ich haette schon wieder eine Frage, zu der ich keine Antwort finde:
Gibt es beim X3 getrennte Piepser fuer vorne / hinten, oder unterscheiden sie sich auch noch zusaetzlich links / rechts ?
Sprich, wenn ich rueckwaerts an ein Hindernis auf der linken Seite treffe, dann piepst es hinten links, und wenn ich an ein Hindernis auf der rechten Seite treffe, dann piepst es hinten rechts?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich die PDC habe letztens reparieren lassen, weil es eine Weile nicht richtig funktioniert hat. Das Auto habe ich jetzt auch zwei Wochen nicht gefahren gehabt, weil ich weg war.
Jetzt habe ich es aus der Werkstatt abgeholt und die PDC hat ab und zu immer noch Probleme, den Abstand einzuschaetzen. Es piepst langsam auch wenn das Hindernis noch etwa 10m entfernt ist :D
Zusaetzlich bilde ich mir jetzt ein, den Piepton immer von hinten RECHTS zu hoeren, egal auf welcher hinteren Seite das Hindernis sich befindet.
Jetzt bin ich nicht sicher, ob das Piepsen schon immer von hinten rechts ertoent ist, und mir das nie aufgefallen ist, oder ob der hintere linke Piepser nicht funktioniert :D
Vorne hoert man auch nur einen Piepser, da kann ich es aber nicht einordnen, von welcher Seite das Gerauesch kommt :D
Wie ist das bei Euch?
Gruss und Danke im Voraus fuer Eure Hilfe
Kommentar