http://cgi.ebay.com/ebaymotors/LED-D...Q5fAccessories
Ich stelle mir das folgendermassen vor: Ich greife mir den Strom von der Batterie ab und klemme das Relay an die Kabel der Ring-Lichtquellen an. Diese sollten in ihrer eigentlichen Funnktion ja nicht weiter gestört werden da die Kabel nicht durchtrennt, sondern das Relay durch die "Stromdiebe" nur zusätzlich Strom liefert. Nun sollten die Ringe leuchten sobald das Relay bei Tag anschaltet wird aber auch wenn sich das Ablendlicht anschaltet. Achso ja eine Anmerkung, ich habe die OEM Glühbirnen vor kurzem gegen LED Lichtquellen ausgetauscht. Hmmmm
, was haltet ihr von der Idee? Meint ihr die Elektronik spielt mit?

. Was dafür spricht ist, daß ich es quasi rückstandlos aus dem Wagen rückbauen könnte und ich mich hier auch nicht mit der Zulassung oder irgendwelchen TÜV Geschichten rumschlagen muss. Daher dachte ich über einen Weg nach die Ringe so wie in anderen Modellen von BMW auch, als TFL zu nutzen. Dass die Lampen bei strahlendem Sonnenschein nicht zu sehen sind ist mir auch klar, es geht mir eigentlich auch nur darum die Lücke bei Dämmerung zu schliessen. Die entsteht leider dadurch, daß sie die Fahrlichtautomatik meiner Meinung nach viel zu Spät aktiviert. Und bei Dämmerung oder einsetzdem Regen sind die Ringe sehr wohl zu sehen und das sogar relativ gut. Wenn ich nun, wie du sagst, einfach das Standlicht anmachen würde, dann würde die Fahrlichtautomatik ihren Sinn jedoch verlieren und das Kurvenlicht funktioniert dann auch nicht mehr, ganz abgesehen davon, daß dann auch die Rückleuchten permanent an wären. Es ist halt nur eine Idee, eine Spielerei, mehr nicht. Mittlerweile bin ich mir aber nicht so ganz sicher wie das Relay überhaupt schaltet. Einen Lichtsensor kann ich nämlich nicht entdecken. Wenn es einfach über die Zündung schaltet, wäre das auch nicht das was ich mir vorgestellt hätte, denn dann wäre es bei Tag und Nacht unter Strom wenn ich das Auto anmache. Würde nun das Ablendlicht auch noch zugeschaltet nehme ich an, würde das zu ziemlichen Durcheinander führen. Leider gibt die Artikelbeschreibung dazu nicht allzuviel Inforamtionen her.
Kommentar