles funktioniert wieder wie es soll.
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • AW: Xenon Lampe wechseln!

      Hat jemand den direkten Vergleich zwischen den Night Breakern und den CBI's gesehen?
      Mich reizt zum einen mehr Licht, die Optik finde ich aber auch nicht ganz unwichtig.
      Schön weiß wäre schon toll. Es würde um die D1s Version für meinen e83 FL gehen.

      Hat jemand in diesem Arbeitsschritt des Tausches auch mal die Linse gereinigt?
      Meine Brenner haben 10 Jahre und 170tkm auf dem Buckel.
      Ich meine, sie waren mal deutlich heller.
      Zuletzt geändert von GenesisBiker; 15.04.2017, 20:18.

      Kommentar


      • AW: Xenon Lampe wechseln!

        Bei youtube gibts etliche Vergleiche...auch das die gefälscht werden
        Zuletzt geändert von verso1702; 16.04.2017, 07:45.
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • AW: Xenon Lampe wechseln!

          Ich selbst fahre auf allen Autos NBU, kenne die Dinger also als D1S, D2S und H7. Ich bin davon überzeugt, daß sie sehr gutes Licht liefern und den besten "Kompromiss" zwischen Farbe und Sicht darstellen. Besonders wenn man öfter mal in der Dunkelheit und bei Regen oder Schnee unterwegs ist wird man die NBU's schätzen. Die CBI sind signifikant weisser also xenonähnlicher IMHO aber nur dann zu nehmen, wenn man wenig in der Dunkelheit unterwegs ist oder halt in Breitengraden wo es vorwiegend trocken ist. Ein Kumpel von mir fährt CBI auf seinen Autos in Dubai, dort sind die absolut top.

          Timiboy

          Kommentar


          • AW: Xenon Lampe wechseln!

            Danke fuer deine Einschaetzung. Sind die NBUs deiner Meinung nach also tatsaechlich mit deutlichem Gelbstich?

            Kommentar


            • AW: Xenon Lampe wechseln!

              Nicht wirklich. Ich mach mal ein Bild bei Gelegenheit.

              Timiboy

              Kommentar


              • AW: Xenon Lampe wechseln!

                Also ich hatte die CBI im Vergleich zu den NBU im F25 verbaut. Die CBI sind deutlich! weißer. Eine signifikante Verschlechterung zu den NBU ist mir nicht aufgefallen und ich fahre sehr viel auch im Dunkeln. Ich hatte danach den F25 mit Voll LED und da die Bedenken, dass aufgrund der Lichtfarbe bei Nässe im Dunkeln starke Einschränkungen bestehen, aber auch dies war nicht der Fall...

                Ich würde beide Brenner im direkten Vergleich auf einem definierten Feldweg testen in Punkto Ausleuchtung und Farbe...

                Im E83:



                Im F25:



                Im Vergleich dazu der F25 mit LED:



                Hier noch ein Vergleich beider Brenner im direkten Vergleich:

                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • AW: Xenon Lampe wechseln!

                  Passen die CBI Brenner farblich zu den CBI Neblern?

                  Kommentar


                  • AW: Xenon Lampe wechseln!

                    Ich vermute auf dem letzten Bild mal, dass die CBI links eingebaut ist, rechts die NBU?
                    Dann wäre für mich, nach deiner Einschätzung zur fast gleichen Ausleuchtung, die Wahl klar.

                    Kommentar


                    • AW: Xenon Lampe wechseln!

                      So ist es...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • AW: Xenon Lampe wechseln!

                        Zitat von Dane Beitrag anzeigen
                        Passen die CBI Brenner farblich zu den CBI Neblern?
                        Die CBI H8 Nebler sind schon weißer als die Standard Dinger. Aber eben keine 5.500 Kelvin wie die CBI Xenon schaffen. Habe noch nen Vergleich von meinem Dienst Passat:

                        Serie:


                        CBI H8:
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • AW: Xenon Lampe wechseln!

                          CBI Nebler habe ich schon, passen gut zu den orig. Brennern. Daher die frage

                          Kommentar


                          • AW: Xenon Lampe wechseln!

                            Ich habe heute in der Bucht D1s CBI 6000K geschnappt. Nach Fehlkauf eines anderen Users konnte ich sie dort sehr günstig in OVP schnappen.
                            Nach dem Einbau berichte ich über den Unterschied.

                            Kommentar


                            • AW: Xenon Lampe wechseln!

                              Bedenke bitte, dass die Brenner eine gewisse Einbrennzeit benötigen, um ihre volle Lichtfarbe zu entwickeln. 50h sollten es schon sein, also nicht wundern, wenn der Brenner nicht sofort deinen Wünschen entspricht.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • AW: Xenon Lampe wechseln!

                                Das ist mir bekannt. Ich habe auch diverse Vergleiche und Videos gesichtet, mich aber grundsätzlich auf eure/deine Meinung und Erfahrung verlassen.
                                Ich hoffe auf gutes Licht und eine stimmige Optik zu meinen LED-Coronas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X