Nach unserem Winterurlaub hatte man mir hier schon einmal bei der Fehlersuche bei tiefentladener Batterie nach einer Woche Standzeit sehr nett geholfen. Jetzt war ich wieder EINE Woche in Urlaub, der Wagen hat bei der warmen Witterung draußen gestanden und wieder war die Batterie absolut leer, nicht mal die FB ging mehr. Einige Wochen vor dem Urlaub hatte ich die neue Batterie noch einmal mit dem hier empfohlenen Ladegerät CTEK Multi XS 4003 aufgeladen.
Nun würde ich gerne die einzelnen Stromkreise doch auf Kriechströme untersuchen. Leider startete die Alarmanlage mit einem anhaltenden Pfeifton nachdem ich mit der FB das Auto geöffnet, die Beifahrertür geöffnet und die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung rausgezogen habe. Nach meinem Verständnis (?) dürfte das eigentlich garnicht sein, aber vor allem wüsste ich gerne, ob es einen Weg gibt, die in dieser Situation so nervende Alarmanlage zuverlässig vorübergehend selbst zu deaktivieren. Die Nachbarn würden sich freuen.
Hat jemand Erfahrungswerte, welche Ruheströme an der Vielzahl von Sicherungen noch normal sind?
Vielen Dank für jede Anregung
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