Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komfortschließen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Komfortschließen?

    Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
    Ich vermisse als "Komfortschließen" ja auch noch das Pendant zu "Komfortöffnen", wo alle Fenster und das Dach aufgehen, wenn man lange drückt. Warum die das bei BMW nicht wieder zumachen können, ist mir ein Rätsel.
    also ich habe dass,..
    finde das Öffnen aber nicht so toll,... wenn dann "aus versehen" länger gedrückt wurde, geht ja automatisch nichts mehr zu... (das Dachfenster meine ich)

    Schliessen finde ich o.k.

    Bei Yo*Tube zeigt jemand, dass er es auch durch "Doppelklick" an der FB erzeugen kann.

    PS: ansonsten zur Ausgangsfrage,... NEIN,.. der Wagen draf nicht absperren, (in der oben besschriebenen Reihenfolge.)

    PPS: es gibt ja auch noch Besondere Einstellungen , wann der Kofferraum über die FB entriegelt werden darf,..
    ( z.B auch nur , wenn der Rest auch offen ist,.. -> hat normalerweise nichts damit zu tun, aber hast du da extra was einstellen lassen ??)

    mfG.
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #17
      AW: Komfortschließen?

      Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
      Macht meiner nicht, es geht nur auf - kann man das etwa auch wieder einzeln programmieren lassen?
      Vielleicht liegt es ja auch daran, dass Du ne US Version hast. Da hat wahrscheinlich mal jemand beim Komfortschliessen den Schwanz von seinem noch im Auto sitzenden Hund eingeklemmt und deshalb BMW auf $ 25.000.000,- Schmezensgeld verklagt.
      Gruss
      Alex

      Kommentar


      • #18
        AW: Komfortschließen?

        PS: ansonsten zur Ausgangsfrage,... NEIN,.. der Wagen draf nicht absperren, (in der oben besschriebenen Reihenfolge.)
        Wieso, darf der nicht automatisch absperren ?

        Ist meiner Ansicht aber kein Problem, wenn man aus versehen das Auto vergisst abzuschliessen, ist doch gut so.

        Wie gesagt Tür geht auf, Zündung ein, Zündung aus, Tür geht zu... und nach 2 Minuten automatisch verriegeln, wenn der Autoschlüssel nicht im Fahrzeug liegt (Kofferraum ist etwas anderes). Ist doch ok,

        Bei eingeschalteter Zündung darf das natürlich nicht passieren.

        Gruss,

        Georg
        Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

        Kommentar


        • #19
          AW: Komfortschließen?

          Du hast Recht, Georg - ein Feature wäre das schon, wenn man das Abschließen mal vergißt.
          Aber meines Wissens geht das nicht, ist nicht implementiert oder einstellbar - es gibt nur das automatische Verriegeln, wenn aufgesperrt, aber keine Tür geöffnet wurde, und das automatische Verriegeln nach dem Anfahren nach einer bestimmten Zeit oder bei Erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit. In dem von Tatjana geschilderten Fall sollten unsere Xis dies nicht tun, paßt auf keine der möglichen Einstellungen.
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #20
            AW: Komfortschließen?

            Hallo Ronny,

            BMW macht es "uns" auch nicht leicht, da es je nach Model, einstellungen im Car/Key Memory, Software stand verschiedene Möglichkeiten gibt.

            Ich kann mach noch an die Diskussion erinneren, mit der Anklappfunktion bei den Aussenspiegeln mittels der Fernbedienung.

            Bei dem einem klappte es, bei dem anderen nicht.

            Gruss,

            Georg
            Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

            Kommentar


            • #21
              AW: Komfortschließen?

              Das stimmt, Georg... Vor allem gehe ich davon aus, daß die hier im Forum stehende Liste über Car/Key-Memory schon sowas von uralt ist, daß sie mit den Fahrzeugen der letzten Jahre nicht mehr übereinstimmt, und mit den F25 schon gar nicht... Aber 'ne neue Liste haben wir bisher nicht
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #22
                AW: Komfortschließen?

                Zitat von HX3 Beitrag anzeigen
                Tür geht auf, Zündung ein, Zündung aus, Tür geht zu... und nach 2 Minuten automatisch verriegeln, wenn der Autoschlüssel nicht im Fahrzeug liegt (
                und was ist mit den Beifahrern im Auto,.. ??

                wenn jeder (auch der Hund) einen RFID Chip in der "Fott" hätte und gleichzeitig eine Innenraumüberwachung vorhanden wäre,...
                würde es "Sinn machen",..

                Ansonsten kenne ich das "automatische" Absperren (egal welches deutsche Auto),
                NUR wenn keine andere Türe betätigt wurde,.. wie auch rs969 nocheinmal gesagt hat,.. (was die Amis noch so treiben weiss der Deufel)

                mfG.
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #23
                  AW: Komfortschließen?

                  PS: was die Liste angeht,..

                  ich habe bei meinem programmieren vor 2 Wochen (bei orginal BMW Händler) dabei gestanden,...

                  -> es gibt keinen Punkt, dass die Türen (nach öffnen) automatisch abgeschlossen werden,..
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Komfortschließen?

                    Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                    und was ist mit den Beifahrern im Auto,.. ??

                    wenn jeder (auch der Hund) einen RFID Chip in der "Fott" hätte und gleichzeitig eine Innenraumüberwachung vorhanden wäre,...
                    würde es "Sinn machen",..
                    Nun, mit den heutigen technischen Möglichkeiten - Sitzbelegungserkennung, Innenraumüberwachung - wäre eine solche Funktion sicher machbar. Kennen tu ich das allerdings bisher bei keinem Auto.

                    Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                    PS: was die Liste angeht,.. [...] -> es gibt keinen Punkt, dass die Türen (nach öffnen) automatisch abgeschlossen werden,..
                    Die heißt bei meinem Xi (und auf der Liste hier im Forum) "Automatisches Verriegeln nach Anfahren", wobei über den Punkt "Verriegelungsschwelle" die Geschwindigkeit festgelegt werden kann, ab der verriegelt wird.
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Komfortschließen?

                      Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                      Die heißt bei meinem Xi (und auf der Liste hier im Forum) "Automatisches Verriegeln nach Anfahren", wobei über den Punkt "Verriegelungsschwelle" die Geschwindigkeit festgelegt werden kann, ab der verriegelt wird.
                      aber die ist es doch nicht,.. (habe ich übrigens auch einstellen lassen),..
                      -> denn "nach Anfahren" heisst auf deutsch,.. dass du auch die Türen vorher geöffnet hast...

                      und wenn das Auto fährt ist (meistens ) auch jemand drinnen

                      ... ich denke, für die deutschen Kutschen ist die Sachlage klar,.. mal gucken, was die Amis sagen,...

                      mfg
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Komfortschließen?

                        Ach so - du meintest eine Einstellung "Verriegeln nach Öffnen und wieder Schließen der Türen ohne Losfahren" Nee, die gibt's nicht.
                        Oder meinst du die automatische Verriegelung, wenn du den ÖffnenKnopf auf der Fernbedienung drückst, aber keine Tür aufmachst? Die heißt "Verriegeln nach Entriegeln ohne Öffnen".
                        Gruß Ronny

                        I can't understand
                        What makes a man
                        Hate another man
                        Help me understand

                        (Depeche Mode, People are People, 1984)



                        Unsere Homepage

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Komfortschließen?

                          Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                          Ach so - du meintest eine Einstellung "Verriegeln nach Öffnen und wieder Schließen der Türen ohne Losfahren" Nee, die gibt's nicht.
                          Oder meinst du die automatische Verriegelung, wenn du den ÖffnenKnopf auf der Fernbedienung drückst, aber keine Tür aufmachst? Die heißt "Verriegeln nach Entriegeln ohne Öffnen".
                          Hallo Ronny,..

                          ich meinte ja nix ,.. sondern Geoeg: Zitat" Wie gesagt Tür geht auf, Zündung ein, Zündung aus, Tür geht zu... und nach 2 Minuten automatisch verriegeln,"
                          => und das gibt es nicht,.. und soll es auch nicht geben

                          Öffnenknopf drücken und danach automatisch zu (2min), (wenn nichts gemacht wird) ist schon o.k.
                          mfG. Micha

                          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Komfortschließen?

                            Zitat von rs969
                            Die heißt bei meinem Xi (und auf der Liste hier im Forum) "Automatisches Verriegeln nach Anfahren", wobei über den Punkt "Verriegelungsschwelle" die Geschwindigkeit festgelegt werden kann, ab der verriegelt wird.

                            Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                            aber die ist es doch nicht,.. (habe ich übrigens auch einstellen lassen),..
                            -> denn "nach Anfahren" heisst auf deutsch,.. dass du auch die Türen vorher geöffnet hast...

                            und wenn das Auto fährt ist (meistens ) auch jemand drinnen

                            ... ich denke, für die deutschen Kutschen ist die Sachlage klar,.. mal gucken, was die Amis sagen,...

                            mfg

                            Und was ist, wenn die "Verriegelungsschwelle" bei 0 km/h eingestellt ist - falls das geht?

                            Aufschliessen - öffnen - schliessen - losfahren (0 km/h) - zu ist die Kiste

                            Mal so ein bischen rumgesponnen
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Komfortschließen?

                              JA!! stimmt,.. gute Idee...!!

                              Das hatte ich bei VW wirklich einmal,..
                              da gingen dann auch im Stand die Knöpfe runter (ohne das der Wagen sich bewegt hat, weil der digitale Tacho gesponnen hat).

                              Ich habe dem BMW Techniker daher auch gesagt, er soll bei mir die 16km/h auf 20km/h als Grenze einstellen,..

                              -> vielleicht ist das die Lösung zu oben genannten Effekt
                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Komfortschließen?

                                Mir würde das gar nicht gefallen

                                Das heisst, jedes Mal wenn du mal kurz aussteigen willst, muss du zuerst wieder entriegeln, bevor du überhaupt wieder raus kommst... dann immer schon Schlüssel abziegen, weil du dich sonnst ausschliesst.... nö danke....
                                Schöne Grüsse aus Frankreich
                                Wendy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X